Sony Music Nashville kündigt vier Künstlern die Plattenverträge

Sony Music Nashville

Neue Besen kehren gut und das gilt auch für Randy Goodman, der vier Country-Künstler von den Labeln von Sony Music Nashville geschubst hat

Sony Music Nashville strukturiert weiter um und dabei sind auch einige Country-Künstler auf der Strecke geblieben. Insgesamt mussten vier Künstler, Sara Evans, The Henningsens, The Swon Brothers und Josh Dorr, ihren Hut nehmen.

Besonders hart trifft es Sara Evans, die ihre ganze bisherige Karriere bei RCA Nashville unter Vertrag stand und dabei Hits wie "Born To Fly", "Suds in the Bucket" und "A Little Bit Stronger" verzeichnen konnte. Ihr letzte Studio-Album "Slow Me Down" erschien 2014 und der Titelsong schaffte es gerade einmal in den Top 20. Die Nachfolge-Single "Put My Heart Down", kam nicht einmal in die Top 40.

The Henningsens unterschrieben 2012 bei Arista Nashville. Im selben Jahr kam die erste Single, "American Beautiful", auf den Markt. Aber das Selbstbetitelte Debüt-Album und die weiteren Singles gingen unter.

The Swon Brothers, die durch die vierte Staffel der US-Ausgabe von "The Voice" bekannt wurden, standen ebenfalls bei Arista Nashville unter Vertrag und veröffentlichten im Oktober 2014 ihr selbstbetiteltes Debüt-Album. Die Debüt-Single "Later On" brachte einen Achtungserfolg, aber schon die Nachfolge-Single "Pray For You" versagte in den Charts. Letzte Woche veröffentlichten The Swon Brothers eine EP im Eigenvertrieb.

Josh Dorr brachte seine Debüt EP im Mai 2014 auf dem Label RCA Nashville auf den Markt. Allerdings fand das gute Stück wenig Beachtung. Dennoch versuchte Sony Music Nashville einen zweiten Anlauf und schickte "Rocket" an die Country-Radio-Stationen. Die Single wird von dem Major-Label zurzeit noch promotet.

Im Juni 2015 übernahm Ex-Lyric-Street-Chef Randy Goodman die Führung bei Sony Music Nashville. Er kam an Bord nachdem Gary Overton überraschend im März 2015 die Firma verlassen hatte. Als neue Künstler nahm Sony Music Nashville Kane Brown unter Vertrag.

Anmelden
Ehemann von Sara Evans verhaftet
Aktuelle Nachrichten
Jay Barker unter Verdacht Der noch Ehemann von Sängerin Sara Evans wurde am Samstag, dem 16. Januar 2022, in Birmingham, Alabama, in Gewahrsam genommen. Der Vorwurf lautet schwere Körperverletzung...
Blake Shelton - Body Language
CD Besprechungen
Ist Zeit geworden: Mit "Body Language" veröffentlicht Blake Shelton nach dreieinhalb Jahren wieder ein komplettes Studio-Album. Schon Ende März hat Blake Shelton...
Sony Music Nashville bekommt eine neue Führungsspitze
Aktuelle Nachrichten
Sony Music möchte offensichtlich sein ehemaliges Flaggschiff Sony Music Nashville wieder auf Kurs bringen und hat dafür drei neue Offiziere ernannt, darunter auch ein neuer Kapitän. Dies ist ein...
Sara Evans - At Christmas
CD Besprechungen
Gefühlt hat man gerade noch am Badesee gelegen, da kommt auch schon das Weihnachtsfest mit unaufhaltsamem Tempo um die Ecke. Immer früher fahren die Supermärkte...
Doobie Brothers - Southbound
CD Besprechungen
Die Doobie Brothers auf Country-Pfaden! Wieder mit dabei, Goldkehlchen Michael McDonald! Ihre größten Hits im neuen Gewand - mit Duettpartnern von der Music Row...
The Swon Brothers - The Swon Brothers
CD Besprechungen
Mit der Teilnahme an Casting-Shows ist das ja immer so eine Sache. Nur zu oft hat man gesehen, dass Künstler zur Zeit der Fernseh-Ausstrahlungen einen...
The Swon Brothers
Biografien
Was kann schon großartig schiefgehen, wenn einem als aufstrebender Country-Music-Act jemand wie Mr. Blake Shelton als Mentor zur Seite steht? Für die Swon Brothers war diese Konstellation jedenfalls...
Sara Evans - Slow Me Down
CD Besprechungen
In der schnellebigen Country Music Szene ist es kein leichtes Unterfangen, sich langfristig...
Greatest Hits Album Doobie Brothers mit vielen Country Stars
Aktuelle Nachrichten
Seit über 40 Jahren machen The Doobie Brothers nun schon Musik und über 40 Millionen Alben hat die Rock-Band schon verkauft. Bereits drei Greatest Hits oder Best-Of-Alben wurden veröffentlicht und...
Keith Urban, Martina McBride und Ronnie Milsap verschieben Alben
Aktuelle Nachrichten
Bei den Plattenfirmen und Managements in den USA qualmen im Augenblick die Köpfe - man sucht dort nach den richtigen und passenden Terminen für die Album-Veröffentlichungen der Künstler. So kommt es...