Das Leben von George Jones wird verfilmt

George Jones

Seit sechs Jahres ist das Film-Projekt bereits in Planung: als auch seine Ehefrau Nancy haben an dem Drehbuch mitgearbeitet und eigentlich hatte der Country-Sänger gehofft, die Film-Premiere noch miterleben zu können, aber am 26. April 2013 verstarb die Ikone der Country Music. Jetzt bestätigen die Filmmacher, dass die Umsetzung des Biopics fortgesetzt wird.

Zurzeit ist der Film noch in einem sehr frühen Planungsstadium. Fest steht nur, dass Dennis L. Baxter das Drehbuch schreiben wird. Dieses ist bis jetzt in enger Zusammenarbeit mit George Jones passiert und wird jetzt mit seiner Witwe Nancy fortgeführt. Dennis L. Baxter wird neben Brian A. Hoffman und Jay Hoffman ("Pure Country 2: Die Gabe") den bisher unbetitelten Film produzieren. Jones' Witwe, Nancy Sepulvado, wird als Executive Producer fungieren. 28 Entertainment ist die Produktionsfirma und das Biopic dürfte die bisher größte Produktion für die kleine Independent-Firma werden, die bisher zwei Filme produziert hat: "Corked" (2009), der in den USA nur auf DVD erschienen ist und in Italien auf einem Filmfestival gezeigt wurde sowie "Deep in the Heart" (2011) der vor gut zwei Jahren auf dem Austin Film Festival uraufgeführt wurde.

George Jones Leben ist als Filmstoff durchaus geeignet. Der Country-Sänger hatte 14 Nummer 1 Hits und mehr als 150 Songs in den Charts, inklusive "He Stopped Loving Her Today", der als der großartigste Country-Song aller Zeiten gilt. Er war viermal verheiratet, darunter einmal mit Tammy Wynette, drogenabhängig, wurde 1992 in die Country Music Hall of Fame aufgenommen, 2008 wurde er Kennedy Center Honoree und wurde 2012 mit einem Grammy® für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Wann der Film zum ersten Mal zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Ob der Film ins Kino kommt oder direkt auf DVD veröffentlicht wird, ist auch noch nicht geklärt. Genauso wenig, ob die Filmrechte auch nach Deutschland, Österreich und/oder die Schweiz verkauft werden.

Anmelden
George Jones Museum in Nashville schließt
Aktuelle Nachrichten
Das George Jones Museum schließt im Zuge der Covid-19 Pandemie "Es waren schwierige zwei Jahre für viele - unser Business war da keine Ausnahme." Davon spricht der Instagram-Post des George Jones...
Asleep At The Wheel - Half a Hundred Years
CD Besprechungen
Mit "Half a Hundred Years" feiert die Band Asleep At The Wheel ihr Jubiläum Das muss man der Band um Sänger und Songschreiber Ray Benson erst einmal nachmachen:...
George Jones bekommt posthum seinen eigenen Highway
Aktuelle Nachrichten
Der Bürgermeister von Williamson County, Rogers Anderson, lässt George Jones eine späte Ehre zu Teil werden: Ein Teilstück der Tennessee State Route 96 wird umbenannt in "The George Jones Memorial...
George Jones Leben wird verflimt
Aktuelle Nachrichten
Wie das Branchen-Magazin The Hollywood Reporter meldet, soll ein Teil des Lebens von George Jones verfilmt werden. Zurzeit wird an dem Drehbuch gearbeitet, das die Anfänge in den 50ern bis in die...
Various Artists - NOW That's What I Call The ACM Awards 50 Years (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Was für ein Jubiläum: Zum mittlerweile 50. Mal verleiht die Academy of Country Music, am 19. April 2015, ihre heiß begehrten Awards. Grund genug, den runden...
Various Artists - Modern Country Music (3er CD Box)
CD Besprechungen
Die Modern Country Music Compilation bietet alles, was moderne Country Musik bieten soll Country-Zusammenstellungen gibt es wie Heu im...
Country-Sänger George Jones im Alter von 81 Jahren verstorben
Aktuelle Nachrichten
Am heutigen Freitag, den 26. April 2013, verstarb das Grand Ole Opry Mitglied und Kennedy Center Geehrter George Jones. Er starb im Vanderbilt University Medical Center in Nashville, Tennessee, in...
George Jones unter Beobachtung im Krankenhaus
Aktuelle Nachrichten
George Jones wurde am Donnerstag, den 18. April 2013 zur Beobachtung in ein Krankenhaus in Nashville, Tennessee, eingeliefert. Während einer Routineuntersuchung hatten die Ärzte eine leicht erhöhte...
George Jones kündigt neues Album und eine US-Abschiedstournee an
Aktuelle Nachrichten
Wer in den USA wohnt hat jetzt noch einmal die Chance, George Jones live zusehen. Der Country-Sänger hat seine Abschiedstournee für 2013 durch circa 60 US-Städte angekündigt. Die "The Grand Tour"...
ACM Awards 2012 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Die Academy of Country Music Awards 2012 könnte man fast in die Kenny Chesney Awards umbenennen, denn kein Country-Künstler ist häufiger nominiert als Chesney. Insgesamt neun Trophäen könnte Chesney...