Lady Antebellum

Dass Lady Antebellum ein drittes Album veröffentlichen werden, war allen Country-Fans auf diesem Planeten klar, denn schließlich war das Trio der Grammy-Abräumer in diesem Jahr. Die Fans vermissten aber immer noch die Information, wann das Album denn erscheinen wird. Dieses kleine Geheimnis wurde heute gelüftet.

Am 13. September 2011 erscheint in den USA "Own The Night" bei Capitol Nashville.

Natürlich wird auf dem Album auch die Hit-Single "Just a Kiss" enthalten sein. Die Single schaffte es in nur fünf Wochen in die Top 15 der Billboard Hot Country Song Charts.

"Wir haben uns für das Songschreiben und die Aufnahmen zum neuen Album mehr Zeit als sonst genommen", sagt Charles Kelly. "Ich erinnere mich an die Grammy Nacht und wie Hillary, Dave und ich uns angeschaut haben und uns war klar, dass wir eine so tolle Nacht nie wieder erleben werden. Aber ich wusste, dass wir uns auch wieder an die Arbeit für das neue Album setzen müssen."

"Und das haben wir getan", führt Dave Haywood weiter aus. "Wir packten unsere Sachen und verließen Los Angeles. Sagten einige private Termine ab und trafen uns mit Musikern, um zu üben. Ich liebe es, neue Sachen aufzunehmen…die Songs zu nehmen, die wir geschrieben haben und sie mit diesen unglaublich talentierten Musikern zum Leben zu erwecken."

"Auch einer unser Lieblingssongs wird auf dem neuen Album sein", schließt Hillary Scott ab. "Das Lied "We Owned The Night" handelt von einem Moment, den man nur einmal erlebt. Und wir wollten dem Album einen Titel in so einer Stimmung geben."

Ob und wenn ja, wann das Album in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt.

Lady Antebellum drittes Album
weitere Artikel über  Lady Antebellum