Nach 20 Jahren: Hank Williams, Jr. und ESPN beenden Zusammenarbeit

Hank Williams, Jr.

Das hat sich Hank Williams, Jr. bestimmt nicht erwartet, als er in der US-Fernsehshow "FOX & Friends" Präsident Barack Obama mit Adolf Hitler verglich. (wir berichteten)

Kurzfristig entschloss sich der US-Fernsehsender ESPN die Zusammenarbeit beim Monday Night Football auszusetzen. Nun ist die Zusammenarbeit komplett beendet.

Nicht klar ist, wer die Zusammenarbeit beendet hat.

Am gestrigen Donnerstag lies ESPN offiziell verlauten. "Wir haben uns entschlossen von nun an getrennte Wege mit Hank Williams, Jr. zu gehen. Wir schätzen seine Beteiligung über die letzten Jahre. Der Erfolg von Monday Night Football waren immer die Spiele - und das wird auch weiterhin so sein."

Ebenfalls am 6. Oktober 2011 schrieb Hank Williams, Jr. auf seiner Webseite: "Nachdem ich hunderte von E-Mails gelesen habe, habe ICH meine Entscheidung getroffen. Nachdem meine Eröffnung am 3. Oktober nicht ausgestrahlt wurde, seid Ihr (ESPN) dem ersten Verfassungszusatz, die freie Meinungsäußerung, auf die Zehen getreten. Dadurch werden ich, mein Song und meine Rowdy Friends raus sein. Es war ein großartiger Lauf."

Williams‘ Monday Night Football Song basiert auf seinem Hit "All My Rowdy Friends Are Coming Over Tonight" aus dem Jahre 1984. Das erste Mal wurde der Song, mit leicht verändertem Text, 1989 ausgestrahlt.

Anmelden
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Alben
Jahres End Charts
Jahr für Jahr hat Morgan Wallen seine Dominanz in den Billboard-Jahrescharts ausgebaut, und im Jahr 2023 hat er diesen Einfluss ausgebaut, indem er auf einem Dutzend der 28 Listen, die dem...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Morgan Wallen sehr viele der Jahres-End-Charts anführt, ist es eigentlich nur logisch, dass er auch in der Liste der erfolgreichsten Country-Künstler 2023 auf Platz 1 steht.ßßß 1 Morgan...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Alben
Jahres End Charts
Wer die Billboard Country Album Charts das Jahr über verfolgt hat, wird nicht verwundert sein, dass Morgan Wallens "Dangerous: The Double Album" auch die Jahres End Charts anführt. Bereits 2021 stand...
Rechtsstreit im Hause Williams
Aktuelle Nachrichten
Ist Sam Williams "eingesperrt"? Sam Williams, der Sohn von Hank Williams Jr., wandte sich mit einem Video auf YouTube an die Öffentlichkeit. Darin beschuldigt er seinen Vater und seine Schwester,...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Alben
Jahres End Charts
In einem spaltenden amerikanischen Klima ist es vielleicht angemessen, dass der Künstler, der den größten Einfluss auf die Billboard-Country-Charts zum Jahresende hatte, der spaltendste Act des Genres...
Tochter von Hank Williams Jr. tödlich verunglückt
Aktuelle Nachrichten
Katherine Williams-Dunning, Tochter von Hank Williams Jr., bei Autounfall ums Leben gekommen. Katherine Williams-Dunning, Tochter des US-amerikanischen Country-Sängers Hank Williams Jr., ist bei...
Billboard Jahres End Charts 2016: Country-Alben
Jahres End Charts
Hatte irgendjemand wirklich Zweifel, dass das erfolgreichste Country-Album 2016 "Traveller" von Chris Stapleton sein würde? Kurz nach seinem Auftritt bei den CMA Awards 2015, im November 2015, setzte...
Hank Williams, Jr. - It's About Time
CD Besprechungen
Mit "It's About Time” präsentiert Hank Williams, Jr. ein wuchtiges, rockiges und abwechslungsreiches Album. Politisch natürlich nicht immer korrekt. "It's About...
Various Artists - NOW That's What I Call The ACM Awards 50 Years (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Was für ein Jubiläum: Zum mittlerweile 50. Mal verleiht die Academy of Country Music, am 19. April 2015, ihre heiß begehrten Awards. Grund genug, den runden...
RIAA zeichnet mehr als ein Dutzend Country-Singles mit Gold oder Platin aus
Aktuelle Nachrichten
Diese Woche waren die Jungs und Mädels von der Recording Industry Association of America (RIAA) besonders fleißig, denn mehr als ein Dutzend Country- Singles wurden mit Gold oder Platin ausgezeichnet...