CMA Awards 2018 - Die Gewinner

CMA Awards 2018

Die Country Music Association hat die CMA Awards 2018 verliehen.

So lange angekündigt und dann so schnell vorbei: Das war sie schon wieder die CMA Wards Gala, die gestern vom amerikanischen Fernsehsender ABC (American Broadcasting Company) live übertragen wurde. Durch die Sendung führten Brad Paisley und Carrie Underwood. Letztere konnte sogar eine der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen.

Carrie Underwood wurde als Sängerin des Jahres ausgezeichnet. Es ist bereits das fünfte mal, dass die Country-Sängerin diese Auszeichnung entgegennehmen konnte.

Mac McAnally hingegen konnte seinen 10 CMA Award mit nach Hause nehmen. Erneut erhielt er die Auszeichnung als Musiker des Jahres und brach damit den Rekord, der bisher von Chet Atkins gehalten wurde.

Die Gewinner der CMA Awards 2018:

In der Königskategorie, Entertainer des Jahres, ging die Auszeichnung an Keith Urban mit nominierten waren Jason Aldean, Luke BryanChris Stapleton und Kenny Chesney.

Als Sängerin des Jahres wurde Carrie Underwood ausgezeichnet. Neben ihr waren Kelsea Ballerini, Miranda Lambert, Kacey Musgraves und Maren Morris nominiert.

Als Sänger des Jahres fiel die Wahl auf Chris Stapleton die Mitnominierten Dierks Bentley, Thomas Rhett, Luke Combs und Keith Urban gratulierten.

In der Kategorie Gesangsgruppe des Jahres gingen die meisten Stimmen an Old Dominion. Weniger Stimmen bekamen Lady Antebellum, Little Big Town, LANCO und für  Midland.

Über die Auszeichnung als Gesangs-Duo des Jahres freuen sich die Brothers Osborne.  Dan + Shay, Florida Georgia LineMaddie & Tae und Sugarland.

Als neuer Künstler des Jahres wurde Luke Combs geehrt.

Das Album des Jahres wurde "Golden Hour" von Kacey Musgraves (produziert von Ian Fitchuk, Daniel Tashian & Kacey Musgraves)

Als Single des Jahres und als Song des Jahres (die Auszeichnung geht an die Songschreiber) wurde "Broken Halos" (geschrieben von Mike Henderson und Chris Stapleton) gesungen von Chris Stapleton ausgezeichnet.

Die Auszeichnung für den musikalischen Event des Jahres ging an "Everything's Gonna Be Alright" von David Lee Murphy und Kenny Chesney.

Die Mitglieder der Country Music Association wählten "Marry Me" von Thomas Rhett zum Musikvideo des Jahres.

Als Musiker des Jahres wurde Mac McAnally (Gitarre) geehrt.

Anmelden
donnataft antwortete auf das Thema:
5 Jahre 3 Monate her
donnatafts Avatar
Gestern kam ein Zusammenschnitt auf BBC 4. Schade, dass das im deutschen TV nicht mehr läuft.
Auch schade, dass von den "Friends" die sowohl beim Opener als auch bei Ricky Skaggs dabei waren, nicht die Namen genannt/eingeblendet wurden. Ich habe die meisten davon leider nicht erkannt/gekannt.

Billboard Jahres End Charts 2018: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Chris Stapleton 2016 die Liste der erfolgreichsten Künstler des Jahres angeführt hat, übernahm 2017 Sam Hunt die Spitze, aber auch nur um Chris Stapleton quasi den Platz warmzuhalten, der in...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Billboard Jahres End Charts 2020: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den Erfolgen, die Luke Combs in diesem Jahr feiern konnte, ist es kein Wunder, dass er auch der erfolgreichste Country-Künstler des Jahres 2020 ist. Bereits 2019 war er der erfolgreichste Country-...
Billboard Jahres End Charts 2019: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den Erfolgen, die Luke Combs in diesem Jahr feiern konnte, ist es kein Wunder, dass er auch der erfolgreichste Country-Künstler des Jahres 2019. Dies sind die Jahres End-Charts, die Luke Combs...
Billboard Jahres End Charts 2018: Country-Alben
Jahres End Charts
Mit immer nur kurzen Unterbrechungen hat Luke Combs mit "This One's for You" in diesem Jahr die wöchentlichen Billboard Country Album Charts angeführt. Da ist es nicht wenig verwunderlich, dass er...
Billboard Jahres End Charts 2018: Country-Songs
Jahres End Charts
49 Wochen, also fast ein ganzes Jahr, standen Bebe Rexha und Florida Georgia Line mit "Meant to Be" an der Spitze der Billboard Hot Country Songs Charts und haben damit einen neuen Rekord aufgestellt...
Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Künstler
Jahres End Charts
2016 führte Chris Stapleton die Billboard Jahres End Charts 2016: Country-Künstler an. Wird er in diesem Jahr der erfolgreichste Country-Künstler sein? Nein, durch seine Rekorde in den Billboard Hot...
Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Alben
Jahres End Charts
Nicht ganz unerwartet belegt Christ Stapleton Platz 1 und Platz 2 der Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Alben. Auf Platz 1 steht sein Solo-Debüt-Album "Traveller" und auf Platz 2 "From A Room...
ACM Awards 2017 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Die Academy of Country Music gibt die Nominierten für die 52. Verleihung der jährlichen ACM Awards bekannt. Die Academy of Country Music hat die Nominierten für die 52. jährlichen ACM Awards...
Billboard Jahres End Charts 2015: Country-Künstler
Jahres End Charts
Hat irgendjemand ernsthaft Zweifel gehabt, dass Luke Bryan der erfolgreichste Künstler des Jahres ist? Zweifacher Entertainer des Jahres der Country Music Association und amtierender Entertainer des...