Truck Stop bekommen "Goldene Stimmgabel"

Am 16. September 2006 präsentiert Dieter Thomas Heck in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle bereits zum 26. Mal die Verleihung der Goldenen Stimmgabel. Das ZDF überträgt die große Galaveranstaltung am 24. September um 20.15 Uhr.

Truck Stop sind als „erfolgreichste Gruppe Country“ mit dabei.

Zum ersten Mal erhält Fernsehmoderator und Sänger Götz Alsmann eine Auszeichnung als erfolgreichster Solist im Bereich Jazz.

Als erfolgreichste Solistin in der Kategorie „Schlager“ bekommt Andrea Berg zum fünften Mal in Folge die Goldene Stimmgabel. Die Königin des deutschen Schlagers eroberte mir ihrem aktuellen Album „Splitternackt“ auf Anhieb die Pole Position der deutschen und österreichischen Charts.

Semino Rossi, der Newcomer am deutschen Schlagerhimmel, konnte in diesem Jahr bereits den renommierten Musikpreis ECHO entgegennehmen und wird nun mit seiner ersten Goldenen Stimmgabel geehrt.

Wie im vergangenen Jahr werden erneut Annett Louisan als „erfolgreichste Solistin Pop“ und Hansi Hinterseer als „erfolgreichster Solist volkstümliche Musik“ ausgezeichnet.

Xavier Naidoo, Ausnahmekünstler und Popstar aus Mannheim, kann eine Goldene Stimmgabel als „erfolgreichster Solist Pop“ in Empfang nehmen.

Das Berliner Duo Rosenstolz zählt bereits zum 6. Mal zu den Preisträgern.

Die 24-jährige Sängerin Christina Stürmer aus österreich wird als „erfolgreichste Solistin Deutsch Pop“ geehrt.

Volksmusik-Star Monika Martin kann sich über ihre erste Goldene Stimmgabel freuen.

Die Erste Allgemeine Verunsicherung bekommt nach 1986 ihre zweite Goldene Stimmgabel in der Kategorie „erfolgreichste Gruppe Deutsch Pop.“

Erstmalig wird bei der Goldenen Stimmgabel das erfolgreichste Musical ausgezeichnet. In diesem Jahr geht der Preis an das ABBA-Musical „Mamma Mia!“, das zurzeit in Hamburg und Stuttgart aufgeführt wird.

Sie ist die begehrteste Trophäe der deutschen Entertainmentbranche: Die Goldene Stimmgabel. Sie wurde 1981 erstmals vergeben und ist ein echter Publikumspreis, da die Gewinner nicht von einer Fachjury, sondern anhand der Albumverkäufe (Media Control) ermittelt werden. Die Liste der Gewinner liest sich wie ein „Who’s who“ der deutschen Show- und Musikbranche. Die Rangliste der Preisträger führt die Sängerin Nicole mit insgesamt 11 Stimmgabeln an, die Flippers können ebenfalls 11 Stimmgabeln für sich verbuchen und das Duo Brunner & Brunner folgt mit 10 Stimmgabeln.

Der Kartenvorverkauf für die Verleihung der Goldenen Stimmgabel 2006 in der Friedrich-Ebert-Halle läuft bereits. Karten sind online sowie über unser Service-Telefon erhältlich.

Truck Stop auf Jubiläumstournee
Aktuelle Nachrichten
50 Jahre Truck Stop... und die Party geht weiter! Unverwechselbar seit fast 5 Jahrzehnten: Die "Cowboys der Nation" erfolgreich in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Sie hängen die...
Truck Stop Konzert online live
Aktuelle Nachrichten
Truck Stop gibt am 17. Oktober 2020 um 20:00 Uhr ihr erstes Livestream-Konzert. "Die Sehnsucht zu unseren Fans treibt uns an. Wir haben hin und her überlegt, wie wir euch in gute Laune versetzen...
Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Aktuelle Nachrichten
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung zur Albumveröffentlichung laufen auf Hochtouren....
Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Veranstaltungsberichte
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns liegen. In Hamburg sanken die Temperaturen am...
Truck Stop startet erste Club-Tournee
Veranstaltungsberichte
Mit leider mäßigem Publikumszuspruch gab Truck Stop die Premiere der "Made in Germany"-Club-Tournee in Würzburg. Eins gleich vorweg: So etwas hatten Truck Stop nicht verdient! Als die Band im...
Truck Stop - Made in Germany
CD Besprechungen
Kurz vor Start ihrer ersten Club-Tour, Ende April 2017, legen Truck Stop ihr neues Album "Made In Germany" vor. Nach dem Tod der Gründungsmitglieder Burkhard "...
Truck Stop Club-Tournee 2017
Aktuelle Nachrichten
Nach ihrer verschobenen Club-Tournee stehen nun die neuen Termine für die Truck Stop Konzerte. Truck Stop gehen mit ihrer Live-Show auf Deutschlands angesagten Club-Bühnen und schnuppert nun...
Truck Stop - Männer sind so (Special Edition) (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Truck Stop legen eine Special Edition von ihrem Charterfolg "Männer sind so" vor. Ende letzter Woche sorgten Truck Stop für Aufregung in der deutschen Country-...
Truck Stop sagen Tournee ab
Aktuelle Nachrichten
Truck Stop haben ihre erste Club-Tournee auf 2017 verschoben. Eigentlich sollte in der nächsten Woche in München die erste Club-Tournee von Truck Stop starten, aber die Cowboys von der Waterkant...
European Country Festival 2016
Veranstaltungsberichte
Beim European Country Festival 2016 gaben sich nationale und internationale Country-Künstler ein Stelldichein. Auch wenn das European Country Festival 2016 erst das zweite seiner Art war, hat man...