Country Roads kehrt stabil aus der Pause zurück

Country Roads

Am 6. Juli 2011 lief um 11:30 Uhr auf 3SAT die erste Sendung, nach kurzer Pause und im neuen Sendeschema, von "Country Roads".

In Deutschland schalteten 20.000 Menschen den Fernseher ein, was einem Marktanteil von 0,2% entspricht. In der Gruppe der 14 bis 49-jährigen schauten 10.000 Menschen zu. Das entspricht einem Marktanteil von 0,3%.

Der Senderschnitt von 3SAT hat 1% Marktanteil bei allen Zuschauern und 0,7% bei den 14 bis 49-jährigen.

Auch wenn "Country Roads" unter dem Senderschnitt lag, können die Verantwortlichen zufrieden sein, denn für eine Sendung, die mehrere Monate nicht auf Sendung war, erreichte die 90-minütige Country-Sendung einen guten Schnitt.

Im Vergleich: Ab 10:45 Uhr zeigt 3SAT "Lanz kocht" und erreichte damit 50.000 Zuschauer und einem Marktanteil von 1,1%. Die kurzfristig dazwischengeschobene 9-minütige Sendung über Bohnensuppen erreichte 70.000 Zuschauer mit einem Marktanteil von 1,3%. "Country Roads" konnte also nicht alle Zuschauer der vorangegangenen Sendung vom Dranbleiben überzeugen.

Im Anschluss gab es um 13:00 dann die ZIB-Nachrichten, die 40.000 Zuschauer verfolgten und einen Marktanteil von 0,5% erreichte.

Innerhalb der Sendung "Country Roads" konnten auch die Interviews und Ausschnitte vom Country Music Meeting, mit Debbie Nunn, The Thompson Brothers, Jolanda Hunter and the Freedom Fries sowie The Lennerockers, überzeugen. In keinem anderen Block innerhalb der Sendung blieben mehr Zapper bei der Sendung hängen.

Wer die Sendung verpasst hat, hat am Dienstagmorgen, den 12. Juli 2011, um 3:20 Uhr noch eine Chance. Da wird die die Sendung wiederholt.

Ausgewertet wurden nur die Einschaltquoten aus der Bundesrepublik Deutschland. Die Sendung wird zeitgleich auch in Österreich, der Schweiz und über Satellit in andere europäische Länder übertragen. Der ORF als auch das SF machen aber keine 3SAT Quoten öffentlich.

Die nächste Ausgabe von "Country Roads" läuft am kommenden Mittwoch, den 13. Juli 2011, um 11:30 Uhr auf 3SAT. Dann wird sich zeigen, ob das neue Sendekonzept in die richtige Richtung läuft.

Country Roads
Anmelden
3SAT gibt Sendetermine für Country Roads in 2012 bekannt
Aktuelle Nachrichten
Die Programmplaner von 3SAT haben grünes Licht für die neue Staffel der Sendung "Country Roads" gegeben. Vom 4. Juli 2012 bis 15. August 2012 geht die Musik-Sendung jeden Mittwoch, um 11:30 Uhr auf...
Starke Zuwächse bei den Einschaltquoten von Country Roads
Aktuelle Nachrichten
Das wird die Macher der Sendung "Country Roads" freuen, denn die Sendung vom 10. August 2011 konnte deutlich höhere Einschaltquoten als die Vorgänger verbuchen. 40.000 Zuschauer ab drei Jahren...
Country Roads bereitet sich auf neuen Sendeblock vor
Aktuelle Nachrichten
Ab dem 6. Juli 2011 geht "Country Roads" mit einem neuen Sendeschema auf Sendung. Bisher lief die Sendung ungefähr alle vier bis sechs Wochen, mit 10 Ausstrahlungen im Jahr. Vom 6. Juli 2011 bis 17...
Country Roads dreht auf dem Country Music Meeting
Aktuelle Nachrichten
Wie die Verantwortlichen der Sendung "Country Roads" bekanntgaben, werden sie ein Team zur Berichterstattung zum 1. Country Music Meeting in das Berliner Fontane Haus schicken. Das Kamerateam wird...
Fritz Portner tödlich verunglückt
Aktuelle Nachrichten
Die graue Country-Eminenz der Schweiz, Fritz Portner, ist tot Vielen unserer Leser wird der Name Fritz Portner zunächst nichts sagen, aber kaum ein anderer Mensch hat die Country-Szene in der...
Das Country Music Meeting feiert buntes fünfjähriges Jubiläum in Berlin
Veranstaltungsberichte
Fünf Jahre Country Music Meeting - Die Country-Szene gratuliert an drei Tagen Am 6. Februar 2015 war es mal wieder soweit: Das Fontane Haus in Berlin öffnete seine Türen, um das alljährliche...
Das Country Music Meeting feiert fünfjähriges Jubiläum
Aktuelle Nachrichten
In knapp 2 Monaten wird das fünfte Country Music Meeting im Fontane Haus stattfinden. Für das akustische Wohl der tausenden von Besuchern werden vom 6. Februar bis 8. Februar 2015 über 60 Acts, aus...
Das erste Line-Up für das Country Music Meeting 2014 steht
Aktuelle Nachrichten
In knapp 2 Monaten beginnt das vierte Country Music Meeting im Berlin-Reinickendorfer Fontane Haus. Die Resonanz auf die vorhergehenden drei Country Music Meeting-Wochenenden zeigt, dass das Fontane...
Country Roads Nacht - fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Aktuelle Nachrichten
In der Nacht von Montag auf Dienstag zeigte 3SAT noch einmal eine lange Country Roads Nacht mit vier neuen Folgen in Erstausstrahlung. Da nachts die Einschaltquoten auf 3SAT sehr gering sind, konnte...
Country Roads mit Tiefstwert zum Staffelende
Aktuelle Nachrichten
Am Donnerstag, den 8. August 2013, lief auf 3SAT die zunächst letzte Ausgabe der Sendung "Country Roads" und auch wenn die Quoten der ersten Sendung nach der einwöchigen August-Pause nie besonders...