Billy Gilman meldet sich mit Charity-Song zurück

Billy Gilman

Wer sich noch an die Charts um die Jahrtausendwende erinnern kann, dem fällt auch der Name Billy Gilman wieder ein. Gilman war damals, mit 11 Jahren, der jüngste Country-Sänger aller Zeiten, der es in die Billboard Hot Country Songs Charts schaffte. Sein Erfolgstitel hieß "One Voice" und thematisierte damals die Waffen an den Schulen in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Nun meldet sich zurück, sein Song klingt vom Titel her sehr ähnlich, nämlich "The Choice".

Aber natürlich ist Gilman, aus dessen Feder auch der Song stammt, längst in den Stimmbruch gekommen und alleine singt er den Song schon gar nicht. Er hat sich das Who is Who der Country-Sänger eingeladen, darunter Alan Jackson, Reba McEntire, Josh Turner, Keith Urban, Vince Gill, Rodney Atkins, Kellie Pickler, Craig Morgan, Kenny Rogers, LeAnn Rimes, Steve Holy, Wynonna Judd, Amy Grant, Montgomery Gentry, Diamond Rio, Richie MacDonald (Lonestar), Ronnie Milsap und Randy Travis.

Der Song „The Choice“ ist nur digital erhältlich und die Erlöse gehen an "Sole 4 Souls", eine Organisation, die Schuhe kauft für solche Menschen, die sich selbst keine leisten können. Bereits 30.000 Menschen konnten sich bereits über neues Schuhwerk freuen, das alleine wurde ermöglicht durch die Einnahmen von "The Choice", die bereits am 5. April 2012 veröffentlicht wurde.

MUSIC VIDEO: The Choice by Billy Gilman

Der Song ist zum Beispiel bei Amazon.de erhältlich.

Anmelden
Various Artists - Country Songs of Faith (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Der Glaube ist in der amerikanischen Country-Szene tief verwurzelt. Zahlreiche Musiker ziehen ihre Inspiration aus der Religion und den Taten Jesu Christi. Nicht...
Die Billboard Top Country-Künstler der letzten 25 Jahre
Aktuelle Nachrichten
Das amerikanische Billboard Magazin hat eine Liste der erfolgreichsten Country-Künstler der letzten 25 Jahre (1985-2010) erstellt. Als Grundlage hierfür dienten die Country Album- sowie die Hot...
Various Artists - New Country Collection, Volume 2
CD Besprechungen
Rund ein Jahr nach Veröffentlichung der Dreifach-CD-Box "New Country Collection" gibt es...
2007er CMA Awards - Die Gewinner
Aktuelle Nachrichten
Gestern war es nun endlich soweit, zum 41. mal verlieh die Country Music Association die CMA Awards.Die überraschung des Abends war, das Sugarland den Award als bestes Duo mit nach Hause nehmen...
Nominierungen der 2007er CMA Awards
Aktuelle Nachrichten
Am 7. November 2007 verleiht die Country Music Association (CMA) zum 41. mal die begeherten CMA Awards. Angeführt wird die Riege der Stars von Kenny Chesney, Alison Krauss und Martina McBride mit je...
Various Artists - NOW That's What I Call The ACM Awards 50 Years (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Was für ein Jubiläum: Zum mittlerweile 50. Mal verleiht die Academy of Country Music, am 19. April 2015, ihre heiß begehrten Awards. Grund genug, den runden...
Various Artists - New Country Collection, Volume 5
CD Besprechungen
Die beliebte CD-Compilation-Serie "New Country Collection" geht in die fünfte Runde. Und...
This is Country Music - CMA Music Festival 2011 in Nashville
Veranstaltungsberichte
5.000 Besucher folgten im Frühling 1972 der Einladung zur ersten Fan Fair in Nashville. Als Top-Acts zeigten damals Lynn Anderson, Marty Robbins, Loretta Lynn, Ernest Tubb oder Dolly Parton ihr...
Billboard Jahres-End-Charts: Country Songs
Aktuelle Nachrichten
Wie jedes zum Jahresende erstellt das amerikanische Musikmagazin die Jahres-End-Charts, so auch bei den Country-Songs. Dass Lee Brice die Liste anführt, dürfte keinen Country-Fan wirklich überraschen...
Billboard Jahres-End-Charts: Country Alben
Aktuelle Nachrichten
Wie jedes zum Jahresende erstellt das amerikanische Musikmagazin Billboard die Jahres-End-Charts, so auch bei den Country-Alben. Das meistverkaufte Country Album war "Need You Now" von Lady Antebellum...