American Pie Sänger Don McLean verhaftet

Don McLean. Foto: Knox County Jail

Der American Pie Sänger Don McLean wurde wegen häuslicher Gewalt verhaftet.

Der Folk-Rock Sänger Don McLean wurde am Montag, den 18. Januar 2016, wegen häuslicher Gewalt verhaftet.

Wie das amerikanische People Magazin berichtet, wurde die Polizei am Montagmorgen, gegen 2:00 Uhr Ortszeit, zu Don McLeans Haus in Camden, im US-Bundesstaat Maine, gerufen. Vor Ort verhafteten die Beamten Don McLean wegen häuslicher Gewalt. Nachdem Don McLean einige Stunden im Knox County Jail verbracht hatte, wurde er gegen 11:30 Uhr morgens, nach Hinterlegung einer Kaution in Höhe von 10.000,-- US-Dollar, auf freien Fuß gesetzt.

Bereits 1980 zog Don McLean nach Maine. 1987 heiratete er seine zweite Frau Patrisha, eine Fotografin. Das Paar hat zwei Kinder und lebt auf einem 800 Quadratmeter großen Anwesen mit Seeblick.

Nach US-Medien hatte bis dato Don McLean keine ernsthaften Probleme mit der Polizei. Lediglich 2013 erhielt er Strafzettel, weil er in einer verkehrsberuhigten Zone vor einer Schule zu schnell gefahren ist.

Nachdem Don McLean 1970 sein Debüt-Album "Tapestry" veröffentlichte, hatte er 1971 seinen größten Hit: "American Pie". 1980 landete er mit "Crying" einen Top 10 Hit in den Billboard Country Single Charts. "Crying" war eine Cover-Version, die im Original von Roy Orbison aufgenommen wurde.  Der Song findet sich auf dem "Chain Lightning", auf dem sich noch ein weiterer Country-Song befindet: "Your Cheatin' Heart", eine Cover-Version von Hank Williams, Sr.

Anmelden
Don McLean gibt sein Grand Ole Opry Debüt
Aktuelle Nachrichten
Der Grammy-Preisträger, das Mitglied der Songwriters Hall of Fame und der Empfänger des BBC Lifetime Achievement Award Don McLean wird am Samstag, den 9. März 2024, sein Debüt in der ehrwürdigen...
Neue Music City Walk of Fame Sterne im September 2023
Aktuelle Nachrichten
Neue Music City Walk of Fame Sterne für Don McLean, Darius Rucker, Duane Eddy und Joe Galante Der Music City Walk of Fame hat vier neue Mitglieder aufgenommen: Don McLean Sänger von "American Pie...
Home Free - Land of the Free
CD Besprechungen
Mit "Land of the Free" covert die A-Cappella-Band Home Free vorwiegend patriotische Songs Nun ja, ein bisschen Fahnenschwenken darf schon mal sein. Home Free...