Kenny Chesney

Das Duett von Kenny Chesney und Grace Potter, "You and Tequila", hat in den USA Platin-Status erreicht. Wie die Recording Industry Association of America mitteilte, ist der Song mehr als eine Million-mal in den vereinigten Staaten heruntergeladen worden.

"You and Tequila" ist nach "Somewhere With You" bereits die zweite Single aus dem aktuellen "Hemingway's Whiskey"-Album, die in den USA Platin-Status erreicht.

Das Duett ist außerdem für zwei Grammys nominiert. Einmal in der Kategorie "beste Country Duo/Gruppe Performance" und einmal die Songschreiber Matraca Berg und Deana Carter in der Kategorie "bester Country-Song". "You and Tequila" ist auch für drei Academy of Country Music Awards, "Single des Jahres", "Song des Jahres" und "Gesangsereignis des Jahres", nominiert.

Das Album "Hemingway's Whiskey" wurde bereits 2011 mit Platin ausgezeichnet.

weitere Artikel über  Deana Carter   Matraca Berg   Kenny Chesney