Veranstaltungssuche

Kris Kristofferson & The Strangers

Kris Kristofferson & The Strangers
Kris Kristofferson, der mit seiner unvergleichlichen Art die Country Music neu definiert hat. Seit über 60 Jahren ist der Singer Songwriter und Hollywood-Schauspieler auf den Bühnen der Welt zu Hause. Nun kommt er wieder nach Deutschland, um seine alten – allen voran "Me and Bobby McGee" - und aktuellen Songs zu präsentieren.
Vor allem seine Art und Weise Songs zu schreiben war und ist noch heute revolutionär und einmalig: Er gab Unterdrückten und Benachteiligten eine Stimme und prangerte Ungerechtigkeiten offen an. Seine Songs gleichen Oden an die Freiheit, an die Liebe und an das Leben als Underdog. Für Kristofferson wurde der Begriff Country-Poesie geschaffen und bis heute ist er der Meister ebendieser. Sein Leben und seine Karriere umspielen unzählige Mythen, wie etwa die des Kennenlernens mit Johnny Cash: Der ausgebildete Hubschrauberpilot Kristofferson soll mit einer Flasche Bier und dem Demo der späteren Hitsingle von Cash "Sunday Mornin' Comin' Down" in der Hand im Garten von Johnny Cash gelandet sein. Ob die Geschichte stimmt, wissen vermutlich nur die beiden, aber das ist auch egal, denn sie ist Teil der Legende Kris Kristofferson und das ist er zweifellos – eine der großen Legenden des wichtigsten Genres der USA, der Country Music.
Kris Kristofferson wird auf seiner Tour wird er von der Band The Strangers begleitet. Country-Fans kennen Scott Joss (Geige, Gitarre, Gesang), Doug Colosio (Keyboard) und Jeff Ingraham (Schlagzeug) von Merle Haggards berühmter Begleitband und weil diese als "Wrecking Crew“ der Country Music auf vielen Aufnahmen ihre Spuren hinterlassen haben.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 14. Juni 2019 20:00
max. Teilnehmer Unbegrenzt
aktuelle Teilnehmer 0
Einzelpreis ab EUR 47,90
Ort Wertwiesenpark
Dieser Termin ist nicht mehr buchbar

Location Map