Lady Antebellum - Own The Night

Das 2011er Album von Lady Antebellum, "Own The Night", wurde nur gut vier Wochen nach der Veröffentlichung von der Recording Industry Association mit Platin für eine Million Verkäufe in den USA ausgezeichnet.

Damit hat das Country-Trio weltweit bereits mehr als sieben Millionen Alben insgesamt abgesetzt.

"Own The Night" ist aber nicht nur in den USA erfolgreich, denn der Silberling erreichte in mehreren Ländern die Top 10 der Verkaufscharts. Darunter Großbritannien, Japan, Neuseeland, Australien, Süd Afrika und die Schweiz. In Deutschland ging es über Platz 52 in den Media Control Album Verkaufscharts leider nicht hinaus.

In einer Erklärung schrieb Dave Haywood: "Es ist atemberaubend und aufregend, dass das Album so kurz nach Veröffentlichung bereits Platin-Status erreicht hat. Aber es gibt uns auch einen Schwung Energie, zu sehen, wie Fans auf unsere neuen Songs reagieren. Die Reaktion hier in den USA und in Übersee haben uns sehr viel Selbstvertrauen gegeben und wir freuen uns, dass wir diesen Freitag mit unserer ersten großen Stadion-Tournee beginnen können."