Brett Kissel - der Überflieger des Jahres in Kanada

Brett Kissel

Die Jahreswende ist auch für Musiker der Zeitpunkt, auf Geleistetes zurück zu blicken und ebenso in die Zukunft zu gucken. Für Brett Kissel ist das zurückliegende Jahr am ehesten mit einem Siegeszug gleichzusetzen. Schon Ende 2013 leistete der Sänger aus Flat Lake, Alberta, die Vorarbeit, und brachte sein erstes Album "Started With A Song” heraus. Als Zugpferd hatte im Vorfeld bereits die gleichnamige Single in der kanadischen Radiolandschaft bestens funktioniert.

Das Album produzierte Kissel zusammen mit Ted Hewitt (Rodney Atkins), Ben Phillips (Blake Shelton) und dem CCMA Award-Gewinner Bart McKay. Mit "Started With A Song”, "Raise Your Glass”, "3-2-1” und "Tough People Do” erreichten gleich vier Singles die Top 10 der kanadischen Billboard Charts - nicht übel für den Newcomer, der übrigens Johnny Cash, Glen Campbell, Buck Owens und George Strait als seine Einflüsse auflistet.

Die Ernte seines New Wave of Old Country konnte Kissel 2014 einfahren. Bei den Juno® Awards wurde der 24-Jährige zum "Breakthrough Artist of the Year” gekürt. Damit nicht genug, denn bei den Canadian Country Music Awards gewann der Songwriter das "CMT Video of the Year” mit dem Clip zum Song "3-2-1” sowie zugleich die Auszeichnung des "Interactive Artist of the Year”. Auch die Verantwortlichen bei den Radiostationen schlossen den Sänger offenbar schnell ins Herz - und belohnten Kissel mit der Auszeichnung "Best New Country Artist”. Man darf gespannt sein, womit der Sänger 2015 wieder auf sich aufmerksam machen wird.

Anmelden
Brett Kissel
Biografien
Brett Kissel ist der Sänger des Jahres 2016 in Kanada. Am Sonntag, den 11. September 2016, hat Brett Kissel bei der 34. Award-Verleihung der Canadian Country Music Association (CCMA) ordentlich...
CCMA Awards 2016 - Die Gewinner
Aktuelle Nachrichten
Brett Kissel und Dean Brody räumen bei den CCMA Awards 2016 ab Zum 34. Mal sind am Sonntag, dem 11. September 2016, die Auszeichnungen der Canadian Country Music Association (CCMA) an die Künstler...