Lari White verstorben

Lari White

Lari White hat ihren Kampf gegen den Krebs verloren.

Das traurige Ende von Lari White war abzusehen, nachdem die Country-Sängerin in der letzten Woche in ein Hospiz ging. Nun hat die "That's My Baby"-Sängerin den Kampf verloren und verstarb am Dienstag, den 23. Januar 2018, im Alter von 52 Jahren.

Eine offizielle Mitteilung über den Tod von Lari White gibt es noch nicht, aber mehrerer ihrer Freunde habe in den sozialen Netzwerken bereits kondoliert.

Lari White wurde am 13. Mai 1965 in Dunedin, Florida geboren. Erste Schritte in Ihrer Gesangskarriere machte sie in der Gospel-Gesanggruppe ihrer Familie, bis sie an der Talentshow "You Can Be a Star" Teil nahm und gewann. Als Siegerpremiere erhielt sie einen Plattenvertrag bei Capitol Nashville, der aber über eine Single ("Flying Above the Rain") nicht hinauskam.

1992 gab es den zweiten Plattenvertrag für Lari White, diesmal bei RCA Nashville. Ihr Debüt-Album "Lead me Not" wurde von Rodney Crowell produziert. Ihre größten Single-Erfolge waren "Now I Know", "That's How You Know (When You're In Love)" und "That's My Baby".

Ende der 1990er verlor Lari White auch diesen Plattenvertrag, war aber weiter als Songschreiberin und Produzentin erfolgreich, so schrieb sie Danny Gokeys "I Will Not Say Goodbye" und produzierte Toby Keiths Hit-Album "White Trash With Money".

Auch auf der Kinoleinwand war Lari White zu sehen. Sie übernahm eine der wenigen Nebenrollen in dem Film " Cast Away - Verschollen" mit Tom Hanks und spielte an der Seite von Gwyneth Paltrow und Tim McGraw in "Country Strong".

Im November 2017 wurde bekannt, dass bei Lari White im September Krebs diagnostiziert wurde. Im Herbst durchlitt sie dann mehrere Krankheiten. Zunächst sah es so aus, dass Lari White den Krebs noch besiegen konnte, aber Anfang der letzten Woche musste sie die Behandlung abrechen und wurde am 18. Januar 2018 in ein Hospiz gebracht.

Lari White lässt ihren Ehemann, den Songschreiber Chuck Cannon, und drei Kinder zurück.

vgw
Anmelden
Schauspieler Dabney Coleman verstorben
Aktuelle Nachrichten
In der schwarzhumorigen Komödie "Warum eigentlich... bringen wir den Chef nicht um?" (1980) spielte Dabney Coleman einen zudringlichen Boss, in "Tootsie" (1982) einen sexistischen Regisseur: Der für...
Banjo-Größe Jim Mills verstorben
Aktuelle Nachrichten
Der preisgekrönte Bluegrass-Musiker Jim Mills ist bereits am Freitag, den 3. Mai 2024, im Alter von 57 Jahren unerwartet verstorben. Seine Todesursache wurde nicht bekannt gegeben...
Sänger und Gitarrist der Allman Brothers Band Dickey Betts verstorben
Aktuelle Nachrichten
Dickey Betts, der Sänger, Songschreiber und Gitarrist der Allman Brothers Band, der mit seinen durchdringenden Soli, seinen geliebten Songs und seinem aufrüttelnden Geist die Band und den Southern...
Jill Morris verstorben
Aktuelle Nachrichten
Jill Morris war eine der wenigen nationalen Country-Künstler mit einem Major-Label-Vertrag. Seit vier Jahren hatte sie Parkinson. Nun ist Country-Sängerin Jill Morris gestorben...
Brit Turner, Schlagzeuger von Blackberry Smoke, verstorben
Aktuelle Nachrichten
Brit Turner, der Schlagzeuger und Gründungsmitglied der Südstaaten-Rockband Blackberry Smoke, ist am Sonntag, den 3. März 2024, gestorben. Er wurde 57 Jahre alt. Bei Turner wurde ein Glioblastom -...
Charles Dierkop verstorben
Aktuelle Nachrichten
Wie der Hollywood Reporter berichtet, ist Charles Dierkop, der Schauspieler der in "Zwei Banditen", "Der Clou" und "Make-up und Pistolen" zu sehen war, im Alter von 87 Jahren verstorben...
Hee Haw-Star Roni Stoneman gestorben
Aktuelle Nachrichten
Wie das Country Music Hall of Fame and Museum mitteilte, ist Roni Stoneman, Mitglied der Pionierfamilie der Country Music, den Stonemans, und eine feste Größe am Banjo, ist am Mittwoch, 21. Februar...
Toby Keith verstorben
Aktuelle Nachrichten
Toby Keith ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Der Country-Sänger verstarb im Kreise seiner Familie nach dreijährigem Kampf gegen Magenkrebs, nachdem er wenige Wochen zuvor gesagt hatte, dass er...
Margo Smith verstorben
Aktuelle Nachrichten
Die Sängerin Margo Smith, bekannt für eine Reihe von Country-Hits in den 1970er und 1980er Jahren, starb am Dienstag, 23. Januar, im Alter von 84 Jahren...
Rockabilly-Gitarrist Larry Collins verstorben
Aktuelle Nachrichten
Larry Collins, Hit-Songschreiber und Rockabilly-Gitarrist gestorben Larry Collins - der an der Westküste ansässiger Rockabilly-Musiker, Country-Sänger und Songschreiber und eine Hälfte des Duos The...