Gunter Gabriel ruft Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Gunter Gabriel, Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Bereits heute Nachmittag verdichteten sich Gerüchte, dass Gunter Gabriel das Dschungelcamp von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" verlässt…und er ging tatsächlich.

Heute Abend, ab 22:15 Uhr saßen Country-Fans und Gunter Gabriel Fans gespannt vom Fernseher, um die fünfte Folge der Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu sehen und um mitzubekommen, ob Gunther Gabriel tatsächlich das Dschungel-Camp verlässt.

Seitdem heute Nachmittag die Bombe platzte, dass vielleicht das Dschungelcamp verlassen könnte, hat es kaum noch interessiert, dass Thorsten Legat und Helena Fürst in die Dschungelprüfung "Das defekte Promi-Dinner" mussten. Die beiden Camper brachten 10 von 12 möglichen Sternen mit zurück ins Dschungelcamp.

Auch um das Klo-Gate, zweiter Teil, in dem die anderen Dschungelcamp-Bewohner glauben, dass Gunter Gabriel und Rolf Zacher, aufgrund ihres Alters, die Toilette verschmutzen, wollen wir nicht weiter eingehen.

Rolf Zacher und Gunter Gabriel: Die Jungs vom Dschungel-Seniorenstift

Zwei Camps, zwei 70-Jährige! Rolf Zacher und Gunter Gabriel, die Jungs vom Dschungel-Seniorenstift: Ricky Harris spielt Altenpfleger und begleitet Rolf Zacher zum Dschungelklo. Rolf: "Ist hier ein Licht drin?" Ricky: "Jetzt bist du drin." Rolf: "Oh, die muss sauber gemacht werden." Rolf: "Ich finde den Deckel nicht." Ricky: "Lass mal auf, ich mache zu." Nach dem Geschäft führt Ricky den Schauspieler wieder ins Camp zurück.

Dort spricht er mit Brigitte Nielsen auf der Pritsche über Rolf. Ricky: "Ein liebevoller Mann…". Brigitte: "Ja, er ist fantastisch…" Ricky: "Aber die Toilette!" Und beide: "Oh, nein!" Ricky: "Der sieht nix, überall, überall…" Brigitte: "Oh, nein…. Es tut weh, es ist eine Arbeit wie im Altersheim."

Ricky: "Ich habe die ganze Zeit vor der Toilette gewartet und gehört, ob etwas in den Eimer gegangen ist. Und ich weiß nicht, ob etwas im Eimer ist." Brigitte entsetzt: "Du denkst, er hat alles über alles gemacht?" Ricky bestätigt: "Daneben…" Brigitte: "Oh, nein. Oh, mein Gott! Es ist wie bei Kindern." Ricky deutet auf den laut schnarchenden Gunter Gabriel: "Wie bei ihm auch…" Brigitte: "Es tut mir so leid, um diese zwei Männer wirklich…" Ricky wieder über Rolf: "Ich habe ihn heute Nacht dreimal begleitet…" Brigitte: "Wenn ich das sehe, dann verstehe ich, wie hart Krankenschwestern arbeiten müssen." Ricky: "Pfleger." Brigitte hat heute oftmals Gunter Gabriel begleitet und kommentiert: "Was machen wir, wenn er fällt. Wir sehen nachts nichts. Ich bin keine Krankenschwester." Ricky: "Wir sind keine Altenpfleger." Brigitte: "Ich kann das nicht mehr machen, es ist genug. Ich will ja helfen, aber es ist zu gefährlich."

Gunter Gabriel verlässt die Sendung Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Immer hat er es angekündigt und am fünften Tag im Dschungelcamp macht er schließlich ernst! Gunter Gabriel zieht die Reißleine. Er hat genug vom Dschungel und ruft den berühmten Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Die Hitze, Reis und Bohnen, die harte Pritsche, die Mitcamper und der Dschungel - alles wurde dem Country-Sänger zu viel!

Im Camp tritt Gunter Gabriel vor seine Mitcamper: "Ich will mich von euch verabschieden, ich bin am Ende. Deshalb bleiben unsere Bekanntschaft und vielleicht sogar unsere Freundschaft erhalten. Aber ich muss mich schützen. Ich weiß, dass ich schon über meine Grenzen gegangen bin - was ich nicht vermutet habe. Ich muss jetzt aber an mich denken. Bei aller Leidenschaft muss ich jetzt daran denken, dass ich nicht kaputt gehe. Ich komme ja gar nicht mehr richtig den Weg hier hoch. Ich versuche es immer, aber ich fühle mich total kaputt."

David Ortega: "Du bist für mich ein großer Mann, bleibe so wie du bist." Rolf Zacher: "Ich verstehe dich total." Gunter Gabriel zu David: "Nebenbei gesagt, ich achte dich auch, auch wenn du manchmal in falschen Schubladen rumkramst, aber das ist ja dein Leben und dein Land und deine Eltern, die dich erzogen haben. Und ich wünsche dir viel Erfolg, was immer du tust." Und zu Nathalie Volk: "Du Süßeste, Frucht aller Früchte. Du erinnerst mich an meine Töchter."

Dann zu Brigitte: "Du warst für mich die Königin. Die Stärkste." Und zu Ricky: "Er tut mir leid, dass ich mich so blöd verabschieden muss, aber ich muss mich retten."

Gunter Gabriel: "Ich bin erlöst, ich bin Gott sein Dank erlöst. Das eine ist der Wille und das andere ist der Körper. Ich will den 100-Meter-Lauf in acht Sekunden laufen, aber ich schaffe es nicht." Und weiter zu allen Campern: "Ihr habt mich auch dazu gebracht, dass ich mich verabschiede, weil ihr so vital geworden seid mit der Zeit. Daran messe ich mich: Ich bin altersmäßig noch sechs Jahre entfernt von Udo Jürgens, der einfach umfiel, das ist mir immer im Gedächtnis. Es kann ganz plötzlich kommen. Um darum habe ich gedacht, ich muss die Reißleine ziehen. Und ich möchte natürlich noch ein paar Jahre machen. Kreativ machen. Ich bin ein Malocher. Ich muss über mein eigenes Ego meinen Weg gehen. Leck mich am A… Ich muss nach Hause, sonst gehe ich kaputt." Und weiter zu Menderes: "Ich hoffe, du bekommst eine große Karriere hin. Wenn du Ratschläge brauchst, dann rufe mich an." Und zu Jürgen Milski: "Wenn du mal einen guten Song brauchst, dann rufe mich an. Ich habe nämlich einen." Dann ruft er den berühmten Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" und packt seine Sachen. Sein Kopfkissen bekommt Nathalie. Gunter Gabriel: "Ich hätte nie gedacht, dass ich so lange durchhalte. Schon am zweiten Tag wollte ich flüchten." Dann verlässt Gunter Gabriel als erster Kandidat der 10. Jubiläumsstaffel das Dschungelcamp.

Mit dem heutigen Ausstieg von Gunter Gabriel bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" endet auch die (fast) tägliche Berichterstattung auf CountryMusicNews.de. Es sei denn, Gunter Gabriel macht den Wendler, will wieder rein und obsiegt. Wer nicht alle Folgen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sehen konnte und wissen möchte, was Gunter Gabriel so gemacht hat, findet in der Gunter Gabriel Biografie ein Dschungeltagebuch.

Anmelden
Hat Gunter Gabriel das Dschungelcamp schon wieder verlassen?
Aktuelle Nachrichten
Sollte es wahr sein? Hat Gunter Gabriel den Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gerufen? Die aktuelle und zugleich 10. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" läuft zurzeit...
Gunter Gabriel und der Schuss der Prostituierten
Aktuelle Nachrichten
Im Dschungelcamp erzählt Gunter Gabriel, dass auf ihn geschossen wurde und er in einer Irrenanstalt war Nachdem was Gunter Gabriel heute im Dschungelcamp erzählt, ist es nur noch eine Nebensache,...
Gunter Gabriel plaudert im Dschungelcamp aus dem Nähkästchen
Aktuelle Nachrichten
Sobald Gunter Gabriel über Johnny Cash spricht, blüht er im Dschungelcamp auf Gestern noch überlegte Gunter Gabriel noch, ob er aus dem Dschungelcamp auszieht, in dem er den Satz ruft "Ich bin ein...
Gunter Gabriel meistert bravourös seine erste Dschungelprüfung
Aktuelle Nachrichten
Gestern Abend startete um 21.15 Uhr die zehnte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit Gunter Gabriel, der ins Dschungelcamp zog. Zur Jubiläums-Staffel von "Ich bin ein Star -...
Gunter Gabriel zieht ins 2016er Dschungelcamp
Aktuelle Nachrichten
Die diesjährige Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hält für Country-Fans ein besonderes Schmankerl bereit: Gunter Gabriel wird in das ehemalige Farmgelände in Dungay in New South...
Gunter Gabriel ist tot
Aktuelle Nachrichten
Country-Sänger Gunter Gabriel ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Gunter Gabriel ist tot, dieses teilte seine Agentur am heutigen Donnerstag, den 22. Juni 2017, mit. Der deutsche Country-Sänger...
Neue Musik und neues Buch von Gunter Gabriel
Aktuelle Nachrichten
Nach dem Dschungelcamp geht für Gunter Gabriel wieder ins Tonstudio. Die Kombination Buch und Musik hat Gunter Gabriel 2009 zu einem kleinen Comeback verholfen. Nun versucht der Country-Sänger an...
Gunter Gabriel
Biografien
Der deutsche Country Sänger Gunter Gabriel zieht ins Dschungelcamp Manchmal ist Gunter Gabriel ein Star. Es gab aber auch schon Zeiten, in denen Gunter Gabriel von sich behauptete: "Ich bin ein...
30 Jahre Truck-Treff in Kaunitz
Kolumnen & Reportagen
In unserer schnelllebigen Zeit, in der immer mehr vor allem größere Festivals ihr Aus ankündigen, sind 30 Jahre ein wahrhaft beachtliches Maß! Vor allem für eine Art Veranstaltung, von der viele...
Gunter Gabriel kehrt mit neuem Stück zurück auf die Bühne
Aktuelle Nachrichten
Das Leben hat Gunter Gabriel oft hart am Kragen gepackt und kräftig geschüttelt. Es verlief wie eine Achterbahn. Mit Höhen und Tiefen, mit steilem Aufstieg und tiefem Absturz. Er begann als...