American Music Awards 2015: Die Country-Gewinner

American Music Awards

Am gestrigen Sonntag, den 22. November 2015, wurden zum 43. Mal wurden in Los Angeles, Kalifornien, die American Music Awards verliehen. Zu dieser feierlichen Gala erschien die Crème de la Crème der Musikbranche. Moderiert wurde die Verleihung von der Sängerin Jennifer Lopez.

Als große Favoritin der AMAs galt wieder einmal Taylor Swift, die sechs Mal für den begehrten Preis nominiert war. Schlussendlich gingen drei Trophäen an Swift, die nicht persönlich bei der Verleihung anwesend war. Für einen Gänsehautmoment sorgte Sängerin Céline Dion, die mit der "Hymne à L'amour" den Toten der Anschläge von Paris gedachte. Der Preis in der Kategorie Künstler des Jahres ging an die (zumindest gerüchteweise) in der Auflösung befindlichen Band One Direction, die Luke Bryan und Taylor Swift ausstachen.

Vergeblich warteten die Fans auf ein offizielles Liebescomeback von Justin Bieber und Selena Gomez. Einen Tag vor der Verleihung wurden die beiden gemeinsam in der Lobby ihres Luxushotels gesichtet, wo Bieber sogar ein Ständchen für seine Ex zum Besten gab.

Als Neuer Künstler des Jahres wurde gewählt. Der Country-Sänger konnte sich gegen Fetty Wap, Tove Lo, Walk The Moon und The Weeknd durchsetzen.

Als Künstler des Jahres ging noch leer aus, aber als Favorit männlich - Country erhielt er die Auszeichnung. Neben ihm waren Jason Aldean und Sam Hunt nominiert.

In der Kategorie Favoritin weiblich - Country ging der American Music Award an , die Kelsea Ballerini und Miranda Lambert auf die Ränge verwies.

Natürlich gab es auch ein Lieblingsduo oder- Gruppe - Country. Hier ging die Auszeichnung nach . Mit nominiert waren Zac Brown Band und Little Big Town.

Der American Music Award für das Lieblingsalbum - Country ging an "Anything Goes" von Florida Georgia Line. Keine Auszeichnung erhielten Jason Aldean "Old Boots, New Dirt" und Sam Hunt "Montevallo".

Die American Music Awards, die im Microsoft Theater in Los Angeles, Kalifornien, verliehen wurden, hatten auch musikalische Gäste: Carrie Underwood, Luke Bryan und Morgan Fairchild (Little Big Town) traten live auf. Zu sehen gibt es die Show in diesem Jahr auch im deutschen Fernsehen: TNT Glitz wird die Gala am Montag, den 23. November 2015, ab 22:20 Uhr, in voller Länge ausstrahlen. In der Primetime, um 20:15 Uhr, läuft die Übertragung dann nochmal am 25. November 2015. Ein 90-minütiges Highlight aus den American Music Awards zeigt der pinke Sender am Freitag, 4. Dezember 2015, um 18:40 Uhr.

Anmelden
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Alben
Jahres End Charts
Wer die Billboard Country Album Charts das Jahr über verfolgt hat, wird nicht verwundert sein, dass Morgan Wallens "Dangerous: The Double Album" auch die Jahres End Charts anführt. Bereits 2021 stand...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Songs
Jahres End Charts
Passend zu seiner Chart-Performance hinter einem Doppel-Album sitzt Morgan Wallen an der Spitze doppelt so vieler Jahresendcharts wie sein ärgster Konkurrent: Luke Combs, der die...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Alben
Jahres End Charts
In einem spaltenden amerikanischen Klima ist es vielleicht angemessen, dass der Künstler, der den größten Einfluss auf die Billboard-Country-Charts zum Jahresende hatte, der spaltendste Act des Genres...
Billboard Jahres End Charts 2020: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den Erfolgen, die Luke Combs in diesem Jahr feiern konnte, ist es kein Wunder, dass er auch der erfolgreichste Country-Künstler des Jahres 2020 ist. Bereits 2019 war er der erfolgreichste Country-...
Billboard Jahres End Charts 2019: Country-Alben
Jahres End Charts
Luke Combs Debüt Album "This One's for You" zog 2019 mit Shania Twains "Come on Over" gleich und konnte sich insgesamt 50 an der Spitze der Billboard Country Album Charts platzieren. Nur auf das Jahr...
Billboard Jahres End Charts 2018: Country-Alben
Jahres End Charts
Mit immer nur kurzen Unterbrechungen hat Luke Combs mit "This One's for You" in diesem Jahr die wöchentlichen Billboard Country Album Charts angeführt. Da ist es nicht wenig verwunderlich, dass er...
Billboard Jahres End Charts 2018: Country-Songs
Jahres End Charts
49 Wochen, also fast ein ganzes Jahr, standen Bebe Rexha und Florida Georgia Line mit "Meant to Be" an der Spitze der Billboard Hot Country Songs Charts und haben damit einen neuen Rekord aufgestellt...
Billboard Jahres End Charts 2018: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Chris Stapleton 2016 die Liste der erfolgreichsten Künstler des Jahres angeführt hat, übernahm 2017 Sam Hunt die Spitze, aber auch nur um Chris Stapleton quasi den Platz warmzuhalten, der in...
Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Künstler
Jahres End Charts
2016 führte Chris Stapleton die Billboard Jahres End Charts 2016: Country-Künstler an. Wird er in diesem Jahr der erfolgreichste Country-Künstler sein? Nein, durch seine Rekorde in den Billboard Hot...