Veranstaltungssuche

Blackberry Smoke

Blackberry Smoke

Blackberry Smoke genießen den Ruf der besten Live-Band Ihres Metiers und haben nun ihre Rückkehr auf die deutschen Konzertbühnen für Oktober 2018 angekündigt. Begleitend zur Veröffentlichung des neuen Albums "Find A Light" geben die Country-Rocker aus Atlanta vier Konzerte in Deutschland. Blackberry Smoke spielen am 12. Oktober 2018 in Frankfurt in der Batschkapp, am 13. Oktober 2018 in Bonn in der Harmonie im Rahmen des Crossroads Festival, am 17. Oktober 2018 in München in der Tonhalle, am 20. Oktober 2018 in Berlin im Huxley‘s Neue Welt und am 21. Oktober 2018 in Hannover im Capitol. Der Auftritt in Bonn wird von WDR Rockpalast für eine spätere Ausstrahlung aufgezeichnet.

Das sechste Studioalbum des Quintetts beinhaltet 13 Songs, allesamt von Sänger/Gitarrist Charlie Starr geschrieben (oder in Kooperation geschrieben). Zusätzlich zu Starr und seinen Bandkollegen Richard Turner (bass/vox), Brit Turner (drums), Paul Jackson (guitar/vox) und Brandon Still (keyboards) gibt es dieses Mal auch einige Special Guests auf dem Album, wie Robert Randolph (I’ll Keep Ramblin’), Amanda Shires (Let Me Down Easy) und The Wood Brothers (Mother Mountain).

Zu "Find A Light" sagt Starr: "Das Album ist wie ein Schmelztiegel und zeigte eine breite Spanne an Sounds und Emotionen. So inspiriert und vielseitig waren wir bis jetzt noch nie."

Wie üblich werden sie die kommenden Monate fast ausschließlich auf Tour verbringen (in den vergangenen Jahren spielten die Musiker bis zu 250 Shows pro Jahr).

"Find A Light" ist der Nachfolger des 2016er Albums "Like An Arrow", das auf #8 in den UK-Charts, auf #12 in den US-Billboard-Charts und auf #31 in den deutschen Charts landete.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 21. Oktober 2018 20:00
max. Teilnehmer Unbegrenzt
aktuelle Teilnehmer 0
Einzelpreis EUR 36.05
Ort
Capitol
Schwarzer Bär 2, 30449 Hannover, Deutschland
Capitol
36.05
Dieser Termin ist nicht mehr buchbar

Location Map