Willie Nelson - Bluegrass

  • Gunther Matejka
  • Gunther Matejkas Avatar Autor
  • Offline
  • Redakteur
  • Beiträge: 40
  • Thanks: 1

Willie Nelson - Bluegrass

9 Monate 5 Tage her
#59279

Auf seinem neuen Album "Bluegrass" steckt Country-Urgestein Willie Nelson zwölf Song-Eigengewächse in ein Bluegrass-Outfit

Bluegrass. Diese Roots-Musikform ist noch gar nicht mal so alt, wie man annehmen könnte. Erst gegen Ende der 1930er Jahre entstand sie, basierend auf den Klängen von Bill Monroe und Earl Scruggs, die Innovatoren dieses Genres - und bis heute die Säulenheiligen dieser traditionellen Stilrichtung. Wer wissen möchte, was das Genre auszeichnet und wie sehr es sich von Country unterscheidet, bekommt jetzt perfekten Anschauungsunterricht mit dem neuen Willie Nelson-Album, programmatisch mit "Bluegrass" betitelt.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Offline
  • Gold
  • Beiträge: 976
  • Thanks: 8

Re: Willie Nelson - Bluegrass

8 Monate 3 Wochen her
#59280
Hallo Leute,
habe mir gerade die Scheibe einmal angehört. Und als alter Bluegrassfan total begeistert. Ich hätte Willie viel zugetraut, aber solch eine Scheibe zu zaubern, ist nicht nachvollziehbar. Nur als ein Beispiel ist zu nennen: "Good Hearted Women". Ich weiß nicht, wie viele verschiedene Versionen dieses Songs ich in den letzten 40 Jahren gehört habe. Aber solch eine tolle Version habe ich noch nicht gehört.
Fazit: für jeden Bluegrassfan ein Muss!!

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MarlaPoole
  • MarlaPooles Avatar
  • Offline
  • Neu hier
  • Beiträge: 4
  • Thanks: 0

Re: Willie Nelson - Bluegrass

7 Monate 2 Wochen her - 7 Monate 2 Wochen her
#59287
Hallo Leute,
habe mir gerade die Scheibe einmal angehört. Und als alter Bluegrassfan total begeistert. Ich hätte Willie viel zugetraut, aber solch eine Scheibe zu zaubern, ist nicht nachvollziehbar. Nur als ein Beispiel ist zu nennen: "Good Hearted Women". Ich weiß nicht, wie viele verschiedene Versionen dieses Songs ich in den letzten 40 Jahren gehört habe. Aber solch eine tolle Version habe ich noch nicht gehört.
Fazit: für jeden Bluegrassfan ein Muss!!
beste Online-Casinospiele mit hohen Auszahlungen
Harald
 
Ich freue mich, dass du so begeistert bist. Willie hat definitiv ein Händchen für die Interpretation von Bluegrass-Klassikern. Wenn du "Good Hearted Women" liebst, solltest du dir vielleicht auch einige Aufnahmen von Lester Flatt und Earl Scruggs anhören. Ihre Versionen von Bluegrass-Standards sind legendär
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von MarlaPoole.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Offline
  • Gold
  • Beiträge: 976
  • Thanks: 8

Re: Willie Nelson - Bluegrass

7 Monate 1 Woche her
#59290
Hallo MarlaPoole,
ich müsste mal nachschauen: die Versionen müsste ich eigentlich irgendwo auf CD haben.
Aber es gibt zum Beispiel auch zwei gute Versionen in deutscher Sprache: die erste Version dürfte vermutlich relativ bekannt sein. Good old Gunter Gabriel mit seiner Version vom "ehrbaren Mädchen". Es gibt aber auch noch (meiner meiner Meinung nach die bessere Version) von Andre Lamberz & Hill´s Angels mit dem Titel "Sie ist ein ehrbares Mädchen"
Und ich habe auch ein paar Versionen von "Good hearted Women" als Aufnahme von Frauen in Bluegrassversion gesungen. Auch die sind toll.
Für mich ist das einer der grössten Countrysongs ever.
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden