Veranstaltungssuche

High South

High South

Ein Sound, der nach Sonne, Freiheit und der American Westcoast klingt. Mit beeindruckenden dreistimmigen HarmonyVocals, Liebe zu klassischem Rock-Songwriting und unerschütterlichem Optimismus hat sich die in Nashville ansässige Band High South eine treue Fangemeinde in ganz Europa aufgebaut, wo sie seit 2015 regelmäßig auf Tournee sind.

Ein faszinierendes Band-Projekt, das Vergleiche mit den legendären 60s & 70s Harmony Vocal Groups wie den Eagles, Byrds, Doobie Brothers oder Crosby, Stills, Nash & Young mit Bravour besteht. Die Magie und Zeitlosigkeit, die in den Songs aus diesem Jahrzehnt steckt, wurde nie durch irgendwelche Modeerscheinungen zerrieben und High South scheinen genau die Band zu sein, die den Spirit dieser Zeit in die Zukunft führen wird.

Die Band, bestehend aus Jamey Garner, Kevin Campos und Phoenix Mendoza, fasst es so zusammen: "Als Sänger fühlen wir uns immer zur Harmonie hingezogen. Es ist ein so natürlich ansprechender Sound, von dem wir alle völlig fasziniert sind und er war nie vorherrschender als in den 1970ern. Jedes Kind lernt aus seiner Umgebung und wir hatten alle das Glück, Eltern zu haben, die uns die Musik dieser Zeit nähergebracht haben. Er liegt uns schlichtweg in unserer Seele."

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 11. März 2021 20:00
max. Teilnehmer Unbegrenzt
aktuelle Teilnehmer 0
Einzelpreis EUR 22,70
Ort Colos-Saal

Location Map