Tyler Farr

Tyler Farr

Tyler Farr wurde am 1. August 1984 als Tyler Lynn Farr geboren und wuchs südlich der Stadt Garden City, im US-Bundesstaat Missouri auf. Nachdem er nach Nashville, Tennessee, zog, arbeitete er zunächst in der Tootsies Orchid Lounge - nein, nicht als Country-Sänger, sondern als Türsteher.

Seine ersten musikalischen Gehversuche in der Music City USA machte er als Songschreiber. So schrieb er zum Beispiel "Hey Y'all" für Colt Ford und "She's Just Like That" für Joe Nichols. Die Songschreiberqualtäten brachten ihn einen Plattenvertrag bei BNA Records.

Redneck Crazy

Anfang 2012 veröffentlichte Tyler Farr seine Debüt-Single, "Hot Mess", die er zusammen mit Rhett Akins geschrieben hat. Der Song stieg bis auf Platz 49 in den Billboard Hot Country Song Charts. Kurz nach der Veröffentlichung schloss BNA Records seine Pforten und Tyler Farr wechselte zum Schwesterlabel Columbia Records Nashville - beide gehören zu Sony Music. Seine zweite Single-Auskopplung, "Hello Goodbye", war nicht wesentlich erfolgreicher (Platz 52) als seine Debüt-Single, aber die dritte Single und zugleich Titelsong des Albums, "Redneck Crazy", hatte es in sich. Der Song arbeitete sich bis auf platz 2 der Billboard Hot Country Songs Charts hoch und wurde in den USA inzwischen mit Gold, 500.000 kumulierte digitale Downloads mit digitalen Streams, ausgezeichnet. Am 30. September 2013 erschien in den USA (in Deutschland am 25. Oktober) das Album "", das auf Platz2  der Billboard Country Album Charts einstieg.  Als vierte Single wurde "Whiskey in My Water" ans Country-Radio verschickt.

  • Aktuelle CD

  • Fragen an Tyler Farr

CD Cover: Tyler Farr - Redneck Crazy
CD bei Amazon bestellen
CD bei JPC bestellen
Album bei iTunes herunterladen
Album bei Musicload herunterladen
zur CD Besprechung

Mit wem würdest Du gerne einmal gemeinsam ein Lied aufnehmen?
Hank Williams, Jr.

Was hörst Du Dich immer wieder und wieder sagen?
Damnit

Wer ist Dein musiklaisches Vorbilder?
George Jones

Was ist Dein Lieblings-Fortbewegungsmittel?
Mein Truck

Welches Buch liegt auf Deinem Nachttisch?
Die Bibel.

Was treibt Euch in den Wahnsinn?
Schlechte Grammatik.