Morgan Wallens "Dangerous: The Double Album" führt auch in der vierten Woche in Folge die Billboard Country Album Charts an. Aber nicht nur diese, sondern auch die Billboard Top 200 Charts (alle Genres). Gleich wurden Unkenrufe laut, dass dies nur möglich sei, wegen mangelnder Neuveröffentlichung anderer Künstler. Das ist nur die halbe Wahrheit: Natürlich gab es in der vergangenen Woche in den USA keine Veröffentlichung, die "Dangerous: The Double Album" hätte gefährlich werden können. Richtig ist aber auch, dass im Vergleich zur Vorwoche die kumulierten Umsätze um 14% anstiegen und somit 149.000 äquivalente Albumverkäufe gezählt wurden.
Hier sind die Streaming- und Downloadzahlen ausschlaggebend. In den Billboard Country Download Charts belegt Morgan Allen die ersten fünf Plätze, mit "Wasted on You" (9.000 Downloads, Steigerung um 24%), gefolgt von "More Than My Hometown" (7.000 Downloads, Steigerung um 146%), "Sand in My Boots" (6.000 Downloads, Steigerung um 21%), "7 Summers" (5.000 Downloads, Steigerung um 95%) und "Whiskey Glasses" (4.000 Downloads, Steigerung um 255%).
In den Billboard Country Streaming Charts belegt Morgan Wallen die ersten vier Plätze. "Wasted on You", "Sand in My Boots", "7 Summers" und "Somebody's Problem". Die Streaming Charts dürften den Country-Sänger besonders überraschen, denn alle großen Plattformen haben seine Songs von den redaktionell gepflegten Listen entfernt, d.h. diese Zahlen kommen durch Fanlisten und deren Streams zustande.
Die Zahlen belegen deutlich, dass Morgan Wallen in der Gunst der meisten Country-Fans nicht gefallen ist. Übrigens, der letzte Country-Künstler, der sich vier Wochen am Stück in den Billboard Top 200 Charts halten konnte, war Shania Twain mit "Up!" (2003).
Letzte Wo.: 1
Höchste Pos.: 1

Morgan Wallen

Letzte Wo.: 2
Höchste Pos.: 1


Letzte Wo.: 13
Höchste Pos.: 11

Elvis Presley

Letzte Wo.: 17
Höchste Pos.: 3


Letzte Wo.: 15
Höchste Pos.: 6

Diplo pres. Thomas Wesley

Letzte Wo.: 26
Höchste Pos.: 9


Letzte Wo.: 23
Höchste Pos.: 1


© 2021 Prometheus Global Media, LLC and Nielsen Music, Inc. & Billboard, a division of Billboard-Hollywood Reporter Media Group