Mary Sarah & Friends - Bridges


Truck Stop

Dass Truck Stop in die deutschen Charts einsteigen würde, ist ja schon fast selbstverständlich, denn schließlich gehört die Band zu den erfolgreichsten Country-Künstlern in Europa. Insofern ist es also keine Überraschung, dass das neue Album, "Country-Band", heute in den Chart-Meldungen auftaucht.

Der Silberling steigt auf Platz 32 der Media Control Top 100 Album Charts ein. Es ist damit der höchste Neueinstieg eines deutschsprachigen Künstlers in dieser Woche.

Auch im Vergleich zum letzten Studio-Album, "6 Richtige", konnte sich die Band verbessern. Das 2010er Album stieg damals auf Platz 45 ein (wir berichteten).

Außerdem gibt es einen Widereinstieg zu vermelden: Neil Young & Crazy Horse steigen mit ihrem letzten Album, "Americana", diese Woche erneut in die Charts ein - diesmal auf Platz 23.

Erfasst wurden die Verkäufe der 30. Kalenderwoche (vom 20. Juli bis 26. Juli 2012). Offiziell erscheinen die Charts am kommenden Freitag, den 3. August 2012.