Taylor Swifts "Love Story (Taylor's Version)" hat im Sturm die Top-Positionen verschiedener Billboard Country Charts erobert. Daraus resultiert eine neue Nummer 1 in den Billboard Hot Country Songs Charts. Damit konnte Taylor Swift acht Nummer 1 Hits in diesen Charts verbuchen. Es ist aber der erste Song, der direkt auf Platz 1 einsteigt.
Es ist das zweite Mal, dass "Love Story" die Hitliste anführt. Die Originalaufnahme stand 2008 an der Spitze. Damit ist "Love Story" der zweite Song in der Geschichte der Charts, der von der selben Künstlerin gesungen wurde und beide Male Platz 1 erreicht. Der andere war "I Will Always Love You" von Dolly Parton. Die Erstaufnahme erreichte die Top-Position 1974 nach der Trennung von Porter Wagoner und die Neuaufnahme 1982 stammte aus dem Soundtrack zum Film "Das schönste Freudenhaus in Texas".
"Love Story (Taylor's Version)" wurde am 12 Februar veröffentlicht (wir berichteten) und verzeichnete in der ersten Chartwoche 13,7 Millionen Streams in den USA. Eine klare Nummer 1 in den Billboard Country Streaming Songs Charts. Außerdem wurden 25.000 Downloads verkauft, auch eine Nummer 1 – in den Billboard Country Digital Song Sales. Eine Bemusterung ans Radio gab es nicht, daher findet das Lied in den Billboard Country Airplay Charts quasi nicht statt. Durch Handeinsätze wurden 1,1 Millionen Hörer in den USA erreicht.
Das Lied ist übrigens erst die achte Single überhaupt, die von null auf Platz 1 in den Billboard Hot Country Songs einsteigt. Das ist bisher noch keiner Country-Sängerin geglückt. Lediglich die Pop-Sängerin Bebe Rexha mit dem Country-Duo Florida Georgia Line schaffte mit "Meant to Be" diesen Sprung.
Letzte Wo.: --
Höchste Pos.: 1


Letzte Wo.: 1
Höchste Pos.: 1


Letzte Wo.: 7
Höchste Pos.: 5


Letzte Wo.: 8
Höchste Pos.: 6

aus "-" (Stoney Creek)
Parmalee & Blanco Brown

Letzte Wo.: 10
Höchste Pos.: 8


Letzte Wo.: 4
Höchste Pos.: 1


Letzte Wo.: 13
Höchste Pos.: 12



Letzte Wo.: 12
Höchste Pos.: 12

Letzte Wo.: 5
Höchste Pos.: 5


Letzte Wo.: 17
Höchste Pos.: 1

aus "What You See Ain't Always What You Get" (River House / Columbia Nashville)
Luke Combs

Letzte Wo.: 11
Höchste Pos.: 3



Letzte Wo.: 23
Höchste Pos.: 20

aus "Love, Heartbreak, & Everything in Between" (Reviver Records)
Tenille Arts
Letzte Wo.: 25
Höchste Pos.: 13


Letzte Wo.: 29
Höchste Pos.: 24

How They Remember You
aus "How They Remember You" (Big Machine)
Rascal Flatts

© 2021 Billboard, a division of Billboard-Hollywood Reporter Media Group