Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid

Eric Heatherly & Lindsey Heatherly - Somethin' Stupid

Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf.

Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch seine Country Music im Rockabilly-Stil, mit Hits wie "Swimming in Champagne", "Old Enough to Be Her Daddy", "The Wrong 5 O'Clock", "The Last Man Committed" und dem Top-10-Hit "Flowers on the Wall", bekannt wurde. Grund hierfür ist seine neue Liebe und gemeinsam veröffentlicht das Paar nun eine neue Single.

Eric Heatherly heiratete vor Kurzem seine langjährige Liebe, die Sängerin Lindsey Stacey. Eric Heatherly und Lindsey gaben sich am 24. November 2018 bei einer privaten Feier südlich von Nashville das Ja-Wort. Aus diesem Anlass veröffentlicht das Brautpaar die neue Single "Somethin' Stupid". Es ist eine Interpretation des Nummer-1-Klassikers aus dem Jahr 1967 von Frank und Nancy Sinatra. Der Song ist ab heute zum Download, zum Beispiel bei Amazon.de und iTunes, erhältlich.

Eric Heatherly produzierte und adaptierte "Somethin' Stupid" mit dem Ziel, dem klassischen Duett neues Leben einzuhauchen. "Es ist viel gitarrenlastiger als die ursprüngliche Orchesterversion", meint Heatherly. "Lindsey und mir machte es großen Spaß, diesen Song gemeinsam aufzunehmen. Sie ist eine unglaubliche Sängerin und ich hätte mir keine bessere Duett-Partnerin wünschen können, weder bei der Musik noch als Ehefrau." Die Retro-Single erscheint am heutigen 12. Dezember 2018 zu Ehren von Frank Sinatras Geburtstag.

"Somethin' Stupid" als Vorbote zum neuen Album

"Somethin' Stupid biete einen Vorgeschmack auf das neue Album von Eric, das vermutlich im April/Mai 2019 unter dem Titel "Matchbook Rendezvous" erscheinen soll. Für die nächste Single aus dem Album, "The Road Song (Route 66 Revisited)", wurde vor Kurzem ein Video in Las Vegas, Nevada, abgedreht. Er beschreibt es als fünfjähriges Herzensprojekt, bei dem auf rein analoger Ausrüstung erzeugter Vintagesound auf 2-Zoll-Tapes aufgenommen wurde. Dazu wurde überwiegend Livematerial aus seinem eigenen historischen Musik- und Veranstaltungszentrum "The Ole Tennessee Opry" in der Nähe von Nashville verwendet.

Anmelden
Various Artists - Modern Country Music (3er CD Box)
CD Besprechungen
Die Modern Country Music Compilation bietet alles, was moderne Country Musik bieten soll Country-Zusammenstellungen gibt es wie Heu im...
Eric Heatherly - Painkillers (EP)
CD Besprechungen
Eric Heatherlys Karrierestart war steinig. Nach seinem Debüt-Album "Swimming In Champagne" im...
Eric Heatherly zurück auf Club-Tour in Europa
Aktuelle Nachrichten
Mit dem letzten Herbst erschienenen Album "2 High 2 Cry" hat Eric Heatherly zweifelsfrei sein enormes Talent als Musiker und Songschreiber bewiesen. Und er hat es vor einem Jahr auch live während...
Various Artists - Hot & New Country Music, Volume 2
CD Besprechungen
Jetzt also der zweite Streich: "Hot & New Country Music" heißt die von Sony Music...
Eric Heatherlys Old Enough to Be Her Daddy wird Hitbreaker
Aktuelle Nachrichten
Bisher wurden der US-Karriere von Eric Heatherly viele Steine in den Weg gelegt. So viele, dass der große Erfolg nie über den Atlantik nach Deutschland schwappte. Das könnte sich nun ändern, denn ...
Erstes Konzert von Eric Heatherly ausverkauft
Aktuelle Nachrichten
Normalerweise sagt man den Schweizer nach, dass sie nicht so schnell sind, aber dieses Mal haben sie uns eines Besseren belehrt, denn das Eric Heatherly Konzert am 10. November 2010 in Bülach (...
Eric Heatherly im November auf Europa-Tournee
Aktuelle Nachrichten
Wie bereits in unserem Newsletter angekündigt wird der November wohl nicht so trist und grau wie befürchtet, denn Eric Heatherly kommt für ein paar Konzerte nach Deutschland und in die Schweiz.Mit...
Eric Heatherly - 2 High 2 Cry
CD Besprechungen
Der ewige Geheimtipp. So mancher Country-Insider hält den Mann mit der einschmeichelnden,...
Eric Heatherly beendet Arbeiten am nächsten Album
Aktuelle Nachrichten
Viel Glück hat Eric Heatherly mit seinen amerikanischen Plattenlabeln noch nie gehabt. Fast jedesmal wenn er kurz vor einer Veröffentlichung stand wurde das Plattenlabel aufgekauft und seine Platte...
Später Erfolg in Japan für Eric Heatherly
Aktuelle Nachrichten
Bei uns ist das Album "The Lower East Side of Life" von Eric Heatherly schon fast in Vergessenheit geraten, dafür startet der Silberling in Japan gerade durch.In den japanischen Country-...