24 Stunden Country Music im Fernsehen

GoldStar Country Club

GoldStar TV ändert sein Programm und zeigt 24 Stunden am Stück Country Music Videos.

In den USA zeigen die Fernsehsender schon lange keine Musik mehr, ob nun CMT (Country Music Television) oder GAC (Great American Country). Das Programm wird heute mehrheitlich mit Reality-TV Formaten, Infomercials oder Dokumentationen gefüllt. Musik spielt nur noch eine untergeordnete Rolle. In Deutschland und Österreich ist das zum Glück anders, denn hier haben wir GoldStar TV.

Country Fans hierzulande wünschen sich den Fernsehsender CMT Europe, der Mitte der 90er Jahre über DF 1 ausgestrahlt wurde, zurück. Aus DF1 wurde am 1. Oktober 1999 Premiere World, am 1. Februar 2002 Premiere und schlussendlich am amerikanischen Unabhängigkeitstag, dem 4. Juli 2009 dann Sky. Seit dem 1. März 2000 ist auf diesen Plattformen GoldStar TV auf Sendung. Kurz nach Sendestart ging der "GoldStar Country Club" auf Sendung, der seit Beginn jeden Samstagabend zu sehen ist. Seit 2016 überträgt GoldStar TV auch die "CMA Country Christmas" Gala.

Nun engagiert sich GoldStar TV noch einmal mehr in Sachen Country Music und sendet einen "Country Club 24". Beginn ist am 15. Juni 2017 (Fronleichnam), ab 6:00 Uhr. Die 24 Stunden enden dann folglich am 16. Juni 2017, ebenfalls um 6:00 Uhr. 24 Stunden Country Music Videos am Stück, darunter dutzende Videoclips, die bisher nicht im Rahmen des GoldStar Country Clubs gezeigt wurden.

Reinhard Ehret, Leitung GoldStar TV, äußert sich gegenüber CountryMusicNews.de: "Unsere Clip-Sendung "Country Club" erfreut sich samstags um 19:00 Uhr immer größerer Beliebtheit. Zudem werden US-amerikanische Country-Clips richtig gut und aufwändig produziert - so als wären es musikalische Kurzspielfilme. Und dann haben wir auch noch unsere eigenen Country-Größen wie Gunter Gabriel, Truck Stop & Co. - Alles in allem führte dazu, dass wir den Country-Fans, die in Deutschland sowohl im TV als auch im Radio "unterversorgt" werden, einen exklusiven Musiktag bereiten möchten. Wir hoffen natürlich sehr, dass unser "Country Club 24" ein voller Erfolg wird."

Anmelden
Monticellofan antwortete auf das Thema:
6 Jahre 9 Monate her
Monticellofans Avatar
Ich habe die Sendung nicht gesehen....Hat sich das von Euch jemand - wenn auch nur zum Teil - angeschaut?

Herzlichst Monti.
Joschi antwortete auf das Thema:
6 Jahre 8 Monate her
Joschis Avatar
Ich habe mal reingeschaut, natürlich nicht den ganzen Tag, vorallem bei dem Wetter :-) Es liefen zum größten Teil ältere Videos, zum Teil auch eher unbekannte, aber das habe ich ehrlich gesagt bei 24 Stunden nicht anders erwartet, schließlich muss es ja auch finanziert werden.

Ich persönlich fand es aber sehr angenehm, das man einen Kanal hat, bei dem man jederzeit reinschalten kann und Country zu hören bzw. zu sehen :-)

Ich hoffe ja das es CMT Europe bald mal wieder geben wird. Da ja in Großbritanien Country wohl sehr gut ankommt wäre es nicht schlecht, wenn hier Sky damit anfangen würde, was dann auf die anderen Skyländer weitergeführt wird :-)
Harald antwortete auf das Thema:
6 Jahre 8 Monate her
Haralds Avatar
ich muss zugeben, dass ich mich mit diesem Sender noch nie beschäftigt habe. Gefühlt ist das ein Bezahlsender, wenn auf der Homepage "Abbonieren" steht. Kann mir einer sagen, was das kosten würde? Wäre einfach einmal interessant zu wissen.

Harald
Stefan antwortete auf das Thema:
6 Jahre 8 Monate her
Stefans Avatar
Ich hatte ein Teil mal mitgeschnitten und dann angesehen, überwiegend waren es Videos von Anfang der 2000er, gemischt mit mir unbekannten Künstlern und öfter mal ein neueres Video (Billy Ray Cyrus- Hey Elvis, Luke Bryan - Fast). Vom Prinzip eine bunte Mischung für die Leute die kaum etwas mit Country Music anfangen können, gut zum kennenlernen, für alle anderen leider nicht viel neues. Trotzdem mal super so etwas im Fernsehen zu bringen.

CMA Country Christmas 2018 auf GoldStar TV
Aktuelle Nachrichten
GoldStar TV zeigt auch CMA Country Christmas 2018. Zu Weihnachten lockt GoldStar TV erneut mit einer Deutschland-Premiere: Am 22. Dezember 2018 wird um 20:00 Uhr mit CMA Country Christmas 2018 die...
GoldStar Country Club bei Amazon Prime
Aktuelle Nachrichten
Der GoldStar Country Club ist jetzt über Amazon Prime zu sehen. Heute starten Romance TV und GoldStar TV über Amazon Channels. Der Romantiksender ist in HD für EUR 2,99 im Monat buchbar, der Musik....
Aus für GoldStar Country Club auf Sky
Aktuelle Nachrichten
Sky stellt die Ausstrahlung des Fernsehsenders GoldStar ein. Am 28. Oktober 2017 läuft der letzte "GoldStar Country Club" auf Sky. Die Pay-TV Plattform stellt zum 31. Oktober 2017 die Ausstrahlung...
CMA Country Christmas auf GoldStar TV
Aktuelle Nachrichten
GoldStar TV bringt die CMA Country Christmas ins deutsche und österreichische Fernsehen. Country Music ist im deutschsprachigen Fernsehen deutlich unterrepräsentiert. Lediglich GoldStar TV schickt...
Das große Country-Wochenende auf GoldStar TV
Aktuelle Nachrichten
Country-Fans kommen dieses Wochenende besonders auf Ihre Kosten, denn GoldStar TV (Sky) widmet dem Genre dieses Wochenende mehrere Spezialsendungen, also Stetson aufgesetzt, Cowboystiefel angezogen...
Goldstar Country Club
Fernsehserien
Der Country Club zeigt ausgesuchte Clips und Hits der nationalen und internationalen Country-Szene. Mit Interpreten wie Tom Astor, Truck Stop, Kenny Rogers, Johnny Cash, LeAnn Rimes, Trisha Yearwood ...
3fach Platin für Taylor Swift
Aktuelle Nachrichten
Das selbstbetitelte Debüt-Album von Taylor Swift wurde in den USA mit 3fach Platin, für drei Millionen an den Handel verschickte CDs, ausgezeichnet. Das gab die Künstlerin im Rahmen eines Interviews&...