Neue Musik und neues Buch von Gunter Gabriel

Gunter Gabriel

Nach dem Dschungelcamp geht für Gunter Gabriel wieder ins Tonstudio.

Die Kombination Buch und Musik hat Gunter Gabriel 2009 zu einem kleinen Comeback verholfen. Nun versucht der Country-Sänger an diesen Erfolg anzuknüpfen, nimmt eine neue Platte auf und schreibt an dem zweiten Teil seiner Autobiografie.

Gemeinsam mit Oliver Flesch veröffentlichte 2009 seine Biografie "Wer einmal tief im Keller saß: Erinnerungen eines Rebellen" und veröffentlichte sein Album "Sohn aus dem Volk - German Recordings", das damals auf Platz 61 der deutschen Album Charts einstieg. Es war einer der wenigen Album-Charteinstiege, die Gunter Gabriel für sich verbuchen konnte. Für das Buch als auch für sein Album bekamt Gabriel damals einige positive Kritiken und verhalfen dem Hausboot-Cowboy sogar zu einem Theater-Engagement als Johnny Cash in "Hello, I'm Johnny Cash" an der Seite von Helen Schneider.

Vor diesem Comeback war Gunter Gabriel eher für seine Skandale oder vielmehr Ausrutscher bekannt. Kein Wunder also, dass der Country-Sänger nun versuch an diese Erfolge anzuknüpfen. Zurzeit schreibt Gunter Gabriel an dem zweiten Teil seiner Biografie, die den Titel tragen soll "Was ich vergaß zu erwähnen" und auch neue Musik ist in Arbeit. Unter dem Arbeitstitel "Nackte Wahrheiten" will Gunter Gabriel 16 neue Lieder veröffentlichen. Wann und unter welchem Label die neuen Songs veröffentlicht werden, ist noch nicht bekannt.

Um Gunter Gabriels Gesundheit steht es nicht gut

Anfang dieses Jahres zog Gunter Gabriel ins RTL Dschungelcamp, musste aber dieses aber aus Gesundheitsgründen eher verlassen und war selbst bei der Finalshow nicht dabei. Später wurde bekannt, dass er gesundheitlich angeschlagen war. In einem Interview mit der Bild-zeitung sagte Gunter Gabriel nun, dass es schlecht um seine Gesundheit steht: "Seit dem Dschungel-Camp Anfang des Jahres bin ich im Eimer, ich habe nur noch die halbe Kraft. Ich hatte mich dort mit einem Virus infiziert, zu wenig Wasser getrunken, sechs Tage nicht geschlafen. In Hamburg wurde dann alles noch schlimmer. Der totale Kräfteverlust. Dritter Schlaganfall, Gallenblase raus und und und." Einen Schuldigen sucht Gunter Gabriel aber nicht und führt weiter aus: "Ich will RTL keinen Vorwurf machen, schließlich habe ich auch zu mir selbst gefunden und beschlossen, häufiger "Nein" zu sagen. Jetzt ist mein Body Nummer Eins."
Bleibt zu hoffen, dass Gunter Gabriel, der zurzeit 74 Jahre alt ist, zu alten Kräften zurückfindet und die Arbeiten an seinem neuen Album und der Biografie zügig beenden kann.

Anmelden
Gunter Gabriel ist tot
Aktuelle Nachrichten
Country-Sänger Gunter Gabriel ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Gunter Gabriel ist tot, dieses teilte seine Agentur am heutigen Donnerstag, den 22. Juni 2017, mit. Der deutsche Country-Sänger...
Gunter Gabriel ruft Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
Aktuelle Nachrichten
Bereits heute Nachmittag verdichteten sich Gerüchte, dass Gunter Gabriel das Dschungelcamp von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" verlässt…und er ging tatsächlich. Heute Abend, ab 22:15 Uhr...
Hat Gunter Gabriel das Dschungelcamp schon wieder verlassen?
Aktuelle Nachrichten
Sollte es wahr sein? Hat Gunter Gabriel den Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gerufen? Die aktuelle und zugleich 10. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" läuft zurzeit...
Gunter Gabriel und der Schuss der Prostituierten
Aktuelle Nachrichten
Im Dschungelcamp erzählt Gunter Gabriel, dass auf ihn geschossen wurde und er in einer Irrenanstalt war Nachdem was Gunter Gabriel heute im Dschungelcamp erzählt, ist es nur noch eine Nebensache,...
Gunter Gabriel plaudert im Dschungelcamp aus dem Nähkästchen
Aktuelle Nachrichten
Sobald Gunter Gabriel über Johnny Cash spricht, blüht er im Dschungelcamp auf Gestern noch überlegte Gunter Gabriel noch, ob er aus dem Dschungelcamp auszieht, in dem er den Satz ruft "Ich bin ein...
Gunter Gabriel meistert bravourös seine erste Dschungelprüfung
Aktuelle Nachrichten
Gestern Abend startete um 21.15 Uhr die zehnte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit Gunter Gabriel, der ins Dschungelcamp zog. Zur Jubiläums-Staffel von "Ich bin ein Star -...
Gunter Gabriel zieht ins 2016er Dschungelcamp
Aktuelle Nachrichten
Die diesjährige Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hält für Country-Fans ein besonderes Schmankerl bereit: Gunter Gabriel wird in das ehemalige Farmgelände in Dungay in New South...
Gunter Gabriel
Biografien
Der deutsche Country Sänger Gunter Gabriel zieht ins Dschungelcamp Manchmal ist Gunter Gabriel ein Star. Es gab aber auch schon Zeiten, in denen Gunter Gabriel von sich behauptete: "Ich bin ein...
30 Jahre Truck-Treff in Kaunitz
Kolumnen & Reportagen
In unserer schnelllebigen Zeit, in der immer mehr vor allem größere Festivals ihr Aus ankündigen, sind 30 Jahre ein wahrhaft beachtliches Maß! Vor allem für eine Art Veranstaltung, von der viele...
Gunter Gabriel kehrt mit neuem Stück zurück auf die Bühne
Aktuelle Nachrichten
Das Leben hat Gunter Gabriel oft hart am Kragen gepackt und kräftig geschüttelt. Es verlief wie eine Achterbahn. Mit Höhen und Tiefen, mit steilem Aufstieg und tiefem Absturz. Er begann als...