Daryle Singletary verstorben

Daryle Singletary

Der Country-Sänger Daryle Singletary ist tot.

Mit Daryle Singletary hat einer der beliebtesten Sänger die Country-Bühne verlassen. Der "I Let Her Lie"-Sänger verstarb am Montagmorgen, den 12. Februar 2018, in seinem Zuhause. Er wurde 46 Jahre alt.

Daryle Bruce Singletary wurde am 10. März 1971 in Cairo, Georgia, geboren. Bereits in seinen jungen Jahren begann Daryle Singletary mit seinem Bruder und seinen Cousins Gospel Music zu singen. Während seiner High-School-Zeit nahm er Gesangsstunden und 1990 erfüllte er sich seinen Traum und zog nach Nashville, um Musik zu machen.

Zunächst trat Daryle Singletary während Open Mic Nächten in verschiedenen Clubs auf, bevor er einen Job als Demo-Sänger annahm. Einer dieser Songs war "An Old Pair of Shoes", der von RandyTravis aufgenommen wurde. Travis war von Daryle Singletary so begeistert, dass er ihm zu einem Plattenvertrag bei Giant Records verhalf. Sein selbstbetiteltes Debüt-Album, das von Randy Travis co-produziert wurde, erschien 1995 und brachte gleich zwei seiner erfolgreichsten Singles, "I Let Her Lie" und "Too Much Fun", hervor.

Das letzte Solo-Album von Daryle Singletary, "There's Still A Little Country Left", erschien 2015. Am vergangenen Freitag machten Daryle Singletary und sein Label noch Pläne für ein neues Album und eine ausgiebige Europa-Tournee, die 2019 stattfinden sollte.

Die offizielle Todesursache wurde noch nicht bekanntgegeben, aber man geht zurzeit von einem Herzanfall oder einem Horn-Aneurysma aus. Daryle Singletary lässt seine Frau Holl, seine zwei Söhne Jonah und Mercer, seine zwei Töchter Nora und Charlotte, seine Eltern Roger und Anita Singletary sowie seinen Bruder Kevin Singletary zurück.

Einen Beerdigungstermin gibt es noch nicht. Aber nach Wünschen seiner Frau wird es die Beisetzung nur im Familienkreis geben. Es haben sich bereits mehrere Künstler gemeldet, die ein Gedenkkonzert im Ryman Auditorium geben wollen. Ein Termin hierfür gibt es noch nicht.

Anmelden
SteWi antwortete auf das Thema:
6 Jahre 1 Monat her
SteWis Avatar
Einfach viel zu früh
– mir war es zwar vergönnt, Darlye live zu erleben, aber seine Musik wird immer weiter leben.

R.i.P. Darlye
Mike antwortete auf das Thema:
6 Jahre 1 Monat her
Mikes Avatar
Das darf doch alles nich wahr sein. Erst Lari und jetzt Daryle. Was ist denn dieses Jahr da los?
Ich könnt heulen...

Daryle Singletary: A Celebration of Life and Country Music
Veranstaltungsberichte
Unter dem Motto "A Celebration of Life and Country Music" zollten Country Musiker Daryle Singletary Tribut. Am 12. Februar 2018 verstarb überraschend der Country Musiker Daryle Singletary. Auch...
Das neue Daryle Singletary Album legt einen guten Verkaufsstart hin
Aktuelle Nachrichten
Es scheint so, als ob die Country-Fans auf das neue Album von Daryle Singletary nur gewartet haben. Die Verkaufszahlen in Deutschland liegen in den ersten Wochen deutlich über den Erwartungen...
Daryle Singletary - There's Still a Little Country Left
CD Besprechungen
Was tut das doch gut! Bei all den Kontroversen um Bro-Country und Ameripolitan Music kommt völlig entspannt Daryle Singletary mit seinem neuen Album daher und...
Holly und Daryle Singletary begrüßen Familiennachwuchs
Aktuelle Nachrichten
Am Sonntag, den 14. September 2014 hat die Familie von Holly und Daryle Singletary ein neues Familienmitglied bekommen: Charlotte Rose Singletary ist das vierte Kind, das aus der Verbindung des...
Daryle Singletary
Biografien
Der traditionelle Country-Sänger Daryle Singletary verstarb 2018 im Alter von 46 Jahren. Daryle Bruce Singletary, geboren am 10. März 1971 in Cairo, Georgia, wuchs als Sohn eines Postangestellten...
Daryle Singletary feiert Deutschland-Premiere im Four Corners
Veranstaltungsberichte
Man könne ihn vor eine Rockband platzieren, ihm ein paar halbnackte Tänzerinnen zur Seite stellen, er würde sogar auf der Bühne tanzen, jedoch würde er immer so singen, wie er es eben tut - so...
Entertainment One beendet die Aktiviäten im Country Genre
Aktuelle Nachrichten
Gerade noch hat Entertainment One das Logo und die Schreibweise geändert - früher schrieb man es "E1 Entertainment", um sich besser am Markt behaupten zu können, und schon gibt es eine Hiobsbotschaft...
Daryle Singletary nimmt sich eine Auszeit
Aktuelle Nachrichten
Daryle Singletary hat seinen einen Manager gebeten bis zunächst Ende diesen Jahres keine neuen Termine mehr anzunehmen. Als Grund gab der Country-Sänger an, dass sein Vater ernsthaft erkrankt sei...
Daryle Singletarys Frau erwartet Zwillinge
Aktuelle Nachrichten
Daryle Singletary und seine Ehefrau Holly erwarten Nachwuchs und um genau zu sein sogar doppelten Nachwuchs, denn Holly erwartet Zwillinge.Die zukünftigen Eltern müssen sich aber noch ein wenig in...
Daryle Singletary - Rockin' in the Country
CD Besprechungen
Das 2009er Daryle Singletary Album "Rockin' in the Country" ernthält das gleichnamige Duett mit Charlie Daniels. Im Vergleich zum...