Hart of Dixie

Die Story

Die New Yorkerin Zoe Hart (Rachel Bilson) hat ihr komplettes Leben genau geplant: als beste Studentin das Medizinstudium abschließen, anschließend in die Fußstapfen ihres Vaters treten, der ein begnadeter Herz-Lungen-Chirurg ist, und mit ihrem Freund eine Familie gründen. Doch Zoes Pläne lösen sich alsbald in Luft auf, als sie ihren erwünschten Stipendiumsplatz nicht bekommt und ihr Freund mit ihr Schluss macht. Verzweifelt auf der Suche nach beruflicher Erfahrung, um ihren Traumjob vielleicht doch noch zu ergattern, tritt Zoe die Stelle in einer Arztpraxis in Bluebell, Alabama, an, welche der gutherzige Dr. Harley Whikes ihr direkt nach ihrem Studium angeboten hatte. Als Zoe in Bluebell ankommt, muss sie jedoch erfahren, dass Dr. Whikes bereits verstorben ist und dieser ihr die Häfte seiner Gemeinschaftspraxis vererbt hat.

Die arrogante Großstädterin hat es nun mit dem Südstaatenflair zu tun und versucht halbherzig, sich in die Dorfgemeinschaft Bluebells zu integrieren, um einen Draht zu den fremdelnden Einsiedlern aufzubauen. Zu ihre Verbündeten zählen dabei der Bürgermeister Lavon Hayes (Cress Williams), ein ehemaliger Footballstar, Draufgänger und Nachbar Wade Kinsella (Wilson Bethel), sowie der attraktive Anwalt George Tucker (Scott Porter), der jedoch nicht nur mit der Südstaatenschönheit Lemon (Jaime King) verlobt ist, sondern dank Zoe auch bald vor einem Auto landet. Dieses Ausgangsszenario bildet den Grundstein für 22 launige Folgen, inklusive frecher Sprüche, Zickereien, viel Drama aber auch allerhand Skurrilitäten: Ganz so, wie im wahren Leben.

Die Rollen und ihre Darsteller

In die Hauptrolle der Dr. Zoe Hart schlüpft Rachel Bilson, die nach einigen Leinwandausflügen ("Jumper") und ihrer Verpflichtung für die Erfolgs-Sitcom "How I met Your Mother" endlich wieder in eine TV-Hauptrolle schlüpft. Die Figur der hochnäsigen Großstadt-Schnepfe ist der 32-jährigen Kalifornierin wie auf den Leib geschrieben: Gekonnt verknüpft Bilson Diva-Attitüde mit einer gehörigen Portion Charme. Cress Williams mimt den smarten Bürgermeister und ehemaligen Footballstar Lavon Hayes, der sich seine Rolle des Strahlemanns von Anfang an zu eigen macht und als sympathischer Schönling überzeugt. Williams wurde der breiten Masse durch seine (Haupt-)Rollen in den Arzt-Serien "Emergency Room" und "Greys Anatomy" bekannt. Des Weiteren spielte er 1999 an der Seite von Drew Barrymore in "Ungeküsst". Wilson Bethel überzeugt in der Rolle von Zoes Nachbar Wade Kinsella. Anfangs noch ein wenig undurchsichtig erweist sich seine Figur schnell als dynamikfördender Gegenpol zu Zoe; dies weiß auch Bethel gut hervorzukehren. Der 30-jährige Schauspieler ist aktuell ebenfalls in "L.A. Rangers" zu sehen und konzentriert sich vornehmlich auf das Mitwirken in TV-Movies. Jaime King ("The Class") schlüpft in die Rolle von Lemon Breland, die Tochter von Dr. Brick Breland, mit welchem sich Zoe ab ihrer Ankunft die Praxis teilen muss. Lemon und Zoe sind sich von Beginn an wenig grün. Mehr noch: Zickenkrieg ist vorprogrammiert. Das Drehbuch legt den beiden Damen herrlich spitze Dialoge in den Mund. Jaime King weiß gekonnt mit diesen zu jonglieren und sorgt für den notwendigen Biss in "Hart of Dixie". In der Rolle von Lemons Verlobtem ist Scott Porter ("Good Wife") zu sehen, der im Verhältnis zu seinen Kollegen allerdings blass bleibt. Mit dem richtigen Maß an Griesgrämigkeit und Sympathie verkörpert Tim Matheson ("The West Wing - Im Zentrum der Macht") Dr. Brick Breland. Wirklich böse sein kann man seiner Figur nie, gleichzeitig gibt sein Charakter auch den kantigsten von allen ab. Damit weiß Matheson zu gefallen und überzeugt vor allem im Zusammenspiel mit Rachel Bilson.

Die Musik in "Hart Of Dixie"

"Hart of Dixie" kann mit einem stimmigen Mix aus moderner Country Music und einem eigens für die Serie produzierten Instrumental-Score aufwarten, der in seiner Authentizität Erinnerungen an Serien wie "Unsere kleine Farm" wach werden lässt. Mit Serienkomponist Jeremy Adelmann zeichnet ein Komponist für die musikalische Untermalung verantwortlich, der mit "Hart of Dixie" seine erste serielle Arbeit vorweisen kann und vorab vornehmlich für Kurzfilme und Dokumentation verantwortlich war. Sein gitarrengeprägter Score untermalt die Szenerie passend und treibt sie in den entscheidenden Momenten voran. Den modernen Countrysound erhält "Hart of Dixie" durch die Zugabe von Country-Balladen sowie mitreißenden Up-Tempo-Nummern. Zu den Interpreten gehören dabei unter anderem Chris Janson, die Boyband Westlife, Danielle Bradberry und Chris Young. Unterdessen mischen sich gar einige der Darsteller selbst in den Cast: Brad Paisley, Scotty McCreery und Laura Bell Bundy beehren "Hart of Dixie" mit ihrer Anwesenheit und performen live.

Die Macher der Fernsehserie

Mit Leila Gerstein fungiert ein Schwergewicht der US-TV-Branche als Strippenzieherin hinter "Hart of Dixie", die ihren Stempel auch ihrem aktuellen Projekt aufdrückt. Nach "O.C. California" und "Gossip Girl" holt sich Gerstein für "Hart of Dixie" ebenfalls eine beachtliche Menge an Regisseuren und Drehbuchautoren an die Seite, die dem Format seine Folgen auf den Leib schreibt. Zu den ausführenden Realisatoren gehören unter anderem Filmemacher und Schauspieler David Peymar ("Switched at Birth"), Tim Matheson ("The West Wing - Im Zentrum der Macht") und James Hayman ("Longmire"), die Drehbücher schrieben derweil, neben Leila Gerstein, der auch als Produzent fungierende Alex Taub ("Drop Dead Diva"), Donald Todd ("Samantha Who?") sowie Veronica Becker ("Brothers and Sisters"). Insgesamt zeichneten für die bisher ausgestrahlten 66 Folgen ganze 17 Drehbuchautoren, 24 Regisseure und 18 Produzenten verantwortlich.

Preise und Auszeichnungen

Trotz eines recht ansprechenden internationalen Kritikertenors zählte "Hart of Dixie" bislang nicht zu den heißen Award-Anwärtern. Lediglich bei den E! Golden Tater Awards heimste die Serie eine Nominierung in der Kategorie "meist erwartetes Format" ein. Aufgrund der soliden Einschaltquoten und Online-Abrufen gab der US-Sender The CW Anfang Mai eine vierte Staffel in Auftrag.

Fazit: Feel-Good-Serie aus der Provinz: Dank der charmanten Rachel Bilson sorgt "Hart of Dixie" für das richtige Maß an Wohlfühlfeeling. Stets untermalt mit soften Country-Klängen und sympathisch besetzt erweist sich das Format nicht als weltbewegendes Charakterdrama, spannende Unterhaltung ist dennoch garantiert.

Studio: Warner Bros. Television / CBS Television Studios Land: USA, seit 2011
  FSK: freigegeben ab 12 Jahren

  • Regie und Schauspieler

  • Staffel 1

  • Staffel 2

nach einer Idee von     Darsteller   Rolle  
Leila Gerstein     Rachel Bilson ... Dr. Zoe Hart  
      Scott Porter ... George Tucker  
      Cress Williams ... Lavon Hayes  
      Wilson Bethel ... Wade Kinsella  
      Jaime King ... Lemmon Breeland  
      Tim Matheson ... Dr. Brick Breeland  
      Kaitlyn Black ... Annabeth Nass  

 

Hart of Dixie

 

1. Sweet Home Alabama (Pilot)

Erstausstrahlung: USA 26/09/2011, Deutschland 08/04/2013 (SIXX)
Autor: Leila Gerstein
Regie: Jason Ensler
Gastrollen: Robin Mullins (Colleen), Bethany Geaber (Belle #1), Moses Gibson (Old Man Jackson), JoBeth Williams (Mrs. Hart), Nicholas Pryor (Dr. Harley Wilkes)

Zoe Hart ist Ärztin in New York und ebenso ehrgeizig wie von sich selbst überzeugt. Umso härter trifft es sie, als sie für ein Stipendium mit der Begründung abgelehnt wird, ihr fehle die persönliche Beziehung zu den Patienten. Man rät ihr, in einer Hausarztpraxis Erfahrung zu sammeln. Da erinnert sich Zoe an den skurrilen Harley Wilkes, der sie einst als Mitarbeiterin für seine Praxis in BlueBell, Alabama, gewinnen wollte. Kurzentschlossen tritt Zoe die Reise in den Süden an und erlebt dort einige Überraschungen.


2. Die große Parade (Parades & Pariahs)

Erstausstrahlung: USA 03/10/2011, Deutschland 08/04/2013 (SIXX)
Autor: Leila Gerstein
Regie: Jason Ensler
Gastrollen: Armelia McQueen (Shula Whitaker), Mary Gross (Old Lady #3), Chelsea Taylor (Wife), Taji Coleman (Townswoman), Rosalie Ward (Betty Breeland)

Nachdem Zoe den Praxisanteil des verstorbenen Harley Wilkes geerbt hat, muss sie sich mit ihrem neuen Kompagnon Dr. Brick Breeland arrangieren. Der macht deutlich, dass er auf die Anwesenheit der arroganten Großstädterin gerne verzichten würde. Dabei könnte ihm eine Vertragsklausel helfen, die von seiner Kollegin verlangt, eine Mindestzahl an Patienten zu behandeln - sonst hat Breeland die Option, ihr ihren Anteil abzukaufen. Um sich bei den Bewohnern von BlueBell bekannt und beliebt zu machen, fährt Zoe bei einer großen Parade des Städtchens auf dem Wagen des Bürgermeisters mit.


3. Falsche Lorbeeren (Gumbo & Glory)

Erstausstrahlung: USA 10/10/2011, Deutschland 15/04/2013 (SIXX)
Autor: David Babcock
Regie: Andrew McCarthy
Gastrollen: Gregory Hoyt (Farmhand), Mary Gross (Old Lady #3), Diarra Kilpatrick (Mother), Omar Leyva (Oscar Balderrama), Michelle N. Carter (Paramedic)

Nachdem Zoe den Praxisanteil des verstorbenen Harley Wilkes geerbt hat, muss sie sich mit ihrem neuen Kompagnon Dr. Brick Breeland arrangieren. Der macht deutlich, dass er auf die Anwesenheit der arroganten Großstädterin gerne verzichten würde. Dabei könnte ihm eine Vertragsklausel helfen, die von seiner Kollegin verlangt, eine Mindestzahl an Patienten zu behandeln - sonst hat Breeland die Option, ihr ihren Anteil abzukaufen. Um sich bei den Bewohnern von BlueBell bekannt und beliebt zu machen, fährt Zoe bei einer großen Parade des Städtchens auf dem Wagen des Bürgermeisters mit.


4. Hitzewelle (In Havoc and In Heat)

Erstausstrahlung: USA 17/10/2011, Deutschland 22/04/2013 (SIXX)
Autor: Rina Mimoun
Regie: David Paymer
Gastrollen: Penny Balfour (Polly Parker), Christina Derosa (Waitress), Kevin Railsback (Fred Sawaya), Janae Burney (Madison Avery), Judith Drake (Elderly Woman)

Als BlueBell von einer Hitzewelle heimgesucht wird, muss Zoe am eigenen Leib erfahren, dass die hohen Temperaturen das Verhalten der Menschen beeinflussen und sämtliche Hemmungen schwinden lassen. Mit aller Kraft versucht sie, der Anziehungskraft ihres attraktiven Nachbarn Wade zu widerstehen - mit nicht allzu großem Erfolg. Währenddessen wappnet sich Lemon, die Tochter von Dr. Breeland, für die Ankunft ihrer zukünftigen Schwiegereltern. Beim gemeinsamen Besuch eines Restaurants kommt es dann zu einer unliebsamen Überraschung.


5. Glaube und Untreue (Faith & Infidelity)

Erstausstrahlung: USA 24/10/2011, Deutschland 29/04/2013 (SIXX)
Autor: Deb Fordham
Regie: Ron Lagomarsino
Gastrollen: Kerry O'Malley (Beverly Mayfair), Eve Gordon (Delia Ann Lee), Brandi Burkhardt (Belle #1)

Als Dr. Breeland eine Woche Urlaub macht, will Zoe die Gelegenheit nutzen, um neue Patienten zu gewinnen. Dummerweise muss sie ausgerechnet den Pfarrer behandeln und ihm eine Diagnose stellen, die zur Folge hat, dass seine Frau sich von ihm trennt. Das sorgt in der Stadt für großes Aufsehen. Lemon ist derweil damit beschäftigt, Geld für den Wiederaufbau einer historischen Brücke zu sammeln, die vom Hurrikan Katrina zerstört wurde. Dabei steht sie vor der unangenehmen Aufgabe, den Bürgermeister Lavon Hayes von ihrem Projekt überzeugen zu müssen.


6. Der Geist des Leon Mercy (The Undead & The Unsaid)

Erstausstrahlung: USA 07/11/2011, Deutschland 06/05/2013 (SIXX)
Autor: Donald Todd
Regie: Tom Amandes
Gastrollen: Portia Laurette (Nevis), JoBeth Williams (Mrs. Hart), Sean Bridgers (Leon Mercy)

Als Zoe von einem Hausbesuch nach Hause fährt, läuft ihr ein Mann vors Auto. Sie steigt aus, um nach ihm zu sehen, doch er ist spurlos verschwunden. Später sieht sie ihn jedoch im "Rammer Jammer" wieder: auf einem Bild an der Wand der Bar. Sie erfährt, dass der Mann schon seit über einem Jahr tot ist. Derweil währt die Freude, endlich ein passendes Haus gefunden zu haben, für Lemon und George nicht lange: Der Bürgermeister verhindert den Kauf, weil es sich um ein historisches Gebäude der Stadt handelt. Dann taucht plötzlich Zoes Mutter auf, um sich mit ihrer Tochter zu versöhnen.


7. Das Schildkrötenrennen (The Crush & The Crossbow)

Erstausstrahlung: USA 14/11/2011, Deutschland 13/05/2013 (SIXX)
Autor: Leila Gerstein
Regie: David Paymer
Gastrollen: Wes Brown (Dr. Judson Lyons), Cary Wayne Moore (Colt), Kevin Berntson (Coach Scott), Hugh Dane (Mailman), Brian Vickers (Himself)

Nachdem der Rennfahrer Brian Vickers als Co-Moderator des alljährlichen Schildkrötenrennens ausfällt, ist die Moderatorin Lemon zunächst nur schwer davon zu überzeugen, dass der Bürgermeister der ideale Ersatz ist. Gerade als Zoe besonders unter ihrem brach liegenden Liebesleben leidet, taucht der smarte Tierarzt Dr. Judson Lyons in der Stadt auf. Als der ihr jedoch Avancen macht, bekommt sie Panik. Derweil erhält Wade Besuch von seiner Frau; die beiden wollen endlich ihre Scheidung hinter sich bringen. Doch als Wade erfährt, wer der neue Partner seiner Frau ist, ändert er seine Meinung.


8. Bluebells Partygesetz (Homecoming & Coming Home)

Erstausstrahlung: USA 21/11/2011, Deutschland 27/05/2013 (SIXX)
Autor: Rina Mimoun
Regie: Jeremiah Chechik
Gastrollen: Megan Stevenson (Gigi Godfrey), Wes Brown (Dr. Judson Lyons), Sean Carrigan ( Jimmy Praboo), Aaron Todd Kessee (Colby Slaughter)

Zoe hat Heimweh nach New York. Lavon will die Ärztin auf andere Gedanken bringen und schlägt ihr vor, die jährlich stattfindende Football-Homecoming-Party zu planen. Zoe ist Feuer und Flamme und bittet ihre New Yorker Freundin Gigi um Hilfe. Doch wie sich bald herausstellt, unterscheiden sich die Vorstellungen von einer guten Party in New York und BlueBell gewaltig, und das Unternehmen droht, in einer Katastrophe zu enden. Währenddessen versuchen Wade und George, sich an ihrem Erzfeind aus Schulzeiten zu rächen. Als Lemon davon hört, bietet sie ihre Hilfe an.


9. Käpt'n Ohnebart (The Pirate & The Practice)

Erstausstrahlung: USA 28/11/2011, Deutschland 03/06/2013 (SIXX)
Autor: Debra Fordham
Regie: Joe Lazarov
Gastrollen: Bridget Flanery (Becky Hilson), Samuel J. Dixon (Caleb Hilson), Jeff Howard (Shady Hilson), Michelle N. Carter (Paramedic)

Während sich die Bürger von BlueBell auf ihre jährliche "Planksgiving"-Feier vorbereiten, zählt Zoe schon die Tage, bis sie zu Thanksgiving heim nach New York fährt. Allerdings muss sie noch ihre 30-Prozent-Quote in der Praxis erfüllen, um nicht ihren Anteil zu verlieren. In der Zwischenzeit bestärkt Lavon seinen Freund Wade, endlich zu seinen Gefühlen für Zoe zu stehen. George hingegen bekommt das Angebot, in die Kanzlei seines Vaters in Montgomery einzusteigen. Lemon findet diesen Gedanken alles andere als verlockend.


10. Zoe vs Lemon (Hairdos & Holidays)

Erstausstrahlung: USA 05/12/2011, Deutschland 10/06/2013 (SIXX)
Autor: David Babcock
Regie: David Paymer
Gastrollen: E.E. Bell (Sheriff), Ginny Gardner (Young Lemon), Floyd Van Buskirk (Angry Man)

In BlueBell steht der jährliche"Miss Cinnamon Cider"-Schönheitswettbewerb vor der Tür. Zoe ermutigt die 14-jährige Rose, daran teilzunehmen, obwohl Lemons kleine Schwester Magnolia schon vorher als die sichere Siegerin gehandelt wird. Zoe und Lemon coachen ihre beiden Schützlinge und steigern sich dabei in einen regelrechten Stellvertreterkrieg hinein. Währenddessen sind George und Wade mit dem Auto unterwegs, um einen repräsentativen Weihnachtsbaum für BlueBell zu organisieren.


11. Der Fluch der Zigeunerin (Hell's Belles)

Erstausstrahlung: USA 23/01/2012, Deutschland 17/06/2013 (SIXX)
Autor: Donald Todd
Regie: Janice Cooke
Gastrollen: Brea Cola (Geena), Danielle Courter (Toni), Lisa Richards (Maureen Wilkes)

Auf der Suche nach ihrer Familiengeschichte in BlueBell findet Zoe heraus, dass sie Vorfahrinnen hat, die "BlueBell Belles" waren. Als Lemon davon Wind bekommt, setzt sie alle Hebel in Bewegung, damit Zoe nicht in diesen privilegierten Kreis aufgenommen wird. Dank Wades Unterstützung will Lavon endlich wieder mit Frauen ausgehen. Doch das ist nicht so einfach, erzählt doch Didi überall herum, Lavon sei verliebt in sie. George will unterdessen verhindern, dass eine große Warenhauskette am Rande von BlueBell eine Filiale baut.


12. Mätressen und Missverständnisse (Mistresses & Misunderstandings)

Erstausstrahlung: USA 30/01/2012, Deutschland 24/06/2013 (SIXX)
Autor: Beth Schwartz
Regie: James Hayman
Gastrollen: Eve Gordon (Delia Ann Lee), Wes Brown (Dr. Judson Lyons), Courtney Parks (Joelle), J. Downing (Lawrence Lee), Kevin Railsback (Fred Sawaya)

Zoe ist wie ausgewechselt und in letzter Zeit so auffallend gut gelaunt, dass sich ihre Freunde fragen, was wohl dahinterstecken könnte. Der Grund ist ihre neue Freundin Annabeth, die die Freundschaft zunächst vor Zoes Erzfeindin Lemon geheim halten will. Diese richtet allerdings gerade ihre ganze Energie darauf, das Oberhaupt der "BlueBell Belles" zu werden. Doch der Weg zu diesem Ziel erweist sich als ausgesprochen steinig.


13. Zoe vs Wade (Sweetie Pies & Sweaty Palms)

Erstausstrahlung: USA 06/02/2012, Deutschland 01/07/2013 (SIXX)
Autor: Leila Gerstein
Regie: Patrick Norris
Gastrollen: Wes Brown (Dr. Judson Lyons), Gigi Bermingham (Agnes), Courtney Parks (Joelle), John Wesley (Otis), Sam Daly (Al O'Grady)

Ihre Beziehung zu Judson scheint Zoe noch zu frisch zu sein, um mit ihm zum jährlichen "Sweetie Pie Dance" zu gehen. Stattdessen verabredet sie sich mit Rose, deren Eltern verreist sind, zu einer Übernachtungsparty. Lemon ist wieder einmal völlig außer sich: George hat bei den Hochzeitsvorbereitungen einen schwerwiegenden Fehler gemacht. Also wendet sich die so enttäuschte Lemon einem anderen Betätigungsfeld zu, und verschafft ihrem Vater, der immer noch um ihre Mutter trauert, heimlich ein Date zum "Sweetie Pie Dance".


14. Aliens (Aliens & Aliases)

Erstausstrahlung: USA 13/02/2012, Deutschland 08/07/2013 (SIXX)
Autor: Debra Fordham
Regie: Tom Amandes
Gastrollen: Brian Huskey (Eric Sundberg), Audrey Wasilewski (Dotty Sundberg), Courtney Parks (Joelle Sugarbaker), Ted Welch (Ed), Ben Lemon (Selectman)

Wade bringt Lemon dazu, sich wie Joelle anzuziehen, um Joelles eifersüchtigen Ex-Freund davon zu überzeugen, dass es nicht Joelle war, die er mit Wade zusammen gesehen hat. George braucht einen Rat von Zoe: Er will wissen, ob das sonderbare Verhalten eines seiner Klienten möglicherweise medizinisch begründet werden kann. Lavon hingegen bittet Zoe, mit ihm zusammen herauszufinden, warum Didi ihm ausweicht. Als Zoe hinter den Grund ihres Verhaltens kommt, weiß sie zunächst nicht, wie sie mit dieser Information umgehen soll.12.


15. Schnee in Bluebell (Snowflakes & Soulmates)

Erstausstrahlung: USA 20/02/2012, Deutschland 15/07/2013 (SIXX)
Autor: David Babcock
Regie: Andy Wolk
Gastrollen: Valarie Pettiford (Caroline Hayes), Ernie Hudson (Ernie Hayes), Peter Breitmeyer (Norbert), Don Paul (Marv)

Eine kleine Sensation: In BlueBell schneit es. Während sich Zoe darüber wie ein Kind freut, sind die meisten anderen Bewohner des Städtchens alles andere als begeistert. Sie glauben, dass die weiße Pracht ein böses Omen bedeutet. Lavons Eltern haben ihren Besuch angekündigt. Er sieht das als gute Gelegenheit, ihnen Didi vorzustellen. Doch das Treffen verläuft anders als geplant. Lemon und George treffen eine Entscheidung: Sie wollen zusammen nach Charleston durchbrennen, um dort zu heiraten. Ein Entschluss, der sich nicht so leicht umsetzen lässt.


16. Mann des Jahres (Tributes & Triangles)

Erstausstrahlung: USA 27/02/2012, Deutschland 22/07/2013 (SIXX)
Autor: Michelle Paradise
Regie: Joe Lazarov
Gastrollen: Michael Spound (Cleve Wallace), Armelia McQueen (Shula Whitaker)

Brick hatte sich so sehr gewünscht, BlueBells "Mann des Jahres" zu werden. Umso enttäuschter ist er, als George diese Ehre zuteil wird. In seiner Funktion als Bürgermeister soll Lavon eine Feier für George ausrichten, was ihn wegen seiner Vorgeschichte mit Lemon belastet. Zoe hat Mitleid und bietet an, ihm bei den Vorbereitungen zu helfen. Als sie dann auf der Party gebeten wird, spontan eine Rede für George zu halten, wird es ziemlich peinlich. Magnolia will Wade näher kommen, indem sie ihn überredet, gemeinsam mit ihr auf der Party zu singen.


17. Hoher Besuch (Heart to Hart)

Erstausstrahlung: USA 09/04/2012, Deutschland 29/07/2013 (SIXX)
Autor: Rina Mimoun
Regie: Tim Matheson
Gastrollen: Gary Cole (Ethan Hart), Matt Riedy (Dr. Brady), Jay Ellis (Resident)

Zoes Vater kommt nach BlueBell. Er soll bei Georges Vater eine schwierige Herz-OP durchführen. Zoe weiß nicht recht, wie sie mit dem Besuch ihres Vaters umgehen soll. Währenddessen umgarnt Lemon ihre Erzfeindin Zoe mit übertriebener Freundlichkeit. Sie möchte, dass Zoe für sich behält, dass sich Lemon und Lavon heimlich treffen. Im "Rammer Jammer" geht es feuchtfröhlich zu: Wade und Shelley treten in einem traditionellen Cocktail-Wettbewerb gegeneinander an.


18. Junggesellinnen und Jäger (Bachelorettes & Bullets)

Erstausstrahlung: USA 16/04/2012, Deutschland 05/08/2013 (SIXX)
Autor: Donald Todd
Regie: Patrick Norris
Gastrollen: Justin Hartley (Jesse Kinsella), Kyle Dean Massey (Bus Driver)

George ist hin- und hergerissen: Waren es wirklich Lemon und Lavon, die er beim Küssen vor dem "Rammer Jammer" beobachtet hat? Als er Zoe seinen Verdacht schildert, beschwichtigt sie ihn, um Lavon zu beschützen. Wade organisiert für George einen Jagdausflug als Junggesellenabschied, während Magnolia für Lemon eine Busfahrt-Party mit einem Stripper an Bord plant. Zoe verabredet sich zum Essen mit Jesse, einem ihrer Patienten, landet jedoch stattdessen mit ihm auf Lemons Junggesellinnen-Abschied.


19. Carpe Diem (Destiny & Denial)

Erstausstrahlung: USA 23/04/2012, Deutschland 12/08/2013 (SIXX)
Autor: Leila Gerstein
Regie: David Paymer
Gastrollen: Rey Valentin (Pablo Charlton), Ilyse Mimoun (Kim Charlton), Shantel Wislawski (April), Clent Bowers (Bandleader), Lenora May (Selectwoman)

George hat genug von Lemons Lügen und Intrigen. Auch ihr Geständnis kann ihn nicht umstimmen. Er kauft sich ein Motorrad, fährt damit nach New Orleans und lädt Zoe ein, ihn zu begleiten. Zoe willigt ein, und schon bald kommen sich die beiden sehr nahe. Währenddessen hat Lemon die undankbare Aufgabe, Brick zu erklären, warum die Hochzeit nicht stattfinden wird. Und Wade wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und beschließt, dass er die Beziehung zu seiner Ex-Frau Tansy neu bewerten muss.


20. Der Wettkampf und die Beziehung (The Race & The Relationship)

Erstausstrahlung: USA 30/04/2012, Deutschland 19/08/2013 (SIXX)
Autor: Alex Katsnelson
Regie: Ron Lagomarsino
Gastrollen: Ann Cusack (Mrs. Hattenbarger)

Das "BlueBell Battle" mit dem Hauptpreis über 5.000 Dollar steht an, und Wade will das Geld unbedingt gewinnen, um seine eigene Bar eröffnen zu können. Als sein Partner Lavon ausfällt, bittet er Zoe einzuspringen. Als Gegner stehen ihnen ausgerechnet George und Lemon gegenüber, denen ein Paartherapeut die Teilnahme empfohlen hat. Nach langem Warten wurde Rose endlich von Frederick zu einem Date eingeladen. Zoe setzt sich bei Roses Mutter dafür ein, dass die das Treffen erlaubt.


21. Notfälle und Notfallübungen (Disaster Drills & Departures)

Erstausstrahlung: USA 07/05/2012, Deutschland 26/08/2013 (SIXX)
Autor: Donald Todd
Regie: Jeremiah Chechik
Gastrollen: Maureen Sebastian (Sandi), Laurel Coppock (Peggy), Zoe Chao (Dr. Lee), Gary Cole (Ethan Hart), Ann Cusack (Mrs. Hattenbarger)

Zoe macht einen schlimmen Fehler: Sie hält Roses Bauchschmerzen für Symptome von Liebeskummer und merkt zu spät, dass das Mädchen eine Blinddarmentzündung hat. Diese Fehldiagnose macht sie bei den Bewohnern von BlueBell sehr unbeliebt. Als dann zufällig auch noch ihr Vater wieder in der Stadt auftaucht, überlegt Zoe ernsthaft, alles hinzuschmeißen. Währenddessen versucht Lemon, George mit einem romantischen Abendessen zurückzugewinnen.


22. Der große Tag (The Big Day)

Erstausstrahlung: USA 14/05/2012, Deutschland 02/09/2013 (SIXX)
Autor: Leila Gerstein
Regie: Tim Matheson
Gastrollen: Misty Monroe (Saleswoman), Mary Page Keller (Emily Chase)

Nach dem heftigen Auf und Ab der letzten Monate ist Lemon froh, George endlich heiraten zu können. Doch dessen Begeisterung lässt zu wünschen übrig, denn er ist sich seiner Sache immer noch nicht sicher. Als sich ein heftiger Sturm ankündigt, versucht jeder, sich so gut es geht in Sicherheit zu bringen. Dabei landen ausgerechnet Wade und Zoe zusammen in einer Scheune und können bald ihren Gefühlen füreinander nicht länger widerstehen. George hingegen hat sich mittlerweile entschieden: Er sagt die Hochzeit ab.


 

 

 

1. Ende und Anfang (I Fall to Pieces)

Erstausstrahlung: USA 02/10/2012, Deutschland 09/09/2013 (SIXX)
Autor: Leila Gerstein
Regie: Tim Matheson
Gastrollen: Saundra McClain (Babs Foster), Mary Page Keller (Emily Chase)

Nachdem er die Hochzeit mit Lemon hat platzen lassen, bekennt sich George zu Zoe. Doch damit ist er nicht allein: Auch Wade will die Ärztin für sich gewinnen. Zoe ist also in der schwierigen Situation, zwischen zwei Männern wählen zu müssen. Sie wendet sich Rat suchend an Ruby, eine ehemalige Bewohnerin von BlueBell, die gerade in die Stadt zurückgekehrt ist. Lemon will ihr Leben endlich selbst in die Hand nehmen und sucht sich einen Job, damit sie sich eine eigene Wohnung leisten kann..


2. Immer in meinen Gedanken (Always on My Mind)

Erstausstrahlung: USA 09/10/2012, Deutschland 16/09/2013 (SIXX)
Autor: Carter Covington
Regie: Anton Cropper
Gastrollen: Mary Page Keller (Emily Chase), Charlotte Graham (Kelly)

Rose veranstaltet ein Musikfestival, und Zoe soll ihr bei der Organisation helfen. Dabei kommt sie in die Verlegenheit, ausgerechnet Wade, von dem sie sich eigentlich fernhalten wollte, um einen Auftritt seiner Band zu bitten. Das Festival wird ein voller Erfolg. Lemon heuert derweil als Bedienung im "Rammer Jammer" an, dabei hätte Brick gerne, dass sie für ihn arbeitet. Doch obwohl alle sie für eine miserable Kellnerin halten, will Lemon den Job nicht wechseln.


3. Viele Wege führen zum Glück (If It Makes You Happ)

Erstausstrahlung: USA 16/10/2012, Deutschland 23/09/2013 (SIXX)
Autor: Alex Taub
Regie: Elodie Keene
Gastrollen: Rich McDonald (Walt Blodgett), Brian Mulligan (Matire'd), JoBeth Williams (Mrs. Hart)

Als Zoe das Ehemaligen-Magazin ihrer Universität liest, packt sie die Eifersucht, weil sie glaubt, dass ihre früheren Kommilitonen es viel weiter gebracht haben als sie. Um dieses Bild zu korrigieren, lädt sie einen Journalisten nach BlueBell ein, damit der über ihre Arbeit berichtet. George trifft sich zu einem Date mit Shelby, einer Frau von außerhalb. Als Lemon davon hört, beschließt sie, zu einem Mädchenabend mit Annabeth auszugehen.


4. Der große Wahlkampf (Suspicious Minds)

Erstausstrahlung: USA 23/10/2012, Deutschland 30/09/2013 (SIXX)
Autor: John Stephens
Regie: Jamie Gorenberg
Gastrollen: Steven M. Porter (Frank), Stephen Bishop (Zach Jeffries)

Zoe und Wade können die Finger nicht voneinander lassen, wollen aber beide keine feste Beziehung. Das hindert Zoe aber nicht, eifersüchtig zu reagieren, als sie Wade mit einer anderen Frau sieht. Lavon stellt Lemon für sein Wahlkampfteam ein. Als sie einen Fehler macht und er die Verantwortung dafür übernimmt, kommt es zum Skandal. Derweil geht bei Brick und Magnolia alles drunter und drüber, seit sie die Hausarbeit ohne Lemon erledigen müssen.


5. Schlafwandler (Walkin' After Midnight)

Erstausstrahlung: USA 30/10/2012, Deutschland 07/10/2013 (SIXX)
Autor: Veronica Becker, Sarah Kucserka
Regie: Joe Lazarov
Gastrollen: Connie Ray (Mrs. Beaudry), Megan Ferguson (Daisy), Kelen Coleman (Presley), Alyshia Ochse (Carrie), Michele Nordin (Savannah)

Im Wahlkampf um den Bürgermeisterposten liefern sich Lavon und Ruby ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bis Annabeth eine zündende Idee hat, wie Lavon sich einen Vorteil verschaffen könnte. Als Lemon von Annabeths Engagement erfährt, reagiert sie eifersüchtig. George schlafwandelt derweil nachts durch BlueBell und landet immer wieder vor Zoes Haus. Doch die ist inzwischen meist in Gesellschaft von Wade.


6. Verbrüderung mit dem Feind (I Walk the Line)

Erstausstrahlung: USA 13/11/2012, Deutschland 14/10/2013 (SIXX)
Autor: Donald Todd
Regie: Tim Matheson
Gastrollen: Kelen Coleman (Presley)

In BlueBell wird gewählt, und die Lager der beiden Kontrahenten sind in etwa gleich stark. Doch ausgerechnet in der Gefolgschaft des Amtsinhabers Lavon regieren gerade die Gefühle: Während der Bürgermeister von seiner Unterstützerin Annabeth heftig umgarnt wird und Lemon rasend eifersüchtig ist, fühlt Lavon sich zu seiner Konkurrentin Ruby hingezogen. Zoe erklärt sich derweil bereit, Magnolia Fahrunterricht zu geben.


7. Romantik (Baby, Don't Get Hooked on Me)

Erstausstrahlung: USA 20/11/2012, Deutschland 21/10/2013 (SIXX)
Autor: Carter Covington
Regie: Michael Schultz
Gastrollen: McKayla Maroney (Tonya), Kevin Berntson (Coach Scott), Aaron Todd Kessee (Colby), Nicholas Podany (Max)

Zoe behandelt Max, der eine wichtige Rolle im Highschool-Football-Team inne hat. Dabei verliebt sich Max in die junge Ärztin. Zoe versucht, den jungen Mann schnell loszuwerden und bringt damit die halbe Stadt gegen sich auf. Unterdessen nähern sich die ehemaligen Konkurrenten Ruby und Lavon einander an: Sie verabreden sich zum Essen. Und Lemon hat wieder einmal eine Geschäftsidee, sie will einen Catering-Service eröffnen.


8. Der Headhunter (Homecoming & Coming Home)

Erstausstrahlung: USA 27/11/2012, Deutschland 28/10/2013 (SIXX)
Autor: Alex Taub
Regie: Janice Cooke
Gastrollen: Derrick Williams (Tim), Mary Page Keller (Emily Chase), Grant Goodman (Connor Snelling)

Lavon und Ruby sollten kein Paar werden, darin sind sich Zoe und Lemon ausnahmsweise einmal einig, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen: Während Lemon eifersüchtig ist, glaubt Zoe, dass Ruby ein falsches Spiel mit Lavon treibt. Als George sein Interesse an Wades Exfrau Tansy Truitt bekundet, läuten bei Wade und Zoe die Alarmglocken. Sie fürchten beide, dass George durch Tansy von ihrer bislang geheim gehaltenen Beziehung erfahren könnte.


9. Funkenflug (Sparks Fly)

Erstausstrahlung: USA 04/12/2012, Deutschland 04/11/2013 (SIXX)
Autor: Jamie Gorenberg
Regie: Norman Buckley
Gastrollen: Rich McDonald (Walt Blodgett), Megan Ferguson (Daisy), Alyshia Ochse (Carrie), Samantha Colburn (Evelyn), Benee Leavy (Vince)

In BlueBell findet eine große Wohltätigkeits-Picknickkorb-Auktion statt. Die Frauen ersteigern von den Männern gefüllte Körbe und gehen mit dem dazugehörigen Mann zum Picknick. Weil Wade in letzter Zeit immer wieder von ihr forderte, ihre Beziehung endlich öffentlich zu machen, fasst sich Zoe ein Herz und bietet auf Wades Korb. Doch zu ihrer Überraschung ist sie nicht die einzige Interessentin. Auch bei Lemon läuft die Auktion nicht nach Plan, sie gewinnt - eher aus Versehen - Lavons Korb. George hingegen ist immer noch hinter Tansy her und hofft natürlich, dass sie auf seinen Korb bietet.


10. Das Fest der Liebe (Blue Christmas)

Erstausstrahlung: USA 11/12/2012, Deutschland 11/11/2013 (SIXX)
Autor: Leila Gerstein
Regie: Patrick Norris
Gastrollen: Frank Birney (Hal), Winnie Grober (Kid 1), Myles Brooks (Kid 2), Nicholas Podany (Max), Kevin Berntson (Coach Scott)

Zoe bekommt Besuch von ihrer überkritischen Mutter. Um nicht zu viel Zeit mir ihr verbringen zu müssen, beschäftigt sie sich intensiv mit einem Patienten und ruiniert schließlich beinahe das Weihnachtsfest für die ganze Stadt. Derweil plant Ruby, sehr zum Leidwesen von Lavon, aus BlueBell wegzugehen. Der möchte unbedingt, dass sie bleibt und ihn heiratet. Bei George und Tansy weihnachtet es ebenso wie bei Zoe und Wade. Die Ärztin beschließt, sich endlich öffentlich zu ihrem Geliebten zu bekennen.


11. Wutprobe (Old Alabama)

Erstausstrahlung: USA 15/01/2013, Deutschland 18/11/2013 (SIXX)
Autor: Veronica Becker, Sarah Kucserka
Regie: David Paymer
Gastrollen: Matt Lowe (Meatball)

BlueBell feiert wieder einmal, dieses Mal den "Tag der Pioniere". Lemon will unbedingt das Catering übernehmen. Doch weil Lavon sich nur allzu gut an ihre Fähigkeiten als Kellnerin erinnert, ist er strikt dagegen. Zusammen mit Annabeth schmiedet Lemon einen Plan, ihren Willen trotzdem durchzusetzen. Weil auch ein Reporter des "Southern Living Magazines" in der Stadt ist, erklären sich Zoe und Wade bereit, das Gründerpaar von BlueBell darzustellen. Doch Zoe hat an Wades darstellerischer Leistung einiges auszusetzen.


12. Das Vierer-Date (Islands In The Stream)

Erstausstrahlung: USA 22/01/2013, Deutschland 18/11/2013 (SIXX)
Autor: Donald Todd
Regie: Joe Lazarov
Gastrollen: Eric Pierpoint (Harold Tucker), David de Lautour (Oliver Kent)

George ist enttäuscht. Nachdem er Tansy seinen Eltern vorgestellt hat, machen die keinen Hehl daraus, dass sie nicht allzu begeistert von ihr sind. Vielmehr versucht seine Mutter hartnäckig, ihn mit Zoe zu verkuppeln. Annabeth hingegen hat nur noch Augen für einen Besucher aus Großbritannien. Lavon traut jedoch dem Briten nicht über den Weg und versucht, mehr über den Mann zu erfahren. Derweil entdeckt Lemon, dass ihr Vater heimlich eine Freundin hat.


13. Liebeskrank (Lovesick Blues)

Erstausstrahlung: USA 29/01/2013, Deutschland 18/11/2013 (SIXX)
Autor: Alex Taub
Regie: Ron Lagomarsino
Gastrollen: Mace Coronel (Charlie), McKayla Maroney (Tonya), Billy Snow (Hunky Pick-Up Owner), Ruby Lewis (Sexy Picknicker), Steven Good (Sexy Farmhand)

George und Lavon drehen einen Image-Film für BlueBell, um den Tourismus anzukurbeln. Währenddessen wird Zoe vom Gesundheitsministerium informiert, dass sich eine Grippeepidemie in Richtung BlueBell bewegt. Sie entscheidet, die Stadt unter Quarantäne zu stellen. Dies hat jedoch zur Folge, dass Wade, der mit seiner Band einen Gig außerhalb der Stadt hatte, nicht nach Hause kommen kann und im Haus seiner Exfreundin übernachten muss. Zoe reagiert dementsprechend eifersüchtig.


14. Lemon 2.0 (Take Me Home, Country Roadss)

Erstausstrahlung: USA 05/02/2013, Deutschland 18/11/2013 (SIXX)
Autor: Carter Covington
Regie: Jeremiah Chechik
Gastrollen: Nefetari Spencer (Michelle), Travis Van Winkle (Jonah Breeland), Steven M. Porter (Frank)

Seit sie die Grippewelle erfolgreich bekämpft hat, läuft Zoes Praxis wie geschmiert. Die junge Ärztin fühlt sich geschmeichelt, dass jetzt alle von ihr behandelt werden wollen. Allerdings leidet Wade zunehmend unter Vernachlässigung. Als Brick ankündigt, seine Beziehung zu Shelby endlich öffentlich zu machen, sind seine Töchter entsetzt und schmieden sofort einen Plan, die verhasste Shelby wegzuekeln. George hingegen gerät in Panik, nachdem Tansys Hund verschwunden ist. Seine Freundin hatte ihm das geliebte Tier anvertraut.


15. Unter Druck (The Gambler)

Erstausstrahlung: USA 19/02/2013, Deutschland 25/11/2013 (SIXX)
Autor: Dan Steele
Regie: James Hayman
Gastrollen: Matt Lowe (Meatball), Rich McDonald (Walt), Cassandra Jean (Claudette), Hunter Jackson (Announcer)

Wade macht beim Musikwettbewerb "Battle of the Bands" mit. Mit dem erhofften Preisgeld will er endlich seine eigene Bar eröffnen. Als ihm Zoe vorschlägt, seinen Dauer-Nebenbuhler George in die Band aufzunehmen, hängt der Haussegen schief. Die einsame Lemon freut sich, dass Magnolia Zeit mit ihr verbringen will. Alles ist gut, bis Magnolias Freund auftaucht. Lavon, der inzwischen nicht mehr daran glaubt, irgendwann die richtige Partnerin zu finden, wird von Tom gebeten, ihm in einer Herzensangelegenheit beizustehen.


16. Wahre Gefährten (Where I Lead Me)

Erstausstrahlung: USA 26/02/2013, Deutschland 02/12/2013 (SIXX)
Autor: Leila Gerstein, Len Goldstein
Regie: Kevin Mock
Gastrollen: Debra Jo Rupp (Betsy Maynard), Matt Oberg (Scooter McGreavy), Ryan Gaul (Dale King), Alan Autry (Todd Gainey Sr.), Jill Matson (Joyce)

Lavon erfährt von Plänen, nach denen direkt neben dem Strand ein Einkaufszentrum entstehen soll. Entschlossen, dagegen vorzugehen, bittet er George um Hilfe. Nachdem Tom und Wanda sich gerade erst verlobt haben, steht auch schon die Hochzeit vor der Tür. Das Paar bittet Zoe, als Trauzeugin zu fungieren und während des Fests ein wachsames Auge auf Wandas Mutter zu haben. Zoe willigt schon deshalb ein, weil sie diese Aufgabe von ihren Beziehungsproblemen mit Wade ablenkt.


17. Hass und Trauer (We Are Never Ever Getting Back Together)

Erstausstrahlung: USA 05/03/2013, Deutschland 09/12/2013 (SIXX)
Autor: Jamie Gorenberg
Regie: David Paymer
Gastrollen: McKayla Maroney (Tonya), Nicholas Podany (Max), Yorke Fryer (Brayden), Travis Van Winkle (Jonah Breeland)

Nach der Trennung von Wade versucht Zoe, ihre Emotionen im Zaum zu halten, und kümmert sich deshalb, mehr als sie sollte, um die Beziehung zwischen Rose und ihrem Freund. Pfarrer Mayfair bittet Lavon und Wade, bei einer Spendenaktion für die Kirche mitzuhelfen. Als plötzlich die Spendenkasse vermisst wir, fällt der Verdacht sofort auf Wade. Lemon und Magnolia versuchen weiterhin, die Beziehung ihres Vaters zu Shelby zu sabotieren. Sie spionieren ihr nach und entdecken dabei ihr "Geheimnis".


18. Spring Break in Bluebell (Why Don't We Get Drunk?)

Erstausstrahlung: USA 09/04/2013, Deutschland 16/12/2013 (SIXX)
Autor: Veronica Becker, Sarah Kucserka
Regie: Rebecca Asher
Gastrollen: Alan Autry (Todd Gainey Sr.), Kristy Johnson (Kitty), Raymond Lee (Andrew)

Bürgermeister Lavon plant, BlueBell zum Reiseziel für Studenten zum "Spring Break" zu machen. Doch plötzlich muss er feststellen, dass eine Nachbarstadt die Gäste abwirbt. Ruby will ihm deshalb helfen, einen Wettbewerb zu veranstalten, der BlueBell viel Aufmerksamkeit bringen soll. Zoe beschließt, bei dem Spaß mitzumachen, und feiert zusammen mit Jonah - sehr zum Leidwesen des eifersüchtigen George. Nachdem Wade und Lemon gehört haben, dass das "Rammer Jammer" verkauft werden soll, suchen sie nach Wegen, um an das nötige Geld zu kommen.


19. Der Kuss (The Kiss)

Erstausstrahlung: USA 16/04/2013, Deutschland 23/12/2013 (SIXX)
Autor: Leila Gerstein
Regie: Bethany Rooney
Gastrollen: Matt Lowe (Meatball), Bayne Gibby (Shanetta Curran), Shawn Carter Peterson (Chef Tiberghien), Maya Erskine (Nessie), Megan Ferguson (Daisy)

In BlueBell sollen die bekanntesten Szenen aus einigen Shakespeare-Stücken aufgeführt werden. George und Zoe weigern sich zunächst, Romeo und Julia zu spielen. Am Ende willigen sie doch ein, um allen zu beweisen, dass sie nichts mehr füreinander empfinden. Lemon und Wade sind überglücklich: Sie haben das "Rammer Jammer" übernommen und wollen es wiedereröffnen. Doch ihr Enthusiasmus bekommt einen Dämpfer, als ihnen zwei Tage vorher das gesamte Personal abhanden kommt. Brick bietet derweil den Bürgern von BlueBell eine Woche lang kostenlose Beratungen an und lernt dabei auch etwas über sich selbst.


20. Die große Manipulatorin (If Tomorrow Never Comes)

Erstausstrahlung: USA 23/04/2013, Deutschland 30/12/2013 (SIXX)
Autor: Alex Taub
Regie: James Hayman
Gastrollen: Matt Lowe (Meatball), Matt Hobby (Rudy), Kevin Sheridan (Rocket), Bill Parks (Chicken), Maya Erskine (Nessie)

Zoe bringt Jonah dazu, ein Geheimnis über Brick auszuplaudern. Doch das hat bald negative Auswirkungen auf Bricks Liebesleben. Daraufhin lässt sich Zoe von Brick einige persönliche Ratschläge für ihr eigenes Leben mit auf den Weg geben. Und sie beschließt, George über ihre wahren Gefühle für ihn aufzuklären, wohl wissend dass der Zeitpunkt nicht ideal ist. Derweil gestaltet sich die Zusammenarbeit von Lemon und Wade zunehmend schwierig. Außerdem muss George Tansys wilde Brüder in Schach halten, die gerade bei ihr zu Besuch sind.


21. Drama-Queen (I'm Moving On)

Erstausstrahlung: USA 30/04/2013, Deutschland 06/01/2014 (SIXX)
Autor: Donald Todd
Regie: Janice Cooke
Gastrollen: Rob Huebel (Michael Burgess), Nicholas Podany (Max), Alan Autry (Mayor Todd Gainey Sr.), Ursula Burton (Gloria Gainey), Daryl Crittenden (Garth)

Lavon, der immer noch im Clinch mit dem Bürgermeister der konkurrierenden Stadt liegt, lehnt Annabeths Hilfe ab, diesen Streit zu beenden. Währenddessen kommen Brick und Shelby überein, dass ihre Verlobung vielleicht doch etwas voreilig war und sie eine grundsätzliche Entscheidung über ihre Beziehung treffen müssen. Auch Lemon und Wade haben mit herben Rückschlägen zu kämpfen. Sie stehen kurz davor, das "Rammer Jammer" wieder aufzugeben. Zoe hingegen versucht es mit Online-Dating, hat damit allerdings nur mäßigen Erfolg. Dann nehmen Rose und Max die Sache in die Hand.


22. Neue Wege (On the Road Again)

Erstausstrahlung: USA 07/05/2013, Deutschland 13/01/2014 (SIXX)
Autor: Leila Gerstein, Len Goldstein
Regie: Tim Matheson
Gastrollen: Nicolette Robinson (Tara Lynn), Amrapali Ambegaokar (Rachel), Tom Gossin (Himself), Mike Gossin (Himself), Rachel Reinert (Herself)

Nachdem es Zoe in BlueBell zuletzt recht schwer hatte, kommt ihr ein Wochenende in New York gerade recht. In der alten Heimat hofft sie, endlich eine Perspektive für ihr zukünftiges Leben zu bekommen. Doch ein medizinischer Notfall an Bord des Flugzeugen lässt den Wochenendtrip zum Abenteuer werden. Nachdem Lemon versprochen hat, dass im "Rammer Jammer" die Band "Gloriana" auftritt, muss sie nun alles dafür tun, damit dies auch klappt. Von Wade kommt dabei nur wenig Unterstützung. Lavon hat inzwischen herausgefunden, dass sein Bürgermeister-Gegenspieler aus der Nachbarstadt ihm etwas Wichtiges gestohlen hat.


 


Anmelden