Sheryl Crow: Ein Gehirntumor lässt sie die Texte vergessen

Sheryl Crow

In einem Gespräch mit der amerikanischen Zeitschrift "Las Vegas Review Journal" erzählt Sheryl Crow zum ersten Mal, dass sie einen Gehirntumor hat. Der Tumor wurde im November 2011 diagnostiziert.

Die Sängerin hat seitdem bei Konzerten immer mal wieder den ein oder anderen Text vergessen und hat dieses überspielt mit Aussagen wie zum Beispiel: "Ich bin 50, was kann ich sagen? Mein Gehirn lässt langsam nach."

Nach den ersten Anzeichen war Crow so besorgt über ihr schlechtes Gedächtnis, dass sie sich vor gut einem halben Jahr einer kernspintomographischen Untersuchung unterzogen hat. Dabei wurde der Tumor entdeckt. Zum Glück handelt es sich um eine Tumor-Art, die normalerweise gutartig verläuft und keine Operation erfordert, führt die Grammy-Gewinnerin in dem Artikel weiter aus .

Für Crow ist es bereits die zweite Tumor-Diagnose. 2006 erkrankte sie an Brustkrebs, den sie jedoch erfolgreich bekämpfte. Damals sagte sie dem amerikanischen People-Magazine: "Ich denke, diese Erfahrung war wichtig für mich. Ich setze mich heute weniger unter Druck, als ich das früher gemacht habe."

Mit Ausnahme, dass Crow hin und wieder die Texte vergisst, hat der Gehirntumor ihr Leben nicht großartig beeinträchtigt. Sie gibt fünf bis sechs Konzerte im Monat und hat die Arbeiten an einem neuen Studio-Album begonnen, das im Oktober dieses Jahres erscheinen soll. Aber auch darüber macht sie sich keine Sorgen: "Zurzeit habe ich nicht einmal einen Plattenvertrag. Aber wahrscheinlich werde ich noch einen unterschreiben - ich mag es, die Möglichkeit zu haben, im Radio gespielt zu werden."

Anmelden
Various Artists - Long Story Short: Willie Nelson 90: Live at the Hollywood Bowl
CD Besprechungen
Willies großes Geburtstagskonzert, "Willie Nelson 90: Live at the Hollywood Bowl", mit über 50 Stargästen Allzu leichtfertig wird heute mit dem Prädikat "Legende" umgegangen...
Dolly Parton - Rockstar
CD Besprechungen
  Mit "Rockstar" veröffentlicht Country-Queen Dolly Parton ihr 49. Studio-Album Dolly Parton ist in jeder Beziehung eine Ausnahmeerscheinung: Ihr Werdegang, ihr eiserner...
Barry Gibb - Greenfields: The Gibb Brothers' Songbook, Volume 1
CD Besprechungen
Sir Barry Gibb zieht sich die Cowboy-Boots über: Auf "Greenfields - The Gibb Brothers' Songbook" interpretiert er gemeinsam mit dem Who-is-Who von Nashville die...
Eric Clapton's Crossroads Guitar Festival 2019
DVD Besprechungen
Eric Clapton's Crossroads Guitar Festival 2019 unter anderem mit Vince Gill, Albert Lee und Sheryl Crow. Nach sechsjähriger Pause lud Gitarren-Gott Eric...
Sheryl Crow - Threads
CD Besprechungen
Ihr elftes Album "Threads" ist womöglich das letzte von Sheryl Crow. Wenn dem so ist, dann gelingt ihr ein CD-Abschied mit Pauken und Trompeten - und einer...
Will Hoge - Anchors
CD Besprechungen
"Anchors" von Will Hoge hat alles, was Folk-Rock, Country und Americana auszeichnet. Das Leben ist - nun, was ist es? Ein Glücksspiel? Ein vorherbestimmter...
Rodney Crowell - Close Ties
CD Besprechungen
Für "Close Ties" schafft es Rodney Crowell Songs zu schreiben, die auch nach dem letzten Ton im Ohr bleiben. Mit wem hat Rodney Crowell in Laufe seiner langen...
Kris Kristofferson - The Cedar Creek Sessions (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Auf dem Doppel-Album "The Cedar Creek Sessions" von Kris Kristofferson interpretiert der legendäre Singer/Songwriter 25 seiner stärksten Songs. Am 22. Juni 2016...
Willie Nelson - Summertime: Willie Nelson Sings Gershwin
CD Besprechungen
Neues, altes von Willie Nelson: Mit "Summertime" interpretiert er Klassiker aus der Feder von George Gershwin. Die zwei passen perfekt zusammen: Der eine gehört...
Vince Gill - Down to My Last Bad Habit
CD Besprechungen
Viel sanfter Pop, etwas Blues, wenig Country: Vince Gill gibt auf "Down To My Last Bad Habit" gekonnt den Schmusesänger. Zwischen dem an die Rolling Stones...