Country Roads

Morgen, am Mittwoch, den 4. Juli 2012, ist es endlich soweit: Die neue Staffel der Country Music Sendung "Country Roads" startet um 11:30 Uhr auf 3SAT.

In den nächsten Wochen können Country-Fans wieder Musikvideos im Free-TV sehen. Die genauen Ausstrahlungsdaten und die geplanten Musikvideos finden Sie natürlich in unserem Terminkalender.

In diesem Jahr mĂĽssen sich die Zuschauer auf eine KĂĽrzung der Sendezeit einstellen. Die neuen Folgen haben nur noch eine Laufzeit von knapp 30 Minuten. (wir berichteten)

Auch die angekündigten Ausschnitte vom Country Music Meeting 2012 entfallen leider. Während der Produktion der einzelnen Sendungen hat man festgestellt, dass man durch die gekürzte Sendezeit kein adäquates Bild der Veranstaltung wiedergeben kann. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, denn zurzeit laufen Verhandlungen, die Sendungen wieder auszubauen und man hat auch schon darüber nachgedacht, eine 90 Minuten Sendung zu produzieren, die das Country Music Meeting in den redaktionellen Mittelpunk, natürlich flankiert mit aktuellen Musikvideos aus den USA, rückt.

Bei den Überlegungen wurde auch wieder über eine Ausweitung der Sendezeit gesprochen und auch die ersten positiven Ergebnisse gibt es: Kurzfristig wurde eine Wiederholung dieser Staffel angesetzt. Am Dienstag, den 21. August 2012 werden alle Folgen dieser Staffel am Stück, morgens ab ca. 2.00 Uhr, wiederholt. Als Bonus wiederholt 3SAT an diesem Termin auch noch das "Country Roads Spezial" zum Western Tag vom 27. März 2011.