Veranstaltungssuche

Alexander Ludwig

Alexander Ludwig

Alexander Ludwig liebt lange Reisen und unterwegs sein. "Ich mochte das Reisen schon immer genauso sehr, wie am Ziel ankommen", sagt der geborene Reiselustige, der einen Großteil seines Lebens unterwegs verbracht hat. Diese führt den Deutschkanadier für drei exklusive Konzerte nach Deutschland.

Reiselust, die hat bereits zu einem A-Listen-Schauspieler gemacht, der weltweit für seine Rollen in "Vikings" (Bjorn), ‚"Heels", "Lone Survivor", "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" und an der Seite von Will Smith in "Bad Boys for Life" gefeiert wird. Jetzt steht eine neue noch unbekannte Reise an. Mit seinem Debüt-Album Highway 99, das im Oktober erscheint, erweitert er seinen Horizont und nimmt ein anderes Ziel ins Visier: Country Music.

Seine einzigen Konzerte in Europa absolviert Alexander Ludwig in Deutschland, am 2. November 2022 in Köln, am 3. November 2022 in Berlin und am 4. November 2022 in Hamburg.

Alexander Ludwig, der seit seinem 12. Lebensjahr Songs schreibt, wuchs in Vancouver auf. Jedes Wochenende fuhr er mit seiner Familie ins kanadische Hinterland, den Highway 99 hinauf zur Hütte seiner Eltern am Whistler Mountain. Diese Fahrten waren voller Musik, und dort - beim Blick aus dem Fenster, während sich das Auto von der Pazifikküste entfernte und auf die schneebedeckten Gipfel zusteuerte - verliebte er sich in die Country Music.

Alexander Ludwig - Faded On Me (Official Audio)

Sein Album "Highway 99" ist eine Hommage an diese einflussreichen Wanderungen in die nördliche Wildnis. Geschrieben und aufgenommen in Nashville, während seiner wenigen Dreh-Pausen, ist es der Sound eines langjährigen Musikers, der seine Leidenschaft für dieses Genre neu entfacht hat, das ihn schon immer faszinierte. "Ich bin nonstop nach Nashville geflogen und habe mich ins Songschreiben eingearbeitet", erinnert er sich.

"Wenn mich die Leute fragen, ob ich Schauspieler oder Musiker bin, lautet meine Antwort: 'Ich bin ein Geschichtenerzähler'", sagt er, "Highway 99" ist ein Gemälde meines Lebens". Für jemanden, der ständig unterwegs ist, war es die Country Music, die mir geholfen hat, die schweren Zeiten zu überstehen. Sie hat mich immer daran erinnert, durchzuatmen und dankbar dafür zu sein, wie gut die Dinge wirklich sind.

Sowohl auf der Bühne als auch auf dem Bildschirm hat das 30ig jährige Multitalent sein Leben dem Storytelling gewidmet. Mit "Highway 99" schlägt er nun ein neues Kapitel auf. Und bringt diesen neuen Teil für drei auserwählte und einzige Europa Konzerte auf die Live-Bühne.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 04. November 2022 20:00
max. Teilnehmer Unbegrenzt
aktuelle Teilnehmer 0
Einzelpreis EUR 22,00
Ort Klubhaus St. Pauli

Location Map