Neuer Plattenvertrag für Tift Merritt

Tift Merritt

Tift Merritt hat einen neuen Plattenvertrag unterschrieben. Nachdem die Americana-Sängerin ihre Karriere bei dem zur Universal Music Group gehörendem Lost Highway Label begann, wechselte sie anschließend zu Concord und hat nun ein neues Zuhause bei Yep Roc Records gefunden.

Merritts neues Album, "Traveling Alone", erscheint in den USA am 2. Oktober 2012.

"Traveling Alone" wurde in Brooklyn, New York, unter der Federführung von Tucker Martine (The Decemberists, My Morning Jacket, Spoon), aufgenommen. Für die Aufnahmen hat sich Merritt einige Gäste eingeladen, darunter Andrew Bird, Marc Ribot, Rob Burger (Lucinda Williams, Iron & Wine, Rufus Wainwright), John Convertino (Calexico), Eric Heywood (The Jayhawks, Son Volt, Alejandro Escovedo) und natürlich auch Jay Brown.

"Ich wollte unbedingt ein Album aufnehmen, das real und ursprünglich ist", sagt Merritt. "Außerdem wollte ich mit meiner Traumbesetzung zusammenarbeiten, um zu sehen, ob ich mit ihnen mithalten kann."

"Traveling Alone" wird vermutlich auch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz erscheinen, da Yep Roc hier über Cargo Records veröffentlicht wird. Wie zeitnah das aber zur Veröffentlichung in den USA passieren wird, ist noch nicht bekannt.

Anmelden
Various Artists - Modern Country Music (3er CD Box)
CD Besprechungen
Die Modern Country Music Compilation bietet alles, was moderne Country Musik bieten soll Country-Zusammenstellungen gibt es wie Heu im...
Tift Merritt - See You On The Moon
CD Besprechungen
Muss man Tift Merritt kennen? Na ja, vielleicht nicht unbedingt. Wer aber auf melodischen,...
CountryMusicNews.de blickt mit Zuversicht auf die kommenden Monate
Aktuelle Nachrichten
Auch wenn das neue Jahr schon gut vier Wochen alt ist, wollen wir von CountryMusicNews.de noch einmal einen kurzen Blick zurückwerfen. Trotz Wirtschaftkrise und die daraus resultierenden sinkenden...
Tift Merritt: An American Woman in Paris
Kolumnen & Reportagen
Die amerikanische Songschreiberin Tift Merritt liefert mit der CD "Another Country" den eindrucksvollen Soundtrack einer Selbstfindung Es ist exakt achtzig Jahre her, als George Gershwin eine seiner...
Tift Merritt - Another Country
CD Besprechungen
Einige Jahre und ein Aufenthalt in Paris waren nötig, um die amerikanische Singer-...
I'm Little, but I'm Tough! - Tift Merritt beweist sich als energiegeladenes Kraftpaket
Veranstaltungsberichte
Es ist kurz nach 23:00 Uhr, als die zierliche Tift Merritt etwas unschlüssig wirkend die Bühne des Berliner "Quasimodo" betritt. Ebenso schüchtern wie liebenswert gerät ihre Begrüßung. Dabei wirkt das...
Tift Merritt - Tambourine
CD Besprechungen
Seit ihrem Debut-Album "Bramble Rose" (2002) gilt Tift Merritt also hoffnungsvolle Singer/...