Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt

Chase Rice

Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden.

Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irland im März 2019 kündigte der amerikanische Country-Sänger Chase Rice nun endlich auch Deutschland-Termine an. Darunter auch ein Konzert in Hamburg, das nun an einem anderen Termin stattfindet.

Ursprünglich sollte Chase Rice am 25. Januar 2020 auf der Bühne des Hamburger Mojo Clubs stehen, aber aus logistischen Gründen wird das Konzert vom 25. Januar 2020 auf den 21. Januar 2020 vorverlegt. Damit findet der Deutschland Tournee-Auftakt jetzt in der Freien- und Hansestadt statt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wer bei diesem Konzert oder in Köln am 22. Januar 2020 im Luxor, in München am 23. Januar 2020 im Feierwerk (Hansa 39) oder in Berlin am 24. Januar 2020 im Bi Nuu dabei sein möchte, kann jetzt Tickets online bestellen.

Chase Rice - Gonna Wanna Tonight

Über Chase Rice

gehört seit seinem Umzug nach Nashville sicherlich zu den schillerndsten Figuren im neuen Country: Der ehemalige Football-Spieler hat es in seiner Musikkarriere bisher geschafft, sich eine loyale Fanbase zu erarbeiten und füllt mit seinen Live-Shows in den letzten Jahren immer größere Hallen. Jetzt spielt der 33-Jährige auch endlich Konzerte in Deutschland, nachdem er auf mehreren Touren durch Großbritannien und Irland bereits sehr gute Erfahrungen in Europa sammeln konnte. Der Weg bis hierhin ist der eines typischen Quereinsteigers.

Chase Rice beginnt im College mit dem Gitarre spielen. Sein Vater inspiriert und ermutigt ihn. Er wendet sich erst intensiv der Musik zu, als seine Football-Karriere an der University Of North Carolina durch eine Verletzung ins Stocken gerät. Nach dem College arbeitet er als Hilfskraft im Motorsport und spielt abends und an den freien Wochenenden Country in Charlotte und Nashville. In die große Öffentlichkeit tritt er erstmals 2010 bei seiner Teilnahme an der TV-Realityshow "Survivor: Nicaragua", in der er Platz 2 belegt. Dieser ebnet ihm den besagten Weg ins Musikgeschäft.

Seine Live-Shows geben die Marschrichtung seiner Alben vor, für ihn ist die Bühne das Nonplusultra. Sein erstes Studio Album "Friday Nights & Sunday Mornings" erscheint im April 2010, mit dabei der erste Song, den er jemals geschrieben hat: "Larger Than Life" handelt vom Tod seines Vaters.

Im März 2011 veröffentlicht er eine EP namens "Country As Me", die Single "Buzz Back" ist ein beliebter Newcomer auf dem Satelliten-Radiosender "The Highway" auf der Plattform Sirius XM.

Im April 2012 debütiert seine zweite CD "Dirt Road Communion" auf Platz 48 der Billboard Country Album-Charts und landet bei den iTunes-Charts auf Platz Nr. 6. Als Co-Autor des Nr. 1-Hits "Cruise" von Florida Georgia Line gelingt ihm schließlich der Durchbruch als Songschreiber. Die folgende EP "Ready Set Roll" erscheint im Oktober 2013 und schießt auf Platz 1 der iTunes-Country-Album-Charts. Columbia Records vertreiben die CD ab März 2014.

Sein nächstes Album dort heißt "Ignite the Night", die Single "Ready Set Roll" erreicht Platin-Status im August 2014, das Album selbst bekommt Gold und debütiert auf Platz 1 der Top Country-Charts und gelangt in den regulären Billboard-Charts auf Platz 3. Nachdem die nächste Single "Whisper" im Februar 2016 nicht den erwarteten Erfolg bringt, wechselt Chase Rice zu Broken Bow Records, wo dann auch im November 2017 das "Lambs & Lions"-Album erscheint, das auf Platz 3 der Billboard-Country-Charts steigt.

Chase Rice ist vor allem live eine Attraktion, nach seiner Support-Tour für Kenny Chesney auf dessen "The Big Revival Tour" verkauft er konstant Clubs und Theater bis 3.000 Zuschauer Fassungsvermögen aus. Seine US-Erfolg setzt er auf mehreren Tourneen durch Großbritannien und Irland fort, jetzt kommt er im Januar 2020 endlich auch nach Deutschland, mit dabei sein zurzeit entstehendes neues Album.

Die Konzerte von Chase Rice und die vieler anderer Künstler stehen auch in unserem Terminkalender.

Anmelden
Chase Rice - I Hate Cowboys & All Dogs Go to Hell
CD Besprechungen
Chase Rice erobert mit seinem neuen Album "I Hate Cowboys & All Dogs Go to Hell" ein neues Level Chase Rice, der smarte, kernige Prototyp des gut gelaunten,...
Chase Rice veröffentlicht Key West & Colorado
Aktuelle Nachrichten
Als Preview auf Chase Rices anstehendes Album gibt es einen ersten Song Während Tour-Konzerte bereits ausverkauft sind und Fans von Chase Rice den Song "Key West & Colorado" aus Vorschau-Clips...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Songs
Jahres End Charts
Passend zu seiner Chart-Performance hinter einem Doppel-Album sitzt Morgan Wallen an der Spitze doppelt so vieler Jahresendcharts wie sein ärgster Konkurrent: Luke Combs, der die...
Chase Rice - The Album
CD Besprechungen
Nach Part 1 und Part 2 veröffentlicht Chase Rice jetzt das vollendete "The Album" Eine Albumveröffentlichung hat heute auch etwas von Mathematik. Kleines Beispiel...
Billboard Jahres End Charts 2020: Country-Songs
Jahres End Charts
Das Konzept der Country Music Association (CMA), Frauen mehr in den Vordergrund zu puschen, scheint 2020 aufzugehen. Den erfolgreichsten Song in diesem Jahr kann Newcomerin Gabby Barrett für sich...
Chase Rice - The Album, Part 2 (EP)
CD Besprechungen
Nachdem Chase Rice im Januar –"The Album, Part 1" veröffentlichte, legt er jetzt mit "The Album, Part 2" nach. Tja, so ist das heute. Man veröffentlicht ein Album...
Chase Rice - The Album, Part 1
CD Besprechungen
Ohne Vorwarnung veröffentlicht Chase Rice neue Songs: Sieben Titel einer EP, genannt "The Album, Part 1". Wie sich die Zeiten ändern. Früher, in grauer Vorzeit,...
Chase Rice ließ die Herzen im Hamburger Mojo Club höherschlagen
Veranstaltungsberichte
Ein Überragender Auftakt - Chase Rice glänzte auf seiner ersten Deutschland-Tournee. Für die deutschen Country Music-Fans hat das Warten ein Ende - Chase Rice feiert mit dem Tourneeauftakt in...
Billboard Jahres End Charts 2019: Country-Songs
Jahres End Charts
Der erfolgreichste Country-Song ist "Whiskey Glasses" von Morgan Wallen. Während andere Songs sich länger auf Platz 1 der Billboard Hot Country Songs halten konnte, hat sich "Whiskey Glasses" länger...
Billboard Jahres End Charts 2019: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den Erfolgen, die Luke Combs in diesem Jahr feiern konnte, ist es kein Wunder, dass er auch der erfolgreichste Country-Künstler des Jahres 2019. Dies sind die Jahres End-Charts, die Luke Combs...