Diese Woche können die Billboard Country Album Charts drei Neueinsteiger verzeichnen, aber keiner der County-Künstler kann Morgan Wallen mit seinem "Dangerous: The Double Album" gefährlich werden, das immer noch auf Platz 1 steht. Höchster Neueinsteiger ist Miranda Lambert.
Das neue Studio Album "Palomino" verkaufte zusammengezählt 36.000 Einheiten in der ersten Chartwoche. 24.000 davon als traditionelle Albumverkäufe. Damit landet Miranda Lambert auf Platz 2. Das sind wesentlich höhere Verkaufszahlen als ihr letztes Album, "The Marfa Tapes", das Lambert damals mit Jack Ingram und Jon Randall aufnahm. "The Marfa Tapes" kam auf nur 14.000 verkaufte Einheiten.
Der zweite Neueinsteiger landet auf Platz 11 und kommt von The Judds. Nach dem tragischen Tod von Naomi Judd stiegen die Verkaufszahlen von "All-Time Greatest Hits" auf kumuliert 11.000 und bescherte dem Mutter-Tochter-Duo den höchsten Einstieg in den Billboard Country Album Charts in den letzten 30 Jahren.
Der dritte Neueinsteiger ist Willie Nelson mit "A Beautiful Time" der enttäuschender Weise nur auf Platz 13 einsteigt. Seine Verkaufszahlen liegen unter 10.000 Einheiten in der ersten Chartwoche. Hoffen wir, dass noch einige Country-Fans über das Album stolpern und sich zulegen oder in ihre Playlist aufnehmen. Verdient hätte es das Album.
Letzte Wo.: 1
Höchste Pos.: 1


Letzte Wo.: 3
Höchste Pos.: 1


Letzte Wo.: 12
Höchste Pos.: 3

Cody Johnson

Letzte Wo.: 13
Höchste Pos.: 3

Greatest Hits So Far... (Southern Ground / Atlantic)
Zac Brown Band

© 2022 Prometheus Global Media, LLC and Nielsen Music, Inc. & Billboard, a division of Billboard-Hollywood Reporter Media Group