Veranstaltungssuche

Alex Diehl

Alex Diehl

Nach einer erfolgreichen "Bretter Meiner Welt Tour" im September und Oktober 2016 geht Alex Diehl nun im Februar 2017 auf große Akustik Tour, die dann natürlich "Bretter meiner Welt - Akustik-Tour" heißt.

Mit Säge, Pinsel und Hammer sieht man Alex Diehl (28) im Booklet des zweiten Albums seine eigene kleine Bühne bauen, die dann als "Bretter meiner Welt" auf dem Cover zu sehen ist. Es war seine eigene Idee, die im Grunde alles darstellt, um was es Alex geht. Er macht sein eigenes Ding und erfüllt sich hier seinen größten Wunsch. Der Titelsong "Bretter meiner Welt" führt uns mit kraftvoll, sphärischen Analogsounds in Alex musikalischen Kosmos. Er tritt "aus dem Schatten ins Licht", hinauf auf die Bretter seiner selbst gebauten Welt aus Musik.

Bekannt wurde Alex Diehl nach den Anschläge von Paris, als "nur ein Lied" von ihm über die sozialen Medien zum Hit wurde. Der Song traf Gefühlslage vieler Menschen. Viele Menschen empfanden zu dem Terroranschlag in Paris Sprachlosigkeit und Wut. Wut vor allem, da die Anschläge bereits für politische Zwecke instrumentalisiert werden.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 21. Februar 2019 20:00
max. Teilnehmer Unbegrenzt
aktuelle Teilnehmer 0
Einzelpreis ab EUR 22,00
Ort Kulturzentrum Pumpwerk
Dieser Termin ist nicht mehr buchbar

Location Map