Graham Nash

Graham Nash

Graham Nash ist mit seinen mittlerweile 76 Jahren als Sänger, Songschreiber, Fotograf und Aktivist nach wie vor ein kreativer Tausendsassa. Egal ob als schöpferische Kraft von The Hollies, als Teil der legendären Gruppe Crosby, Stills and Nash oder auf Solopfaden wandelnd – er schuf Songs, die im popkulturellen Gedächtnis unserer Zeit fest verankert sind.

Graham Nash kann auf eine bemerkenswerte Karriere zurückblicken, die ihresgleichen sucht: Als Bandmitglied von The Hollies begann er 1964 mit Hits wie "Stop Stop Stop" oder "On a Carousel" zahlreiche Fans um sich zu scharen. Mit der legendären Formation Crosby, Stills & Nash und der gleichnamigen LP schrieb er im Jahr 1969 Musikgeschichte. "Marrakesh Express" und "Pre-Road Downs" sind nur zwei von vielen Evergreens, mit denen er seinen Ruf als begnadeter Songwriter festigte. Mit seinem ersten Soloalbum „Songs for Beginners“ (1971) und dem Folgewerk „Wild Tales“ (1974) drang der Aktivist Graham Nash immer weiter in den Vordergrund, indem er in seinen Songs klar Stellung zu politischen Themen wie dem Vietnamkrieg oder den Gefängnisbedingungen in den USA bezog. Im Laufe der 70er Jahren folgten zwei Alben mit David Crosby sowie ein Reunion-Langspieler mit Crosby und Stills.

Vor zwei Jahren stellte er sein Leben komplett auf den Kopf und beschloss, von nun an nur noch seinem Herzen zu folgen. Sein letztes Solo-Album "This Path Tonight" (2016) spiegelt die emotionalen Wirrungen wider, die zu dieser Entscheidung führten. Bei den im Juli anstehenden Live-Shows wird Nash seine Fans auch mit Kostproben seines neuesten Werks begeistern.

Nash, der auch als Fotograf inzwischen international Ansehen erlangt hat, ist zweifaches Mitglied der Rock & Roll Hall of Fame, Grammy-Gewinner und Träger des Order of the British Empire. Zudem veröffentlichte er bereits 2013 seine Autobiografie mit dem Titel "Wild Tales", die es bis in die Bestseller-Liste der New York Times schaffte.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 06. September 2023 20:00
max. Teilnehmer Unbegrenzt
Registered 0
Einzelpreis ab EUR 48,75
Ort Circus Krone

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar