", "image": "https://www.countrymusicnews.de/", "additionalType": "MusicGroup" }

Steel Magnolia

Steel Magnolia
Meghan Linsey kam von New Orleans nach Nashville, als sie 15 Jahre alt war und schon zu dieser Zeit Konzerte von Gary Allan, Brad Paisley, Blake Shelton und Travis Tritt eröffnete. Ihr Partner Joshua Scott Jones begann mit 13, Songs zu schreiben und aufzutreten, um dann irgendwann seine Heimat Charleston, Illinois, in Richtung Los Angeles zu verlassen. Es trat doch auch bei einigen lokalen Events auf, aber der grosse Erfolg blieb aus. Deswegen verschlug es ihn dann auch nach Nashville.

Es war bei einer Karaokenacht im Printer's Alley in Downtown Nashville, wo beide sich zuerst trafen und dann merkten, dass ihre Stile gut zusammen passten. Das bestätigte sich 2009, als sie bei CMTs "Can You Duet" den ersten Platz unter dem Namen Steel Magnolia belegten. Der Preis beinhaltete einen Vertrag mit Bug Maschine Records, welche schon im Februar 2010 die Steel Magnolia EP mit fünf Songs auf den Downloadmarkt brachte.

Von Chris Stapelton und Trent Wilmon geschrieben, erreichte die erste Single "Keep On Lovin You" Platz 4 in den Charts und wurde damit der höchste Einstieg, den es je von einem Mann-Frau-Duo also Debut gegeben hat. Eine eingängige Gitarre treibt vorran, aber die Gesangsstimmen machen den Song aus: Jones liefert bei der ersten Strophe eine perfekte Steigerung, welche dann von Linsey weiter aufgebaut wird, um dann in einem explosiven Refrain zu gipfeln.

Nicht nur hier, sondern auch in den anderen Songs, wie "Ooh La La" oder "The Edge Of Goodbye" zeigen die beiden Sänger, wie sehr sie miteinander harmonieren, ohne dabei den eigenen Charakter der Einzelstimmen zu verlieren. Aber nicht nur mit Gesang bestechen die beiden. sieben der 12 Songs des Debutalbums haben sie zumindest mitkomponiert und so dem Erstling auch ihren eigenen Stempel aufgepresst.

Das eigentlich für Herbst 2010 angekündigte Album, welches von Dann Huff produziert wurde, wurde erstmal auf den Januar 2011 verschoben. Die Vorverkaufszahlen entsprachen wohl nicht den Erwartungen des Labels und man erhofft sich durch die CMA Award Show einen Werbeeffekt, der dann im Winter mitgenommen werden soll.

  • Aktuelle CD

  • Fragen an Steel Magnolia

CD Cover: Steel Magnolia - Steel Magnolia
CD bei Amazon bestellen
CD bei JPC bestellen

Wer ist Dein Traumduettpartner?
Jones: "Cher"
Linsey: "Josh natürlich... haha!"


Welchen Song würdet ihr gerne mal covern?
Jones: “‘My Favorite Mistake’ von Sheryl Crow.”
Linsey: “’Girls Just Want to Have Fun’ von Cyndi Lauper.”


Welchen Satz hört ihr Euch immer und immer wieder sagen?
Jones: "Wo gehen wir hin?"
Linsey: "Wo ist Josh?"

Was würden wir nie von Euch erwarten?
Jones: "Ich habe einen riesigen Appetitt."
Linsey: "Wenn ich aufwache, dann sehe ich aus sie ein Gockel. Meine Haare stehen dann in alle Richtungen."


Musik von und mit Steel Magnolia