CMA Awards 2015 - Die Nominierten

CMA Awards

Der Sommer und das dazugehörige Sommerloch sind quasi zu Ende und schon steuern die USA langsam aber sich auf die sogenannte Award Saison zu. Dazu gehören auch die Auszeichnungen der Country Music Association (CMA), die am 4. November 2015 ihre Auszeichnungen vergibt und in voller Bescheidenheit behauptet, dass das die "Country Music's Biggest Night" ist.

Am heutigen Mittwoch, den 09. September 2015, gaben Kelsea Ballerini und Steven Tyler im Frühstücksfernsehen der American Broadcasting Company (ABC), "Good Morning America", die Nominierten bekannt. Wie nicht anders zu erwarten sind die Künstler, die häufig in den Charts vertreten sind, auch unter den Nominierten zu finden.

Angeführt wird die Liste von Eric Church und Little Big Town, die je fünf Nominierungen einstreichen konnten. Kenny Chesney und Miranda Lambert folgen mit je vier Nominierungen und je drei Nominierungen konnten Sam Hunt, Maddie & Tae, Kacey Musgraves und Chris Stapleton verzeichnen, wobei Chris Stapleton dabei die größte Überraschung sein dürfte. Sein Debüt-Album "Traveller" ist gerade erst in Deutschland veröffentlicht worden und die Verkaufszahlen sind vielversprechend, so dass er mit seinem Debüt-Album durchaus hier durchstarten könnte.

Die Liste der Nominierten:

In der Königskategorie, Entertainer des Jahres, wurden Garth Brooks, Titelverteidiger Luke Bryan, Kenny Chesney, Eric Church und Miranda Lambert nominiert.

Als Sängerin des Jahres könnten Kelsea Ballerini, Miranda Lambert, Kacey Musgraves, Carrie Underwood und Lee Ann Womack ausgezeichnet werden.

Als Sänger des Jahres stellen sich Dierks Bentley, Luke Bryan, Eric Church, Blake Shelton und Chris Stapleton zur Wahl.

In der Kategorie Gesangsgruppe des Jahres kann für Lady Antebellum, Little Big Town, Rascal Flatts, The Band Perry und für die Zac Brown Band abgestimmt werden.

Über die Nominierung als Gesangs-Duo des Jahres freuen sich Brothers Osborne, Dan + Shay, Florida Georgia LineMaddie & Tae und Thompson Square.

Als neuer Künstler des Jahres könnte Kelsea Ballerini, Sam Hunt, Maddie & Tae, Thomas Rhett oder Chris Stapleton ins Rampenlicht treten.

Als Album des Jahres könnte
"Old Boots, New Dirt" von Jason Aldean, produziert von Michael Knox,
"Pageant Material" von Kacey Musgraves, produziert von Kacey Musgraves, Luke Laird und Shane McAnally,
"Pain Killer" von Little Big Town, produziert von Jay Joyce,
"The Big Revival" von Kenny Chesney, produziert von Buddy Cannon und Kenny Chesney sowie
"Traveller" von Chris Stapleton, produziert von Dave Cobb und Chris Stapleton
ausgezeichnet werden.

Als Single des Jahres gehen "American Kids" von Kenny Chesney, "Girl Crush" von Little Big Town, "I Don't Dance" von Lee Brice, "Take Your Time" von Sam Hunt und "Talladega" von Eric Church ins Rennen.

Als Song des Jahres (die Auszeichnung geht an die Songschreiber) wurden "American Kids" aus der Feder von Rodney Clawson, Luke Laird und Shane McAnally, "Girl Crush" aus der Feder von Liz Rose, Lori McKenna und Hillary Lindsey, "Like a Cowboy" aus der Feder von Randy Houser und Brice Long, "Like a Wrecking Ball" aus der Feder von Eric Church und Casey Beathard sowie "Take Your Time" aus der Feder von Sam Hunt, Shane McAnally und Josh Osborne nominiert.

Die Auszeichnung für den musikalischen Event des Jahres könnte an Musical Event "Django and Jimmie" (Willie Nelson und Merle Haggard), "Lonely Tonight" (Blake Shelton mit Ashley Monroe), "Raise 'Em Up" (Eric Church mit Keith Urban), "Smokin' and Drinkin'" (Miranda Lambert mit Little Big Town) oder "Wild Child" (Kenny Chesney mit Grace Potter) gehen.

Die Mitglieder der CMA können "Biscuits" von Kacey Musgraves, "Girl Crush" von Little Big Town, "Girl in a Country Song" von Maddie & Tae, "Little Red Wagon" von Miranda Lambert und "Something in the Water" von Carrie Underwood zum Musikvideo des Jahres wählen.

Als Musiker des Jahres bewerben sich Sam Bush (Mandoline), Jerry Douglas (Dobro), Paul Franklin (Steel Guitar), Dann Huff (Gitarre) und Mac McAnally (Gitarre)

Die 49. jährlichen CMA Awards werden am 4. November 2015 verliehen. Der amerikanische Fernsehsender ABC (American Broadcasting Company) überträgt die Show aus der Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee, live. Eine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen ist zurzeit noch nicht geplant.

Anmelden
ACM Awards 2016 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Die Academy of Country Music gibt die Nominierten für die 51. Verleihung der jährlichen ACM Awards bekannt. Die Award-Saison nähert sich so langsam dem Ende entgegen, aber für Country-Fans steht...
ACM Awards 2017 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Die Academy of Country Music gibt die Nominierten für die 52. Verleihung der jährlichen ACM Awards bekannt. Die Academy of Country Music hat die Nominierten für die 52. jährlichen ACM Awards...
Billboard Jahres End Charts 2015: Country-Alben
Jahres End Charts
Sam Hunt und sein Album Montevallo belegen Platz 1 in den Billboard Jahres End Charts 2015: Country-Alben. In den USA wurde das in diesem Jahr mit Gold, für 500.000 verkaufte Alben ausgezeichnet und...
Billboard Jahres End Charts 2015: Country-Künstler
Jahres End Charts
Hat irgendjemand ernsthaft Zweifel gehabt, dass Luke Bryan der erfolgreichste Künstler des Jahres ist? Zweifacher Entertainer des Jahres der Country Music Association und amtierender Entertainer des...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Billboard Jahres End Charts 2020: Country-Alben
Jahres End Charts
Die Billboard Jahresendcharts für Country Alben bieten in diesem Jahr keine große Überraschung. Wer aufmerksam die wöchentlichen Ausgaben der Billboard Country Album Charts beobachtet hat, kann...
Billboard Jahres End Charts 2020: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den Erfolgen, die Luke Combs in diesem Jahr feiern konnte, ist es kein Wunder, dass er auch der erfolgreichste Country-Künstler des Jahres 2020 ist. Bereits 2019 war er der erfolgreichste Country-...
Billboard Jahres End Charts 2018: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Chris Stapleton 2016 die Liste der erfolgreichsten Künstler des Jahres angeführt hat, übernahm 2017 Sam Hunt die Spitze, aber auch nur um Chris Stapleton quasi den Platz warmzuhalten, der in...
Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Künstler
Jahres End Charts
2016 führte Chris Stapleton die Billboard Jahres End Charts 2016: Country-Künstler an. Wird er in diesem Jahr der erfolgreichste Country-Künstler sein? Nein, durch seine Rekorde in den Billboard Hot...
Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Alben
Jahres End Charts
Nicht ganz unerwartet belegt Christ Stapleton Platz 1 und Platz 2 der Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Alben. Auf Platz 1 steht sein Solo-Debüt-Album "Traveller" und auf Platz 2 "From A Room...