Lorrie Morgan feiert 30 Jahre Grand Ole Opry Mitgliedschaft

Lorrie Morgan

Es war der 9. Juni 1984, als Country Music Sängerin Lorrie Morgan Geschichte schrieb. Mit gerade einmal 24 Jahren wurde sie Mitglied der legendären Grand Ole Opry, früher als jede andere Künstlerin vor ihr. Nun, stolze 30 Jahre später, feierte die 54-jährige am Montag dieses runde Jubiläum im Rahmen des CMA Music Festivals in Nashville, Tennessee.

"Ihr könnt euch nicht vorstellen wie es sich anfühlte in der Nacht, als ich ein Mitglied der Opry wurde", sagte in einem Interview. "Das erste Mal als ich diesen Ort wirklich Zuhause nennen konnte. Ich konnte nicht aufhören zu zittern, zu bibbern und zu weinen".

Erste Erfahrungen mit der Opry sammelte Morgan bereits im zarten Alter von 13 Jahren, als sie den Hit "Paper Roses" vor den Augen ihres stolzen Vaters George Morgan, seines Zeichens selbst ein berühmter Country Musiker, performte. "Meine kleinen 13-jährigen Knie waren total am Zittern", erinnerte sich Lorrie, "aber mein Dad stand an meiner Seite mit dicken Tränen in den Augen, und die Leute gaben mir stehende Ovationen. Ich dachte mir, 'Dies ist, was ich den Rest meines Lebens machen werde'".

Diesem Vorhaben ist Lorrie bis heute treu geblieben und veröffentlicht weiterhin fleißig Musik und tingelt von Auftritt zu Auftritt durch die Vereinigten Staaten. Ihre Wurzeln hat sie dabei nie vergessen. "Die Opry gab mir meinen Start in die Country Music", sagte sie. "Es ist ein Ort, an den wir alle ab und an zurückkehren müssen um uns zu erinnern, warum wir hier sind und was es uns ermöglichte, hier zu sein".

Anmelden
Die Grand Ole Opry entschuldigt sich für betrunkene Elle King
Aktuelle Nachrichten
Es hätte ein schöner Abend werden sollen. Die Grand Ole Opry wollte mit mehreren Künstlern den 78. Geburtstag von Dolly Parton feiern, aber Ellen King machte den Veranstaltern und dem Publikum einen...
Grand Ole Opry in der Kritik
Aktuelle Nachrichten
Der Auftritt von Morgan Wallen in der Grand Ole Opry sorgt für Schlagzeilen Ein Jahr war es relativ ruhig um Morgan Wallen, der 2021 ein mehr als kompliziertes Jahr hatte. Im Februar des...
Lorrie Morgan - Letting Go Slow
CD Besprechungen
Lorrie Morgan, der Superstar der 90er, meldet sich mit "Letting Go ... Slow" zurück. Das Album ist ihre erste Veröffentlichung seit fünf Jahren - und überzeugt...
Nashvilles Grand Ole Opry wird 90
Aktuelle Nachrichten
Die Grand Ole Opry in Nashville feiert ihren 90. Geburtstag. Mit Oper hat die Veranstaltung nichts zu tun. Die älteste Radioshow der USA startete die Erfolgsgeschichte der Country Music und machte...
Lisa Marie Presley feiert in Kürze ihre Grand Ole Opry Premiere
Aktuelle Nachrichten
Wie die Grand Ole Opry bekanntgab, wird Lisa Marie Presley, Tochter des King of Rock 'n' Roll Elvis Presley, am 21. August 2012 zum ersten Mal in der legendären Grand Ole Opry auftreten. Mit ihrem...
Steht die Grand Ole Opry vor dem Verkauf?
Aktuelle Nachrichten
1925 öffnete die Grand Ole Opry in Nashville ihre Tore und wurde inzwischen zu der Institution in der Country Music. 1983 kaufte die Gaylord Entertainment Company die Grand Ole Opry. Wie nun der...
Das Grand Ole Opry Mitglied Billy Grammer ist tot
Aktuelle Nachrichten
Billy Grammer, der Sänger und Gitarrist, der durch "Gotta Travel On" bekannt wurde, verstarb am 10. August 2011 in einem Krankenhaus in Benton, Illinois. Er wurde 85 Jahre alt.Bereits seit Jahren...
Vince Gill feiert Grand Ole Opry Meilenstein
Aktuelle Nachrichten
Vince Gill wird mit einer großen Gala in der Grand Ole Opry geehrt. Die Country-Gemeinde feiert Gill für 20 Jahre Einsatz für die historische Institution in Nashville, Tennessee.Bei dieser Feier...
Bill Anderson feiert 50 Jahre Grand Ole Opry Mitgliedschaft
Aktuelle Nachrichten
Seit 50 Jahren ist Bill Anderson Mitglied der Grand Ole Opry und heute, am Samstag, den 16. Juli 2011, wird er dieses goldene Jubiläum feiern. Seine ersten Erfolge konnte der Country-Sänger und...
Interlaken Trucker und Country Festival 2011 ein voller Erfolg
Aktuelle Nachrichten
Nicht nur die Wetterfrösche haben es mit den Veranstaltern des 18. jährlichen Trucker & Country Festival im Schweizerischen Interlaken gut gemeint, sondern auch die Gäste. 50.000 Besucher kamen...