The JaneDear Girls

The JaneDear Girls

Bei den JaneDear Girls denkt jeder an zwei talentierte Künstlerinnen, Susie Brown aus Utah und die in Texas geborene Danelle Leverett. Brown, siebentes von sieben Kindern, errang schon früh musikalische Meriten, da sie bereits mit vier Jahren anfing Geige zu spielen. Im Alter von 10 Jahren belegte sie den ersten Platz in ihrer Altersgruppe bei dem Utah State Fiddle Contest und konnte durch Auftritte mit der Band ihrer Familie und in der Highschool bereits an ihrer Bühnenpräsenz arbeiten. Leveretts erste Liebe war der Sport.

In ihren Anfangsjahren zeigte sie hervorragende Leistungen in verschiedenen Sportarten, bis sie durch eine Verletzung beim Stabhochsprung während der Highschool-Zeit gezwungen war, ihre Energie in das Gitarrenspiel und Schreiben von Songs zu stecken. Zu dem Zeitpunkt, als sie ihr College abschloss, hatte sie einen regionalen Wettbewerb für Songwriting gewonnen und bei einem Independent-Label einen Plattenvertrag unterschrieben.

Das Schicksal führte beide nach Nashville, wo sie sich bald begegneten und anfingen, zusammenzuarbeiten. Durch ihre harmonische Zusammenarbeit wurde John Rich auf sie aufmerksam und half ihnen, Kontakte zu ihrem Label Warner Bros. Records zu knüpfen. Er produzierte auch das selbstbetitelte Debütalbum, eine knisternde Mischung aus Browns Geige, Leveretts energiegeladener Gitarre, perfekt ausgeführten Harmonien und rasiermesserscharfen Hooklines. Eines oder beide der JaneDear Girls hat an jedem der 11 Tracks mitgeschrieben.

Die ersten sexy, frechen und eingängigen Singles, "Wildflower" (geschrieben von Brown, Vicky McGehee und Jeremy Stover) und "Shotgun Girl" (Leverett und Deric Ruttan) sind typisch für das herzzerreißende Party-Down-Gefühl, das ihnen einen festen Platz bei der "My Kinda Party Tour" von Jason Aldean sicherte.

  • Aktuelle CD

  • Fragen an The JaneDear Girls

CD Cover: The JaneDear Girls - The JaneDear Girls
CD bei Amazon bestellen
CD bei JPC bestellen
zur CD Besprechung

Welchen Song würdet Ihr gerne einmal covern?
Brown:: "Hit Me with Your Best Shot" von Pat Benatar oder "Kiss Me" von Sixpence None the Richer

Welchen Song hättet Ihr gerne geschrieben?
Leverett: "I Still Have Faith in You" von Tom Douglas

Was ist Euer liebstes Transportmittel?
Tour-Bus

Musik von und mit The JaneDear Girls