Die Country-Nominierten für die 59. jährlichen Grammy Awards (2017)

Grammy Awards

Am 12. Februar 2017 werden in Los Angeles, Kalifornien, die Grammys® verliehen. Wer sich Chancen auf den begehrten Musikpreis ausrechnen kann, steht nun schon jetzt fest. Am Mittwoch, den 7. Dezember 2015, wurden die Nominierten von der National Academy of Recording Arts and Sciences bekannt gegeben. Angeführt wird die Liste der Country-Künstler von Lori McKenna und Maren Morris.

Hier die Liste der Nominierten Country-Künstler:

Gleich in der Kategorie 2, bestes Album des Jahres, kann ein Country-Künstler gewinnen. Hier ist Sturgill Simpson für sein Album "A Sailor's Guide to Earth" nominiert. Er müsste sich gegen "25" von Adele, "Lemonade" von Beyoncé, "Purpose" von Justin Bieber und "Views" von Drake durchsetzen

Auch in der Kategorie 4, Bester neuer Künstler, könnte die Wahl auf einen Country-Künstler fallen. Hier sind Kelsea Ballerini und Maren Morris nominiert. Sie müssten sich nur gegen The Chainsmokers, Chance The Rapper und Anderson .Paak durchsetzen.

In der Kategorie 4, Bestes traditionalle Pop Gesangs Album, könnte ein Country-Sänger siegen. Hier stellt sich Willie Nelson mit "Summertime: Willie Nelson Sings Gershwin" zu Wahl. Außerdem könnten die Stimmen für "Cinema" von Andrea Bocelli, "Fallen Angels" von Bob Dylan "Stages Live" von Josh Groban und "Encore: Movie Partners Sing Broadway" von Barbra Streisand abgegeben werden.

Kategorie 26, beste Darbietung eines Country-Solo-Künstlers, bringt folgende Nominierten hervor: "Love Can Go to Hell" von Brandy Clark, "Vice" von Miranda Lambert, "My Church" von Maren Morris, "Church Bells" von Carrie Underwood und die derzeitige Nummer 1 aus den Billboard Hot Country Songs Charts - "Blue Ain't Your Color" von Keith Urban.

Die Auszeichnung in der Kategorie 27, beste Darbietung eines Country-Duos oder einer Country-Gruppe könnte an "Different For Girls" von Dierks Bentley mit Elle King, "21 Summer" von den Brothers Osborne, "Setting The World On Fire" von Kenny Chesney und P!nk, "Jolene" von Pentatonix mit Dolly Parton sowie "Think of You" von Chris Young und Cassadee Pope gehen.

Kategorie 45 befasst sich mit der besten Darbietung im Bereich Roots Music hier stehen "Ain't No Man" von The Avett Brothers, "Mother's Children Have A Hard Time" von Blind Boys Of Alabama, "Factory Girl" von Rhiannon Giddens, die im Frühjahr 2017 zwei Konzerte hier geben wird - mehr dazu in unsrem Terminkalender, "House of Mercy" von Sarah Jarosz und "Wreck You" von Lori McKenna auf der Liste.

In der Kategorie 28, bester Country Song, werden die Songschreiber ausgezeichnet. Hier sind Clint Lagerberg, Hillary Lindsey & Steven Lee Olsen für "Blue Ain't Your Color" gesungen von Keith Urban, Sean Douglas, Thomas Rhett & Joe Spargur für "Die a Happy Man" gesungen von Thomas Rhett, Lori McKenna für "Humble And Kind" gesungen von Tim McGraw, busbee & Maren Morris für "My Church" gesungen von Maren Morris sowie Miranda Lambert, Shane McAnally & Josh Osborne für "Vice" gesungen von Miranda Lambert nominiert.

Auch die Auszeichnung in der Kategorie 46 geht an die Songschreiber, allerdings im Genre Roots Music. Hier sind Robbie Fulks für "Alabama At Night" den er auch selbst singt, Jack White für "City Lights" der auch von ihm selbst interpretiert wird, Eric Adcock & Roddie Romero für "Gulfstream" gesungen von Roddie Romero And The Hub City All-Stars, Vince Gill für "Kid Sister" von The Time Jumpers sowie Lori McKenna & Felix McTeigue für "Wreck You" von Lori McKenna nominiert.

Als bestes Country-Album, Kategorie 29, könnten folgende Silberlinge ausgezeichnet werden:
"Big Day In A Small Town" von Brandy Clark
"Full Circle" von Loretta Lynn
"Hero" von Maren Morris
"A Sailor's Guide to Earth" von Sturgill Simpson
"Ripcord" von Keith Urban

Als bestes Americana-Album, Kategorie 47, könnten folgende Silberlinge ausgezeichnet werden:
"True Sadness" von The Avett Brothers
"This Is Where I Live" von William Bell
"The Cedar Creek Sessions" von Kris Kristofferson
"The Bird & The Rifle" von Lori McKenna
"Kid Sister" von The Time Jumpers

Als bestes Bluegrass-Album, Kategorie 48, könnten folgende Silberlinge ausgezeichnet werden:
"Original Traditional" von Blue Highway
"Burden Bearer" von Doyle Lawson & Quicksilver
"The Hazel And Alice Sessions" von Laurie Lewis & The Right Hands
"North By South" von Claire Lynch
"Coming Home" von O'Connor Band With Mark O'Connor

Als bestes Folk-Album, Kategorie 51, könnten folgende Silberlinge ausgezeichnet werden:
"Silver Skies Blue" von Judy Collins & Ari Hest
"Upland Stories" von Robbie Fulks
"Factory Girl" von Rhiannon Giddens
"Weighted Mind" von Sierra Hull
"Undercurrent" von Sarah Jarosz

Die Verleihung findet am 12. Februar 2017 statt under amerikanische Fernsehsender CBS wird das Programm live übertragen. Bei uns zeigt ProSieben die Verleihung live in der Nacht.

Anmelden
Die Country-Nominierten für die 64. jährlichen Grammy Awards (2022)
Aktuelle Nachrichten
Die nominierten Country-Künstler für die Grammy-Awards 2021. The Recording Academy hat ein anderes Verfahren zur Auswahl ihrer Nominierten der Grammy Awards 2022 eingeleitet - mit einer Abstimmung...
Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Songs
Jahres End Charts
Wenn ein Künstler, wie Sam Hunt, einen Rekord nach dem anderen aufstellt und mittlerweile die erfolgreichste Single aller Zeiten in den Billboard Hot Country Songs Charts hatte, dann ist es klar dass...
Billboard Jahres End Charts 2016: Country-Künstler
Jahres End Charts
Auch bei den erfolgreichsten Country-Künstlern 2016 liegt Chris Stapleton vorne. Kein Wunder mit dem erfolgreichsten Album 2016 und den ganzen Auszeichnungen, die Chris Stapleton in den letzten...
Billboard Jahres End Charts 2016: Country-Alben
Jahres End Charts
Hatte irgendjemand wirklich Zweifel, dass das erfolgreichste Country-Album 2016 "Traveller" von Chris Stapleton sein würde? Kurz nach seinem Auftritt bei den CMA Awards 2015, im November 2015, setzte...
Billboard Jahres End Charts 2019: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den Erfolgen, die Luke Combs in diesem Jahr feiern konnte, ist es kein Wunder, dass er auch der erfolgreichste Country-Künstler des Jahres 2019. Dies sind die Jahres End-Charts, die Luke Combs...
Billboard Jahres End Charts 2018: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Chris Stapleton 2016 die Liste der erfolgreichsten Künstler des Jahres angeführt hat, übernahm 2017 Sam Hunt die Spitze, aber auch nur um Chris Stapleton quasi den Platz warmzuhalten, der in...
Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Künstler
Jahres End Charts
2016 führte Chris Stapleton die Billboard Jahres End Charts 2016: Country-Künstler an. Wird er in diesem Jahr der erfolgreichste Country-Künstler sein? Nein, durch seine Rekorde in den Billboard Hot...
Die Country-Gewinner der 59. jährlichen Grammy Awards (2017)
Aktuelle Nachrichten
Am gestrigen Sonntag, dem 12. Februar 2017, wurden in Los Angeles, Kalifornien, zum 59. mal die Grammys®, der wichtigste Musikpreis der Welt, verliehen. Welche Country-Künstler konnten sich...
Billboard Jahres End Charts 2016: Country-Songs
Jahres End Charts
Zum Jahresende hat das amerikanische Billboard Magazine die erfolgreichsten Country-Songs zusammengestellt. Angeführt wird die Liste von Florida Georgia Line mit ihrer Single "H.O.L.Y.", dicht gefolgt...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...