Veranstaltungssuche

Wade Bowen

Wade Bowen

Das Wade Bowen-Konzert wird von CountryMusicNews.de präsentiert.

Seit Beginn des Jahrtausends zählt er zu den renommiertesten Vertretern des Texas/Red Dirt Country, jetzt kommt der Musiker aus Waco, Texas, zum ersten Mal in seiner Laufbahn auch nach Deutschland. Auf den drei Konzerten im Juni 2018 wird er neben seinen zahlreichen anderen Hits auch sein neues Album "Solid Ground" live vorstellen.

Bis zum Jahr 2001 ist Bowen Mitglieder der Country-Band West 84, dann beginnt er seine Solokarriere. Die ersten drei Alben "Try Not To Listen" (2002), "The Blue Light Live” (2004) und "Lost Hotel" (2006) sind Geheimtipps, bevor sich mit "If We Ever Make It Home” (2008) der erste Charterfolg einstellt (Platz 2 der Heatseeker-, Platz 29 der Country- und Platz 176 der Billboard-Charts). Nach einem weiteren Live-Album ("Live At Billy Bob's Texas") charten alle seine folgenden Werke, besonders seine beiden Duette mit der texanischen Country-Institution Randy Rogers ("Hold My Beer Vol. 1" von 2015 und "Watch This" von 2016) machen ihn bekannt. Sein siebtes Album "Solid Ground" steigt folgerichtig auf Platz 29 der US-Country-Charts ein. Sein gesetztes Ziel hat er damit aber auch künstlerisch erreicht: "Ich habe angefangen zu denken, ‘Wie lange kann ich das noch machen und als Songschreiber wichtig sein?‘ Ich hoffe, ich kann wie Guy Clark im Alter von 72 Jahren noch großartige Platten machen, die den Leuten am Herzen liegen. Also habe ich mir bei jedem Aspekt dieses Prozesses die nötige Zeit genommen."

"Solid Ground" ist persönlich, aber nicht unbedingt autobiografisch, gespickt mit ausgeprägten Südstaatenbildern von "Acuna" und dem nostalgischen Rückblick "So Long Sixth Street". Das US-Magazin ‚Rolling Stone‘ lobte besonders die Single "Day Of The Dead": "Der Mariachi-Einfluss, mit Akkordeon, spanischer Gitarre und einer Horn-Sektion ergänzt Bowens vertrauten Red Dirt Shuffle." Genau diese Kombination ist Bowens Markenzeichen - der Geschmack von Texas, der seine Mischung aus Country, Blues, Rock und Americana stark würzt.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 06. August 2019 21:00
max. Teilnehmer Unbegrenzt
aktuelle Teilnehmer 0
Einzelpreis EUR 21,40
Ort Blue Shell
Dieser Termin ist nicht mehr buchbar

Location Map