Tyler Childers - Mule Pull ‘24 Tour (ausverkauft)

Tyler Childers - Mule Pull ‘24 Tour (ausverkauft)

Das Konzert ist ausverkauft

Der gefeierte Sänger, Songschreiber und Musiker Tyler Childers und seine langjährige Band The Food Stamps gehen nächstes Jahr auf ihre weltweite "Mule Pull '24 Tour", die sie unter anderem in den New Yorker Madison Square Garden oder die Bridgestone Arena in Nashville führt. Die einzige Show in Deutschland wird Tyler Childers in Hamburg geben.

Die bevorstehende Tournee fügt sich in ein weiteres monumentales Jahr für Childers ein, der gerade mit dem Pandora Radios Billions Award ausgezeichnet wurde und sein mit Spannung erwartetes neues Album "Rustin' in the Rain" veröffentlicht wurde. Zur Feier des neuen Albums gab Childers eine spezielle "Tyler Childers & Friends"-Show in der Grand Ole Opry, bei der er neben S.G. Goodman, Margo Price, Erin Rae und The Travelin‘ McCourys auftrat, die alle auch auf dem neuen Album zu hören sind.

Tyler Childers - In Your Love (Official Video)

Tyler Childers erhält weiterhin große Aufmerksamkeit und hat vor kurzem die bahnbrechende Single "In Your Love" zusammen mit einem offiziellen Musikvideo veröffentlicht, das bei YouTube auf Platz 1 der beliebtesten Musikvideos landete. Seitdem hat der Song über 5,9 Millionen Videoaufrufe und 30 Millionen On-Demand-Streams erhalten und wurde von Kritikern wie NPR Music, Billboard, Pitchfork, Stereogum, Consequence, The Advocate, OUT, LGBTQ Nation und Rolling Stone gelobt: "Das Musikvideo des Mitgefühls und der Fürsorge, das wir gerade jetzt brauchen". USA Today nennt das Video "ein dringend benötigtes Porträt der Inklusivität", während Paste erklärt: "Childers ist der wichtigste Mainstream-Country-Musiker, der derzeit arbeitet."

Über das neue Album sagt Childers: "Dies ist eine Sammlung von Songs, die ich spielerisch zusammengefügt habe, als ob ich Elvis eine Gruppe von Songs vorschlagen würde. Einige sind gecovert, eines habe ich mitgeschrieben, und einige habe ich sogar in meiner besten (schrecklichen) Elvis-Imitation geschrieben, während ich auf der Farm arbeitete und im Haus herumkickte. Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß beim Hören dieses Albums, wie ich bei seiner Entstehung hatte. Ich danke euch. Ich danke euch sehr."

Über Tyler Childers

"Rustin' in the Rain" folgt auf das letztjährige Dreifach-Album "Can I Take My Hounds to Heaven?" mit acht Songs, die in drei verschiedenen Klangperspektiven präsentiert wurden – Hallelujah, Jubilee und Joyful Noise. Esquire lobte: "Wer macht es heutzutage besser als Childers in der Roots-Musik? Niemand", während die Associated Press erklärte: "Furchtlose Ausgelassenheit… einer der fesselndsten und unberechenbarsten Künstler der Country Music" und NPR Music behauptete: "Acht Songs, die so gut sind, dass er sie dreimal aufnehmen musste." Vor Hounds veröffentlichte Childers 2020 das Grammy-nominierte Überraschungsalbum "Long Violent History", das NPR Music als "explizites und bemerkenswertes Bekenntnis zur Solidarität" bezeichnete. Seine beiden vorangegangenen Veröffentlichungen, das 2019 erschienene #1 Country Squire sowie das 2017 mit RIAA-Platin ausgezeichnete Debüt "Purgatory", wurden von Kritikern und Händlern mit überwältigendem Beifall aufgenommen. In den Jahren seit seinem Debüt hat Childers zwei Grammy-Nominierungen erhalten und war zu Gast bei "CBS This Morning", "The Tonight Show Starring Jimmy Fallon", "Jimmy Kimmel Live!", "Late Night with Seth Meyers", "NPR Music’s Tiny Desk Concert series" und "Anthony Bourdain: Parts Unknown".

Bereits 2018 kam Tyler Childers für Konzerte nach Deutschland und unser Kollege Alexander Scherb besuchte den Auftritt in Hamburg und stellte fest: "Für ein gutes Konzert braucht Tyler Childers nur seine Gitarre."

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 26. Februar 2024 20:00
max. Teilnehmer Unbegrenzt
Einzelpreis EUR 39,00
Ort Docks