Justin Bieber will jetzt auch Country-Songs aufnehmen

Justin Bieber

Wer den Dokumentar- und Musikfilm "Justin Bieber: Never Say Never" gesehen hat, konnte diese Meldung vielleicht erahnen.

Einige Stücke in dem Konzertfilm haben einen Hauch von Country Music, auch wenn die Welt Justin Bieber eher als Pop-Star kennt.

Eine Szene in dem Film machte eine Kollegin von CMT (Country Music Television) nachdenklich: In der Szene ist Bieber ungefähr 12 Jahre alt und singt auf den Stufen eines Gebäudes, das eine Bank oder ein Bürogebäude sein könnte. Sein Gitarrenkasten ist offen, so als ob er ein Straßenkünstler ist. Dazu spielt er Gitarre, die größer ist als er und er singt sich sein Herz aus der Seele. Die Kollegin von CMT stellt sich so auch einen jungen Keith Urban vor.

In einem Interview mit den MTV News bestätige Justin Bieber, dass er mit seinem neuen Album ein paar neue Töne anschlagen möchte. "Ich hab' viel mit meiner akustischen Gitarre gemacht, also wird es in diese Richtung gehen. Ich möchte mich nicht beschränken. Ich denke Musik ist Musik - ich weiß, dass es mehrere Genres wie Country oder Rock gibt, aber meine Musik ist anders. Meine Stimme passt zu mehreren Stilrichtungen. Ich möchte einfach nur Musik machen."

Weiter führt er in dem Interview aus, dass er viele Songs selbst geschrieben hat. In diesen Liedern geht es darum, wie er sich fühlt.

Nimmt man also Liedertexte über Gefühle und spielt sie mit einer akustischen Gitarre. Dann packt man noch ein Banjo mit rein und das, so die Kollegin von CMT, nennt man dann Country Music.

Justin Bieber
Anmelden
Dan + Shay und Justin Bieber werden verklagt
Aktuelle Nachrichten
Dan + Shay und Justin Bieber müssen sich Plagiatsvorwürfen wegen dem Song "10,00 Hours" stellen Die Zusammenarbeit von Dan + Shy mit Justin Bieber bei dem Song "10,00 Hours" hat offenkundig ein...
Dan + Shay - Good Things
CD Besprechungen
Das Album "Good Things" mit der Rekord Nummer 1-Single "10.000 Hours" von Dan + Shay und Justin Bieber Wir dürfen vorstellen: die nächste Nummer eins in den...
Die Country-Gewinner für die 63. jährlichen Grammy Awards (2021)
Aktuelle Nachrichten
Die Grammy Gewinner im Country-Genre 2021. Abseits der Kritik, dass die Grammys intransparent sind und es üblichen Aufschreis der Personen, die nicht nominiert waren, wurden am 14. März 2021 im...
Billboard Jahres End Charts 2020: Country-Songs
Jahres End Charts
Das Konzept der Country Music Association (CMA), Frauen mehr in den Vordergrund zu puschen, scheint 2020 aufzugehen. Den erfolgreichsten Song in diesem Jahr kann Newcomerin Gabby Barrett für sich...
Billboard Jahres End Charts 2019: Country-Songs
Jahres End Charts
Der erfolgreichste Country-Song ist "Whiskey Glasses" von Morgan Wallen. Während andere Songs sich länger auf Platz 1 der Billboard Hot Country Songs halten konnte, hat sich "Whiskey Glasses" länger...
Willie Nelson übernimmt eine Rolle in Zoolander 2
Aktuelle Nachrichten
Es ist nicht die erste Filmrolle, in die Wille Nelson schlüpft, aber erwartet haben, dürfte das zumindest niemand. Der Country-Sänger hat eine Rolle in dem Film "Zoolander 2" an der Seite von Owen...
Taylor Swift ist der bestverdienenden Künstler unter 30 Jahren
Aktuelle Nachrichten
Das amerikanische Forbes Magazin hat, wie in jedem Jahr, eine Liste der bestverdienenden Künstler unter 30 Jahren zusammengestellt. Als Einnahmequellen wurde Musikverkäufe, Konzerteinnahmen,...
Taylor Swift hat einen Song für Justin Bieber geschrieben
Aktuelle Nachrichten
Wie Justin Bieber in einem Interview mit einem Britischen Radio-Sender verriet, hat Taylor Swift gemeinsam mit dem Teenie-Schwarm einen Song geschrieben. Das Lied trägt den Titel "Believe" und soll...
Country-Künstler singen mit Justin Bieber Weihnachtslieder
Aktuelle Nachrichten
Justin Bieber wird in diesem Jahr ein Album mit Weihnachtsliedern veröffentlichen und der Teenie-Star hat sich gesanglich einige Unterstützung ins Boot geholt. Keine große Überraschung ist, dass...
Taylor Swift ist die große Gewinnerin bei den Teen Choice Awards 2012
Aktuelle Nachrichten
Taylor Swift ist nach wie vor der Liebling der Amerikanischen Jugend. Bei der Verleihung der Publikumspreise amerikanischer Teenager, der Teen Choice Awards, räumte die 21-Jährige in Los Angeles,...