Dann ist da noch die Tatsache, dass Jaron eigentlich kein echter Anfänger ist. Obwohl er erst nach der Zeit in der HighSchool angefangen hat zu singen, und auch vor dem 20. Lebensjahr nie ein Instrument in der Hand hatte, hatte er schon einigen Erfolg, als er sich mit seinem Zwillingsbruder Evan zusammen tat. Sie traten als Duo "Evan and Jaron" auf und nahmen auch Songs auf. Nachdem sie ihre Heimatstadt Atlanta verlassen hatten, zogen sie nach South Carolina und veröffentlichsten sogar einige CDs, spielten Konzerte und trennten sich dann irgendwann.
Ende der Geschichte? Nicht im Geringsten. Auf der Suche nach einem neuen "ich" fuhr Jaron nach Nashville. Er übernachtete bei Freunden und arbeitete daran, die Pop-Allüren aus dem Kopf zu kriegen und sich der ehrlicheren Ausdrucksweise der Countrymusic zu öffnen. "Ich habe einiges an meiner Lebenseinstellung geändert, um das zu finden, was wirklich zählt. Das war eine erschreckende und gleichzeitig wunderbare Erfahrung." erzählt Jaron aus dieser Zeit.
Das Ergebnisdieses Wandels ist nicht erschreckend, sondern das von Jaron selbst produzierte Debutalbum im Countrybereich, welches viele schöne Momente, entwaffnende Texte und starke Melodien enthält. Erschienen bei Jaronwood/ Universal Republic Nashville, aber auch in Zusammenarbeit mit Big Machine Records, enthält das Album "Getting Dressed In The Dark" sieben Songs, die Jaron selbst komponiert hat. Bei drei anderen Songs war er zumindest beim Songwriting beteiligt, u.a. bei der ersten Single "Pray For You".Erste Erfolge in den Charts geben Jaron recht, dass er auch dem richtigen Weg ist, ein erfolgreicher Countrykünstler zu werden.
Aktuelle CD
Fragen an Jaron
Welche CD ist in Deinem Player?
"Twisted" von Del Amitri.
Was bringt Dich auf die Palme?
Leute, die ihren Müll für andere liegen lassen.
Was hörst Du Dich immer und immer wieder selbst sagen?
Frans, eine Mischung aus Fans und Freunde.
Wie wäre der Titel deiner Autobiografie?
"So weit, so gut."
Welchen Moment Deines Lebens?
Keinen... das Beste kommt alles noch.
Wer ist Dein musikalischer Held?
Billy Joel oder Justin Currie von der Band Del Amitri.
Welchen Song würdest Du gerne einmal heimlich covern?
Ich habe keine Geheimnisse. Wenn ich etwas covern will, dann mach ich das einfach.
Wer wäre Dein Traumduettpartner?
Im Moment Taylor Swift.