Lynn Anderson wegen Fahren unter Alkoholeinfluss verhaftet

Lynn Anderson

Am Donnerstag, den 11. September 2014, wurde Lynn Anderson in Nashville, Tennessee, wegen Fahren unter Alkoholeinfluss, verhaftet. Die Country-Sänger war gegen 21:00 Uhr Ortszeit in einen Autounfall an der Ecke West End Avenue und 31st Avenue verwickelt.

Bereits bei ihrer Verhaftung gab (66) zu, dass sie Alkohol getrunken hätte und verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen hat.

Gegen 00:30 Uhr wurde Anderson in das Davidson County Gefängnis eingeliefert, nachdem sie zuvor am Ort des Unfalls ins Röhrchen pusten musste. Nachdem sie eine Kaution in Höhe von 5.000 US-Dollar hinterlegt hatte, wurde Anderson gegen 4:30 Uhr morgens wieder auf freien Fuß gesetzt.  

Am Freitagmorgen veröffentlichte Lynn Anderson eine Presseerklärung: "Ich entschuldige mich für die Entscheidungen, die ich getroffen habe und die am Donnerstagabend zu dem Unfall führten. Ich bin Gott wirklich dankbar, dass bei dem Unfall niemand verletzt wurde. Ich werde dafür die Verantwortung übernehmen und werde den Weg der Besserung einschlagen und bedaure dass ich Menschen Leid zugefügt habe."  

Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art, in den Lynn Anderson verwickelt ist. 2004 war sie betrunken Autogefahren und Polizeibeamte fanden sie bewusstlos am Straßenrand. 2005 wurde sie verhaftet, weil sie eine Harry Potter DVD stahl und daraufhin ihren Fernsehauftritt in Deutschland, bei der GACMF Country Gala, absagen musste und 2006 wurde sie in der Nähe von Española, New Mexico, ebenfalls wegen Fahren unter Alkoholeinfluss, verhaftet.

Lynn Anderson hat ihren Song "(I Never Promised You A) Rose Garden" gerade mit Mary Sarah neu aufgenommen und als Single an die Radiostationen in Deutschland verschickt (wir berichteten). Wer im Sendegebiet des SWR wohnt, kann das Duett heute Abend ab 22:00 Uhr auf SWR in der wöchentlichen Country-Sendung hören. Die geplante Promo-Tournee mit Fernsehauftritten, auch in Deutschland, muss verschoben werden, da Lynn Anderson die USA zurzeit nicht verlassen darf.

Anmelden
Vor 40 Jahren feierte Lynn Anderson in Starsky & Hutch ihr Schauspieldebüt
Kolumnen & Reportagen
Heute vor genau 40 Jahren strahlt die ABC die "Starsky & Hutch" Episode mit Lynn Anderson aus. Die blonden, schulterlangen Haare glatt herunter gekämmt, das weiße Kleid mit dem grünen Muster...
Lynn Anderson im Alter von 67 Jahren verstorben
Aktuelle Nachrichten
Am Freitag, den 31. Juli 2015 ist Lynn Anderson verstorben. Die 67-jährige Country-Sängerin, die durch "(I Never Promised You a) Rose Garden" weltbekannt wurde, verstarb im Vanderbilt University...
Mary Sarah und Lynn Anderson haben gemeinsam Rose Garden neu aufgenommen
Aktuelle Nachrichten
Als Lynn Anderson im Oktober 1970 "(I Never Promised You A) Rose Garden" zum ersten Mal veröffentlichte, stieg der Song auf Platz 1 der Billboard Country Song Charts und konnte sich dort fünf Wochen...
Mary Sarah & Friends - Bridges: Great American Country Duets
CD Besprechungen
Mary Wer? Mary Sarah! Hierzulande ist der süße, blonde, singende 18-jährige Backfisch noch weitgehend unbekannt. Anders verhält es sich in Amerika. Da genießt...
Lynn Anderson nach Autounfall ins Krankenhaus eingeliefert
Aktuelle Nachrichten
Eigentlich sollte Lynn Anderson am 22. November 2013 bei der George Jones Tribute Show auftreten, doch zunächst schien es, dass Anderson dem Country-Sänger Tribut zollen wolle, indem sie einen alten...
This is Country Music - CMA Music Festival 2011 in Nashville
Veranstaltungsberichte
5.000 Besucher folgten im Frühling 1972 der Einladung zur ersten Fan Fair in Nashville. Als Top-Acts zeigten damals Lynn Anderson, Marty Robbins, Loretta Lynn, Ernest Tubb oder Dolly Parton ihr...
Start-Parade des CMA Music Festivals 2010
Aktuelle Nachrichten
Seit fünf Jahren beginnen die Fans, die nicht bis zum Donnerstag Morgen warten wollten, die CMA Music Festival-Party einen Tag eher. Die Festival Start-Parade ist all das und noch viel mehr, mit...
Various Artists - Essential Country (Box-Set)
CD Besprechungen
Wenn der durchschnittlich interessierte deutsche Musikkonsument an Country denkt, dann fallen...
Anderson, Lynn - Home For The Holidays
Weihnachtsalben
Lynn AndersonHome For The Holidays...
Country-Sendung erhöht Einschaltquoten der Hit-Giganten
Aktuelle Nachrichten
Zur besten Sendezeit strahle SAT.1 am Freitagabend, den 10. Juli 2009, aus seiner Unterhaltungsshow-Reihe "Die Hit-Giganten" die Ausgabe, die sich mit Country & Folk beschäftigte, aus.Der...