Topic-icon Besteht Interesse an Bob Kingsley's American Country Countdown (1984-1992)?

• dodge_ram
  • dodge_rams Avatar Autor
  • Junior Mitglied
Mehr
6 Monate 3 Tage her - 6 Monate 3 Tage her #58543 von dodge_ram
Hallo,

seit Anfang der 80er hörte ich beinahe jedes Wochenende mit Begeisterung Bob Kingsley's American Country Countdown auf AFN. Später nach dem Abzug der US-Army auf CFN, bis auch dort der Sendebetrieb eingestellt wurde. Nur einige wenige Sendungen habe ich damals mitgeschnitten.

Ich dachte, die Sendung wäre per Satellit übertragen worden, lag aber damit komplett falsch. Es wurde jede Woche für jeden Radiosender ein Satz LP's (später CD's) gepresst und verschickt. Die Sendung wurde dann in den jeweilige Sendestationen von Platte abgespielt. Nachdem ich das herausgefunden hatte, (an diesem Tag fühlte ich mich mehr als überglücklich :) ,) begann ich damit, mir immer wieder mal in den USA die LP's bzw. CD's dieser Radio-Shows zu kaufen. Zum Glück gab es Leute, die nicht alle Platten wegeworfen haben.

Ich habe derzeit keine konkrete Verkaufsabsicht, spiele aber mit dem Gedanken, die Shows zu digitalisieren, und die Originale auf LP und CD wieder zu verkaufen. Bevor ich aber diesen Aufwand betreibe, wollte ich herausfinden, ob überhaupt Nachfrage besteht.

Meine Sendungen stammen aus der Zeit von 1985 bis 1992, also der Zeit, in der mir die Countrymusik am besten gefällt. Bis 1989 waren die Sendungen auf LP, ab 1990 auf CD.
Die normalen Top-40-Sendungen bestehen aus je 4 Platten/CD's, die Year-End-Specials aus 7 Platten/CD's, die anderen Specials aus 3-4 Platten/CD's.
Auf den Platten/CD's sind auch die Jingles, die man während der Woche einspielen konnte, um die Hörer auf die Sendung aufmerksam machen zu können. Auch die Werbeeinspielungen sind enthalten. Diese sind oft amüsant zu hören.
Die Sendungen auf LP sind alle komplett mit den Cue-Sheets (Moderationstext zum Mitlesen während der Sendung, damit z.B. eigene Werbung statt den Werbeeinspielungen auf Platte eingespielt werden konnte). Bei den CD-Shows habe ich nicht immer die Cue-Sheets. Die LP's sind in gutem Zustand, haben aber auch manchmal Kratzer, die CD's sind fast ausnahmslos fast wie neu, nur die kartonierten Cover der CD-Shows sind meist etwas zerdrückt. Ich habe mehrere normale TOP-40-Shows aus jedem der Jahre und einige TOP 100-Year-End-Specials und andere Specials wie z.B. das Roseanne Cash/Rodney Crowell-Special. Für die normalen Shows habe ich mit Porto und Zollgebühren zwischen 40 und 50€ bezahlt, für die Specials zwischen 80 und 150€, und diese Ausgaben hätte ich beim Verkauf gerne wieder 1:1 zurück, bzw. ich würde auch gegen andere Shows z.B. Charlie Tuna u. a. aus oben genanntem Zeitraum tauschen.

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch Interesse?

Viele Grüße,
Dodge_Ram
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Tage her von dodge_ram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 2 Tage her #58545 von Harald
Hallo Dogde Ram,
leider möchte ich die Platten nicht kaufen, aber ich hätte eine Frage: ich habe auch jahrelang die Sendung von Bob angehört und auch noch nach dem Wechsel zu (wie heisst er doch gleich von dem Duo??) Aber irgendwann wurde der deutsche Sender von AFN abgeschaltet. Hast du eine aktuelle Adresse, wo man die Sendung über Internet empfangen kann?

Harald

• dodge_ram
  • dodge_rams Avatar Autor
  • Junior Mitglied
Mehr
6 Monate 2 Tage her #58546 von dodge_ram
Hallo Harald,
nein, habe ich leider nicht, aber es gibt irgendwo eine Liste, welche Sender den Countdown ausstrahlen. Mit google und ein wenig Glück wirst Du sicher fündig werden.

Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden