Taylor Swift ist die große Gewinnerin bei den Teen Choice Awards 2012

Taylor Swift

Taylor Swift ist nach wie vor der Liebling der Amerikanischen Jugend. Bei der Verleihung der Publikumspreise amerikanischer Teenager, der Teen Choice Awards, räumte die 21-Jährige in Los Angeles, Kalifornien, ab.

Wie bereits berichtet, erhielt die Country-Sängerin den Ultimate Choice Award und kassierte weitere fünf Auszeichnungen.

Swift erhielt die Auszeichnungen als Künstlerin des Jahres (alle Genres), Country-Künstlerin des Jahres, "Back to December" ("Song des Jahres") und "Mean" ("Country-Song des Jahres"). In der Kategorie Fashion ("Red Carpet Icon") bekam Taylor Swift den Award als Künstlerin des Jahres.

Weitere Country-Künstler, die einen Preis mit nach Hause nehmen konnten, sind Lady Antebellum als beliebteste Country-Gruppe und Jason Aldean als beliebtester Country-Sänger.

Mit der Trophäe, die die Form eines Surfbretts hat, werden seit 1999 jährlich knapp 100 junge Schauspieler, Musiker, Maler und Sportler für ihre Verdienste geehrt. Die Teen-Choice-Wähler geben ihre Stimme im Internet ab. Für eine Stimmberechtigung muss man zwischen 13 und 19 Jahre alt sein. Das Ergebnis wird jeweils in einer Sendung des US-Fernsehsenders Fox vorgestellt.

Justin Bieber (17) gewann in der Kategorie "Bester männlicher Musikkünstler" sowie für seine Twitter-Nachrichten ("Choice Twit") und als coolster Jungstar ("Choice Male Hottie"). Seine (Ex-)Freundin Selena Gomez (19) war ihm dicht auf den Fersen als coolster weiblicher Jungstar ("Choice Female Hottie") und zusammen mit ihrer Gruppe The Scene als Interpreten der besten Single.

Ashton Kutcher ließ sich von den Teenagern für seine Rolle in der romantischen Komödie "Freundschaft Plus" feiern. Justin Timberlake und Cameron Diaz nahmen je eine Auszeichnung für ihre Darstellung in "Bad Teacher" entgegen.

Der englische Zauberlehrling Harry Potter und seine Freunde stachen zum Abschluss der erfolgreichsten Kinoserie in der Geschichte des Films die "Twilight"-Konkurrenz aus. Der achte Harry-Potter-Film, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2", gewann den Teenie-Preis in der Kategorie "Bester Film des Sommers". Auch der erste Teil des Zweiteilers wurde ausgezeichnet - er erhielt den Preis als bester Science-Fiction/Fantasy-Film der Saison.

Daniel Radcliffe oder, wie die Kinogänger ihn besser kennen, Harry Potter, wurde von den jungen Amerikanern zum Filmstar des Sommers gekürt. Er bedankte sich durch eine Grußbotschaft per Video. Auch Emma Watson, als Harry Potters' Freundin Hermine Granger, wurde ausgezeichnet. Sie ist die beste Filmschauspielerin in einem Science-Fiction- oder Fantasy-Streifen.

Unter den Herausforderern der "Twilight"-Serie setzte sich Robert Pattinson (Edward Cullen) beim jungen Publikum als bester Film-Vampir durch. Taylor Lautner, der in "Twilight" als Werwolf Jakob Black auftritt, wurde zum besten Schauspieler in einem Sci-Fi-/Fantasy-Film ernannt.

Teen Choice Awards
Anmelden
Taylor Swift ist der bestverdienenden Künstler unter 30 Jahren
Aktuelle Nachrichten
Das amerikanische Forbes Magazin hat, wie in jedem Jahr, eine Liste der bestverdienenden Künstler unter 30 Jahren zusammengestellt. Als Einnahmequellen wurde Musikverkäufe, Konzerteinnahmen,...
Taylor Swift hat einen Song für Justin Bieber geschrieben
Aktuelle Nachrichten
Wie Justin Bieber in einem Interview mit einem Britischen Radio-Sender verriet, hat Taylor Swift gemeinsam mit dem Teenie-Schwarm einen Song geschrieben. Das Lied trägt den Titel "Believe" und soll...
Country-Künstler singen mit Justin Bieber Weihnachtslieder
Aktuelle Nachrichten
Justin Bieber wird in diesem Jahr ein Album mit Weihnachtsliedern veröffentlichen und der Teenie-Star hat sich gesanglich einige Unterstützung ins Boot geholt. Keine große Überraschung ist, dass...
Taylor Swift erhält Ultimate Choice Auszeichnung
Aktuelle Nachrichten
Die Verleihung der Teen Choice Awards findet am 7. August 2011 statt, aber schon jetzt steht bereits eine Gewinnerin fest: Taylor Swift. Die Country-Sängerin wird in diesem Jahr mit dem "Ultimate...
Taylor Swift erhält sechs Teen Choice Awards Nominierungen
Aktuelle Nachrichten
Die Nominierten für die 2011er Teen Choice Awards wurden bekanntgegeben und zumindest in den USA ist es keine Überraschung, dass diverse Country-Künstler unter den Nominierten sind, denn die sind...
Taylor Swift gehört laut Forbes zu den einflussreichsten Prominenten
Aktuelle Nachrichten
Jedes Jahr erstellt das amerikanische Forbes Magazin eine Liste mit den 100 einflussreichsten Prominenten zusammen und auch dieses Jahr führt Taylor Swift die Riege der Country-Künstler an. Swift...
Valentinstag
Spielfilme
Valentinstag – von einigen Frauen zum Kultfeiertag erhoben, von Männern oft...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 30. März 2024
Album Charts
Kacey Musgraves kann eine weitere Nummer-1-Platzierung in den Billboard Country Album Charts für sich verbuchen. Mit 97.000 kumulierten Albumverkäufen sind das nicht nur die besten Verkäufe im Laufe...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 23. März 2024
Album Charts
Seit 54 Wochen ist "One Thing at a Time" von Morgan Wallen in den Billboard Country Album Charts. 44 Wochen davon hat das Album an der Spitze verbracht. Die Verkaufszahlen sind nach wie vor...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 16. März 2024
Album Charts
Insgesamt 43 Wochen stand "One Thing at a Time" von Morgan Wallen nun an der Spitze der Billboard Country Album Charts und scheint nicht einmal im Ansatz zu schwächeln. 68.000 kumulierte Albumverkäufe...