Mary Sarah & Friends - Bridges


Soundtrack - Rock of Ages

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus…und so haben wir bereits vor einer Woche berichtet, dass der Soundtrack zum Film "Rock of Ages" vermutlich in die Deutschen Media Control Top 100 Album Charts einsteigen wird. Im Trend sah es so aus, als ob der Silberling irgendwo in den Top 50 einsteigen wird. Als gestern Abend die Charts kamen, war die Überraschung groß, denn der Soundtrack hat sich deutlich besser verkauft als geplant.

Der Soundtrack stieg auf Platz 26 der Charts ein und war damit der fünfthöchste Neuzugang in der Chartwoche. Nur "Believe" von Justin Bieber (Platz 3), "Plenty of Love" von Mic Donet (Platz 4), "Blitzkreuz" von Callejon (Platz 9) und "Sich Fügen Heißt Lügen" von Slime (Platz 17) konnten höher einsteigen.

Während der Soundtrack noch gute Verkaufszahlen vorweist, knickt der Film ein. Am letzten Kinowochenende gingen nur noch rund 45.000 Menschen bundesweit in den Streifen. Nach Trendzahlen fällt der Film damit in den Kino-Charts von Platz 7 auf Platz 14.