Obwohl die Umsätze von Morgan Wallens "Dangerous: The Double Album" leicht zurückgegangen sind, bleibt das Album auch diese Woche auf Platz 1 der Billboard Country Album Charts. In der 62. Woche an der Spitze der Charts konnte "Dangerous" noch 52.000 Einheiten (kumuliert) absetzen. Da kommt selbst Carrie Underwood mit ihrem neuen Silberling "Denim & Rhinestones" nicht dran vorbei.
"Denim & Rhinestones" konnte in der ersten Woche kumuliert 31.000 Einheiten absetzen, davon 22.000 in traditionellen Albumverkäufen. Damit belegt das Album Platz 2 in der Hitliste - schon enttäuschend für die erfolgreichste American Idol-Teilnehmerin aller Zeiten. "Denim & Rhinestones" ist somit das erste Studio-Album von Carrie Underwood, das nicht auf Platz 1 der Billboard Country Album Charts einsteigt. Seit dem Wechsel von Arista Nashville zu Capitol Nashville sinken die Verkaufszahlen von Carrie Underwood. Während das Capitol Debüt "Cry Baby" noch auf Platz 1 der Billboard Top 200 Charts einstieg, erreichte "My Gift" nur Platz 5 und "My Savior" Platz 4. "Denim & Rhinestones" landet auf Platz 10 - mit Abstand die schlechteste Platzierung für Carrie Underwood - in den Genres übergreifenden Chats.
Letzte Wo.: 1
Höchste Pos.: 1


Letzte Wo.: 2
Höchste Pos.: 1

Zach Bryan

Letzte Wo.: 3
Höchste Pos.: 1


Letzte Wo.: 11
Höchste Pos.: 3

Greatest Hits So Far... (Southern Ground / Atlantic)
Zac Brown Band

Letzte Wo.: 14
Höchste Pos.: 1

Elvis Presley

Letzte Wo.: 18
Höchste Pos.: 3

Cody Johnson

© 2022 Prometheus Global Media, LLC and Nielsen Music, Inc. & Billboard, a division of Billboard-Hollywood Reporter Media Group